Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: [Erl.] 4 recht junge Wellis abzugeben... Hamburg

Ist öfters hier Benutzerbild von Tuppertante

Keine Wellensittiche

Standard [Erl.] 4 recht junge Wellis abzugeben... Hamburg

Wir müssen leider unsere 4 Wellensittiche ( 3 Herren 1 Dame ) abgeben.
    Wir haben sie uns Anfang September 2008 angeschafft, zu dem Zeitpunkt waren sie sie gerade abgabebereit vom Züchter in der Zoohandlung angekommen.
    Wir müssen die Vögel leider abgeben, da unser Patenkind an ( 4 Jahre) an Neurodermitis erkrankt ist und der Kinderarzt meint es könnte mit an den Vögeln liegen, den die kleine verbringt sehr viel Zeit hier wenn meine Schwester arbeitet.
    Die 4 sind den täglichen Freiflug gewohnt haben einen Spielplatz an der Wand einen zum stellen auf die Fensterbank bzw. Kommode und sind untereinander
    super süss.
    Die gelbe Henne ist Zitro, der grau blaue heisst Butsche, der bunte ist Barni und der gelb grüne ist Willi.
    Sie sind nicht ängstlich, gehen zur Dämmerung allein in den Käfig.
    Wir geben die 4 inkl. Käfig und sämtlichen Zubehör gegen eine Schutzgebühr ab.

Güsse Claudia
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Geändert von Tuppertante (08.03.2009 um 18:22 Uhr) Grund: Ergänzung
    Claudia.....Barni, Butsche, Willi und Zitro

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Mein Sohn hat auch Neurodermitis.Hatte 3 Hautärzte.Aber das höre ich zum ersten mal.Auch im Internet hab ich nichts gelesen.
    Bei Erwachsenen kann Tierfell ein Provokationsindikator sein,aber bei Kindern hab ich dazu nichts gefunden.Jedenfalls nicht da wo ich gelesen hab.
    Mein Sohn ist schon sehr lange frei von akuten Stellen,die Wellis haben kein neuen Schub ausgelöst.
    Vllt könnte ihr die Kleine nochmal einem Hautarzt vorstellen und die Flauschis behalten?
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Rainbow,
    erstmal vielen dank für Deine Antwort.
    Meine Schwester war mittlerweile bei meheren Hautärzten und die haben alle gesagt das es von den Vögeln begünstigt wird

Herzlichen Gruss Claudia

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cleo

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tuppertante,

war Deine Schwester wirklich bei Fachärzten. Wir kennen uns auch sehr gut mit Neurodermitis aus. (Mein Sohn) Wir sind in einem speziellen Allergie-Bund beigetreten. Neurodermitis ist sehr umfangreich und schwierig zu behandeln. Wie Rainbow schon schrieb; Wellis sind da kein Auslöser. Wenn Du möchtest, könnte ich die spezielles Informationsmaterial zusenden.

LG Cleo
    3 Federlose, Emma und Rosi, Merlin und Benni
    (Mäxchen 20.10.08 und Max 27.10.08
    im Regenbogenland)

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Cleo,
    gerne kannst Du mir die Informationen schicken.
    Meine Schwester war bei Fachärzten, es ist auch viel zu schlimm bei der kleinen als das man da nun bei normalen Kinderärzten noch etwas wird der hat sie gleich weiter geschickt.
    Nicht das der Eindruck entsteht das es mir leicht fällt, nur wenn man die Lütte sieht wie sie leidet und dann von Ärzten hört das es durch die Tiere kommt bzw. begünstigt wird ist es natürlich schon so eine Sache, denn die Kinder ( es sind Schwestern) verbringen wie gesagt sehr viel Zeit hier.
    Ich weiss sonst echt nicht was ich machen soll.

Vielen dank Claudia

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tuppertante Beitrag anzeigen
    Hallo Cleo,
    gerne kannst Du mir die Informationen schicken.
    Meine Schwester war bei Fachärzten, es ist auch viel zu schlimm bei der kleinen als das man da nun bei normalen Kinderärzten noch etwas wird der hat sie gleich weiter geschickt.
    Nicht das der Eindruck entsteht das es mir leicht fällt, nur wenn man die Lütte sieht wie sie leidet und dann von Ärzten hört das es durch die Tiere kommt bzw. begünstigt wird ist es natürlich schon so eine Sache, denn die Kinder ( es sind Schwestern) verbringen wie gesagt sehr viel Zeit hier.
    Ich weiss sonst echt nicht was ich machen soll.

Vielen dank Claudia
    Liebe Claudia,

nein ,Du machst nicht den Eindruck das es Dir leicht fällt .
    Ich verstehe auch Deine Sorge .
    Fakt ist leider das viele Ärzte die nicht weiter wissen im
    Zweifelsfall auf Tiere hinweisen.
    Meine Mutter hat sich Jahre die Arme aufgekratzt, da hiess es
    es ist die Katze . Sie hat die Katze behalten, nachdem die Katze
    verstorben ist , hatte meine Mutter immer noch das gleiche Leiden.
    Also an der Katze lag es nicht
    Bis dato weiss noch keiner was es ist .

Ich wünsche Dir alles Gute für die Vermittlung der Wellis
    und alles gute für Deine Patenkind .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cleo

4 Wellensittiche

Standard

Liebe Claudia,

nein, Du machst nicht den Eindruck, dass es Dir leicht fällt, die Kleinen abzugeben. Ich wollte nur Deinem Patenkind behilflich sein, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schlimm Neurodermitis sein kann, bis hin zu stationären Klinikaufenthalten mit Eltern.
    Wie Hilde schon schrieb, wird unüberlegt auf Tiere hingewiesen, obwohl dies manchmal wirklich nicht nötig ist.

Wünsche Dir und Deinem Patenkind alles Gute.

LG Cleo
    3 Federlose, Emma und Rosi, Merlin und Benni
    (Mäxchen 20.10.08 und Max 27.10.08
    im Regenbogenland)

8. te sichtbar)

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr ,

nun waren die Mädels wieder hier .... 3 Tage nun hatten wir den absoluten Supergau, nicht nur das die Lütte sich gequält hat wegen dem ständigem Juckreiz, nun musste ich einen Rettungswagen rufen, da sie totale Atemnot hatte, ab ins Krankenhaus ...... was für ein Horror das hatte sie bisher noch nie!!!!
    ich weiss nicht was ICH machen würde wenn es MEIN kind wäre , ABER es ist ist ja nun "nur" mein Patenkind und meine Schwester sagt nun solange die Vögel hier sind darf die Lütte nicht mehr her.... das macht mich total fertig, nun weiss ich gar nicht mehr weiter.... ich mag sie auch nicht einfach im tierheim abgeben, oder ähnliches ich möchte die Tiere schon anständig unterbringen. Andererseits möchte ich auch auf keinen fall auf die kleine verzichten sie ist für mich wie ein eigenes Kind und ich möchte für sie nur das beste und auf keinen Fall den Kontakt verlieren oder das sie irgendwelche Probleme wegen mir oder meinem Umfeld hier hat.
    Ich MUSS mich ja meiner Schwester fügen denn Sie ist die Mutter und hat das sagen, was mit der Lütten passiert, nicht ich.

Ich bin ratlos und sehr traurig, das ich das den Vögeln antue aber ich sehe keinen anderen Weg.

Claudia

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Stell doch mal ein paar Fotos hier rein. Hast Du auch schon in anderen Foren inseriert ? Manchmal dauert es ein Weilchen bis sich ein Plätzchen findet, aber diese Zeit sollte man schon haben. Die Wellis können ja nun auch nichts für diese Situation und sollten nicht die Leidtragenden sein, was sie eh auch schon sind. Aber Fotos sind immer hilfreich
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte