Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 51789: Noch Platz für einen Hahn in Mini-Schwarm

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Pfeil 51789: Noch Platz für einen Hahn in Mini-Schwarm

Ihr Lieben,

da mein lieber Peter ja nun im Regenbogenland ist habe ich noch Platz für einen Hahn in meiner großen Zimmervoliere.

Momentan wohnen dort Winnie (4-jährige Henne), Nelson (3-jähriger Hahn) und die Standard-Dame Flocke (5 Jahre), die sich über einen neuen, wenn möglich männlichen, Mitbewohner sehr freuen würden.

Die federlose Futtergeberin natürlich auch

Freiflug gibts täglich! Ich achte sehr auf artgerechte Haltung und gesunde Ernährung.

Einen Eingangscheck gibts natürlich!

LG
    Steffi
    "Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit"
    Mahatma Gandhi

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Hier noch ein paar Bilder des "neuen Zuhauses" und ihrer Bewohner
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 51789: Noch Platz für einen Hahn in Mini-Schwarm-flocke-winnie-nelson.jpg   51789: Noch Platz für einen Hahn in Mini-Schwarm-voliere_von_schraeg_unten.jpg  
    "Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit"
    Mahatma Gandhi

Kennt sich schon aus Benutzerbild von angelika

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Nebelwind,

ist deine Frage noch aktuell? Gerade heute morgen hat mich eine Nachbarin gefragt, ob ich noch einen Wellensittich dazunehmen kann oder ob ich jemanden weiß, der einen Wellensittich sucht.

Der Wellensittich, der ein neues Zuhause sucht, ist ein Hahn, ca. ein halbes Jahr alt und grün.

Die Nachbarin hat den Kleinen von einer Bekannten in Urlaubspflege genommen. Die Bekannte würde ihn am liebsten gar nicht mehr zurückhaben wollen. Meiner Nachbarin tut der kleine Kerl total leid, weil er einzeln gehalten wird und in einem winzigen Käfig hockt. Sie würde ihn liebend gerne in gute Hände vermitteln.

Der Kleine wohnt momentan in Lindlar und bleibt noch eine zeitlang bei meiner Nachbarin.
    Liebe Grüße,
    Angelika

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Angelika!

Ja, ich habe immer noch einen Platz in der Voliere frei für einen Hahn! Besonders gern natürlich auch wenn ich den Kleinen aus seinem kleinen Käfig zu lieben Artgenossen setzen könnte

Wie toll auch, das er sogar auch in Lindlar ist momentan!

Also, wenn Deine Nachbarin damit einverstanden ist und ihr unser Zuhause hier zusagt, würde ich den Kleinen gern übernehmen!

Ich schick Dir per PN mal meine Telefonnummer!

LG
    Steffi
    Mahatma Gandhi

Kennt sich schon aus Benutzerbild von angelika

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Nebelwind,

ich habe deine Kontaktdaten an meine Nachbarin weitergeleitet und dir ihre Daten per PN geschickt.
    Hoffentlich klappt's, ich drück' die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Angelika

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Huhu an alle!

Eben ist Coco aus Lindlar bei uns eingezogen das war mal spontan und ich freue mich das es geklappt hat!

Nun wird der kleine Halbstandard- oder Standard-Hahn noch untersucht und wenn alles ok ist darf er in unsere Voliere ziehen!

Drückt die Daumen das er gesund ist! Er macht jedenfalls auf den 1-3. Blick einen super guten Eindruck!!!

So kann der Thread also lächelnd geschlossen werden!

DANKE an alle!

LG
    die federlose Steffi
    mit Winnie, Nelson, Flocke und Coco
    Mahatma Gandhi