Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: 72221 Nordschwarzwald, 2Hähne mit Megabakterien suchen ein zu Hause

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fraggle

2 Wellensittiche

Standard 72221 Nordschwarzwald, 2Hähne mit Megabakterien suchen ein zu Hause

Hallo, ich suche ein neues zu Hause für meine zwei Hähne Kermit und Schneeball.
    Ich habe die beiden seit einer Woche, und habe heute erfahren das sie Megas haben.
    Da ich Angst habe, das sie meine zwei anderen Vögel anstecken, möchte ich sie an
    gute Hände abgeben,auch wenn's mir das Herz bricht
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 72221 Nordschwarzwald, 2Hähne mit Megabakterien suchen ein zu Hause-schwarzwaldgeier-10-022.jpg  
    Geändert von Fraggle (05.10.2009 um 19:06 Uhr)

peraw
    Gast

Standard

Dir ist aber schon klar, dass deine anderen Wellis die Megas auch schon in sich tragen und Überträger sein können, auch wenn sie noch keine Symptome zeigen und noch nicht erkrankt sind?

2 Wellensittiche

Standard

Ja, das ist mir klar. In 3 Wochen geht's auch mit ihnen zur Kotprobe.
    Geändert von Fraggle (05.10.2009 um 20:01 Uhr)

peraw
    Gast

Standard

Und was ist, wenn auch da Megas nachgewiesen werden? Dann hast deine zwei vielleicht schon abgegeben? Du solltest nochmal drüber schlafen, oder willst du dann alle abgeben ?

2 Wellensittiche

Standard

Nein, ich will nicht alle abgeben! Niemals!
    Der Grund wegen den andren beiden ist, das ich keinen Quarantäne Raum habe.Erst waren sie 4 Tage bei Freunden, die haben aber nach 4 Tagen das Gezeter nicht ausgehalten.Dann standen sie bei mir...
    Ich habe sie jetzt für ca. eine Woche bei einer Bekannten untergebracht.
    Aber dann... Ich habe niemanden bei dem ich sie lassen kann bis ich die Ergebnisse von den andren beiden habe.Es tut mir so leid...

peraw
    Gast

Standard

Ich verstehe deine Sorge um deine Wellis. Vielleicht magst du dich noch ein wenig mehr mit der Krankheit hinsichtlich der Übertragung informieren. Sie erfolgt von infizierten Elterntieren auf die Jungen vermutlich durch die Fütterung, bei älteren Tieren durch Schnäbeln, Füttern und die Aufnahme von Kot und infiziertem Trinkwasser.

Megas sind meines Wissens nach nicht airob, so dass eine Isolierung der Vögel in einem anderen Käfig ausreichend sein müsste.

2 Wellensittiche

Standard

Bitte, bitte hat jemand einen Platz für die zwei süßen? Sie haben keine Ringe, sollen aber von diesem Jahr sein.Hab's bei verschiedenen Tierschutzvereinen versucht, man hat mir dort geraten die Vögel wieder zurückzubringen, was ich auf keinen Fall will!
    Geändert von Fraggle (06.10.2009 um 07:19 Uhr)

8. te sichtbar)
    peraw
    Gast

Standard

Für mich bist du zu weit weg, und ich bin mit meinen 16 durchaus ausgelastet.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Kannst Du den die Abgabestelle nicht fragen, ob sie bis zu dem Ergebnis Deiner die beiden behalten kann. Du weisst aber auch, dass Megas nicht immer nachweisbar sind. Das heisst, wenn Du beispielsweise nicht den Morgenkod erwischst oder sie gerade eben nicht ausscheiden aber tragen, wirst Du ein negatives Ergebnis bekommen obwohl die Tiere positiv sind.
    Ein TA hat mir mal gesagt, dass manche Tiere, die selbst die deutlichsten Sympthome zeigen, dennoch im Test negativ sind. Sie regagieren dann auf die Medikamenten und werden auch wieder gesund aber der Nachweis der Megas fehlt dennoch.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte