HI Leute,
ich habe zur Zeit wieder einen Urlaubspflegewelli da, welcher bis nächste Woche (Donnerstag) noch bei mir ist.
Das Kerlchen ist ca. 10 Jahre alt und sein Partner ist am 06.09.09 gestorben. Warum weiß der Besitzer nicht. Er fand ihn tot auf dem Boden liegend, als er von der Arbeit kam. Die Vögel haben den ganzen Tag Freiflug (ohne Aufsicht). Der alte Vogel hat bereits drei Partner überlebt.
Als mir der Hahn gestern gebracht wurde, bin ich schon erschrocken, das Kerlchen hat stark abgenommen, da er ansonsten immer ein Dickerchen war. Ich gehe davon aus, dass das Tier stark trauert. Ich habe mit den Halter gesprochen in bezug auf einen neuen Partner oder aber die Abgabe des Vogels. Ich habe dem Halter zugesagt, dass ich ihm bei der Vermittlung helfen würde, falls er sich wieder einen jüngeren Welli hertut und dann er Alte irgendwann sterben sollte. Naja, ich selber hab zwar keine Wellis, aber so könnte ich dem alten Hahn helfen, was natürlich heisst, dass der "neue" Hahn wieder weitervermittelt wird, wenn der Alte stirbt. Ich weiß, ist auch keine tolle Lösung...........
Der Halter will sich das jetzt überlegen. Meine Meinung jedoch ist, dass der Partnervogel bereits am 06.09.09 gestorben ist und der Alte nun alleine im Käfig sitzt. Der Besitzer hatte lang genug Zeit sich das zu überlegen. Ich gehe davon aus, dass der Halter einfach keine Entscheidung treffen will, da er keine Lust hat, immer ein Tier übrig zu haben, wenn das andere stirbt.
Mit der Abgabe des alten Vogel schwankt der Besitzer noch, denke aber, dass er es auch machen würde (den Alten abgeben), wenn sich was passendes finden würde.
Also, vielleicht gibt es jemand im Großraum Stuttgart (50 Kilometer) Umkreis, welcher den alten Kerl nehmen würde. Bei TA war das Tier meines Wissens noch nie und ich glaube, dass der Halter das auch vor der Abgabe nicht machen würde.
Es geht hier einfach mal darum, dass ich Möglichkeiten finde, das Tier richtig unterzubringen und dem Besitzer damit zu konfrontieren, um ihm ne Entscheidung aus den Rippen zu leiern.
Gruß
Kerstin

LinkBack URL
About LinkBacks