Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Grauer Wellihahn Bonn

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nura

4 Wellensittiche

Standard Grauer Wellihahn Bonn

Hallo,
    vor ein paar Wochen habe ich bereits einen Platz für Filou gesucht http://forum.welli.net/vermittlungsa...tml#post175399 und auch 2 Angebote erhalten. Ich hatte davon dann Abstand genommen, weil ich Filou eine Henne dazu gesetzt hatte, mit der er sich anfreunden sollte. Aber Fehlanzeige! Er ist immer noch auf mich fixiert, und das nervt in einer kleinen Wohnung, wo ich ihm nicht "ausweichen" kann. Wenn er in einem Vogelzimmer oder einer großen Voliere leben würde, könnte er sich womöglich die Fixierung auf Menschen abgewöhnen. Vielleicht findet er ja auch eine Partnerin.
    Jetzt suche ich definitiv einen Platz für Filou, er soll in einen größeren Schwarm, wo er sich wolfühlen und austoben kann. Es fällt mir nicht leicht, aber vielleicht ist es besser so für ihn. Er müsste in Bonn abgeholt werden, weil ich kein Auto habe.
    Gruß!
    Geändert von Nura (09.09.2009 um 08:19 Uhr)

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Nura,

grundsätzlich wäre ich schon interessiert, aber was soll denn aus der Henne werden?

Gruß
    Conny
    LG - Conny,

4 Wellensittiche

Standard

Gute Frage...
    Für die müsste ich dann einen anderen Hahn suchen.

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Nura,

wie schon gesagt, grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Es gibt nur zwei Fragen, die mir momentan Kopfzerbrechen bereiten.

1) das geringere Problem wäre, wie kriegen wir den Kleenen hier her? Ich denke, da müßte man für den kleinen Mann eine Mitfahrgelegenheit suchen.

2) was wird aus dem Kleinen, wenn er z.B. Heimweh kriegt? oder sich auch sonst nicht einleben kann oder will? Wenn er so sehr auf Dich fixiert ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er totunglücklich sein wird, wenn Du nicht mehr in seiner Nähe bis.

Es toben bei uns zwar 15 seiner Artgenossen rum (7 Herren und 8 Damen; wir hätten also noch Platz für einen Herren), wenn er die aber nicht annimmt, was dann? Dürfte er dann wieder nach "Hause"?
    Geändert von lucky.duck (09.09.2009 um 12:14 Uhr)
    LG - Conny,

4 Wellensittiche

Standard

Ja, die Entfernung ist schon ein Hammer. Er ist ja sehr sensibel, ich weiß noch, wie aufgeregt er war, als wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten. Vielleicht finde ich ja jemanden hier in der Nähe, auch für den Fall, dass er wieder zurück muss. Ich kann mir schon vorstellen, dass er ziemlich Heimweh hätte
    Danke für Dein Interesse!
    Aber mal was anderes: Die für ihn gedachte Henne wurde uns als 1 1/2-jährig verkauft. Jetzt hat sich herausgestellt, und meine Vermutung wurde bestätigt, dass sie erst ein paar Monate alt ist! Wann werden denn die Hennen geschlechtsreif? Denn Filou hat ja schon Interesse an den Weibern, nur darf er nicht an unsere Amira, sonst bekommt er es mit Lucky zu tun. Soll ich vielleicht noch Geduld haben, bis die neue Henne Dunya etwas älter ist? Ich stelle mal ein Foto von ihr rein, vielleicht kann mir jemand sagen, wie alt Dunya sein könnte.
    Was könnte ich denn sonst noch tun, damit er von mir abgelenkt wird?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Grauer Wellihahn Bonn-dunyagross.jpg  

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Geschlechtsreif werden Wellensittiche im Alter von ca. 1 Jahr. Leider ist es schwer das Alter eines Vogels zu bestimmen, wenn er nicht gerade einen farbigen Ring trägt.

Du sagst Du hast Filou aus dem Tierheim geholt? Wie lange ist er denn schon bei Dir? Gib dem Lütten eine Chance und lass ihn nicht zum "Wanderpokal" werden, das hat er bestimmt nicht verdient.

Ich habe mir zum Grundsatz gemacht, dass jeder Vogel, der bei mir einzieht auch bleiben kann, es sei denn es gibt Vorfälle die es nicht tragbar machen, dass der Neue bleibt. Bisher hatten wir nur einen Fall der Nahe an eine Vermittlung kam. Unser Snow (der letzte der bisher in die Gruppe kam) hatte sich in Biene verguckt, die mit Clyde liiert ist. Da Clyde seine Freundin nicht kampflos abgeben wollte, hat es eine Woche lang Auseinandersetzungen gegeben und Biene hat sich in der Cocosnuss versteckt um ihre Ruhe zu haben. Da Snow der Auslöser des Streits war kam die Überlegung auf Snow abzugeben. Mittlerweile hat sich aber alles relativiert und Snow darf bleiben.

Wenn Dunya tatsächlich erst einige Monate alt ist, dann ist sie etwas zu Jung für Deinen Filou. Da wäre es toll, wenn Du den beiden noch etwas Zeit zum kennenlernen geben würdest. Auch wenn er aus einer Einzelhaltung ins Tierheim gekommen ist braucht der Kleine Zeit um die alten Gewohnheiten abzulegen. Was er sich in jahrelanger Einzelhaft angwöhnt hat wird er sich nicht in ein oder zwei Monaten wieder abgewöhnen. Und wenn es letztendlich wirklich gar nicht mehr geht, dann können wir uns ja nochmal kurzschließen, auch wenn die Entfernung immens ist.
    LG - Conny,

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Filou wird mit Sicherheit kein Heimweh haben, glaub mir.

Was er braucht, ist ein großer Schwarm, wo mehrere Single-Hennen verweilen.

Filou ist nicht ausgelastet.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8. te sichtbar)
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Filou wird mit Sicherheit kein Heimweh haben, glaub mir.

Was er braucht, ist ein großer Schwarm, wo mehrere Single-Hennen verweilen.

Filou ist nicht ausgelastet.

Ok, ich denke, in dem Fall wäre es einen Versuch wert.
    LG - Conny,

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

... nur mal kurz dazwischenfunkend:

jetzt dachte ich gerade, ich hätte so gaaaanz allmählich was über Wachshäute und Geschlechtsbestimmungen kapiert, nun kommst du mit deinem Bild: ich hätte als erstes mal den Verdacht gehabt, dass Dunya ein ganz junger Hahn ist.... Oder täuscht das Foto? Sieht mir so aus wie lila-rosa bis zum Schnabelansatz.....

das würde dann evtl. auch was ändern an der Sachlage...

kann aber auch sein, dass ich mich total irre... wie gesagt: ich übe noch mit Wachshaut-Angelegenheiten....

Alex

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte