Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Welli in München sucht neues Zuhause!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard Welli in München sucht neues Zuhause!

Ein Bekannter hat vor einigen Wochen in München einen Welli gefunden.
    Es wurden Aushänge gemacht, rumgefragt - aber keinem scheint ein Welli abzugehen. Derzeit ist er gut untergebracht - aber auf Dauer wollen die Leute keinen Welli haben und haben mich gebeten, einen schönen Platz für ihn zu suchen.
    Ein Tipp: der kleine Kerl ist zutraulich kann ein böses Schimpfwort ganz gut aussprechen ...

Vielleicht weiß jemand was oder gibt ihm ein schönes Zuhause!

Fotos wurden mir versprochen - sobald ich sie kriege, stell ich sie rein. Bevor ich nicht 1000% sicher bin, welches Geschlecht, werd ich keine Angaben machen.
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Ja, wie soll ich sagen Katrin?

9 Wellis sind doch eigentlich eine ungerade Zahl und das geht doch nicht so wirklich, oder?
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

15 Wellensittiche

Standard

- hab grad meinem Mann erzählt, dass der kleine Kerl beim Käfigsaubermachen zu meinem Bekannten "du A....." gesagt hat.
    Er musste lachen - vielleicht bohr ich ja weiter und Bandit Nr. 10 kann einziehen.
    Aber!!! Da ich hoch und heilig versprechen musste, dass es keine 2-stellige Zahl werden darf - drück mal die Daumen - vielleicht treff ich ihn mal auf dem richtigen Nerv!

Es ist halt nur so: ich hab PBFD- und Polyoma im Schwarm (krank ist keiner - nur Chico hatte sie nachweislich!) - wenn ich den Kerl jetzt hole und der Besitzer meldet sich und der Vogel ist angesteckt???? Ich kenn mein schlechtes Gewissen.....
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Im Ernst? Sagt der das wirklich?

Das wär ja was für meine nicht auf Fäkalsprache bedachte Arbeitskollegin.

Sich sucht noch für ihren verwitweten Wellimann einen Partner.

Also, wenn es nicht klappen sollte bei Dir (aber ich drück stark die Daumen), dann könnte der/die Lütte hier hoch.

Ist zwar in Mülheim/Ruhr (NRW), aber es gibt ja stressfreie MFG's zuhauf.

Au mann, das dumme Gesicht meiner Kollegin stelle ich mir gerade vor:

Sie macht ein auf Gutschigutschi (wirklich lieb gemeint, sie kümmert sich super um ihren Lütten), Mr. Großmaul guckt sie an und sagt: "Du A****loch"
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

15 Wellensittiche

Standard

Ja - meinem Bekannten ist sprichwörtlich auch die Spucke weggeblieben.
    Aber ich werd mal im Tierheim nachfragen - ich denke nämlich, wem SO ein vogel entfleucht ist, ist furchtbar traurig ....
    (ich würde ja auch total mit ihm liebäugeln ..... ).
    Aber danke für dein Angebot - ich werds im Auge behalten!
    Lieber nach NRW als hier irgendwo in einem Käfig ..... und unter deinem wachsamen Auge!

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Das Gesicht der Arbeitskollegin würde ich ja schon gerne sehen wollen, wenn dieser witzige Welli sie so "herzlich" begrüßen würde
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Wenn so ein Vogel entfleucht der so deutlich spricht ist das zu 100% ein Welli aus Einzelhaltung.

Und ganz ehrlich, der Besitzer sollte den Welli dann nicht zurück bekommen.

PS. Mein Chicco nennt mich auch immer Ar...lochch wenn er auf meiner Schulter sitzt, ich bin dann im wahrsten Sinne des Wortes "ein beschissenes Ar....loch"
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

8. te sichtbar)

15 Wellensittiche

Standard

Cyberoma, du sprichst mir aus der Seele!
    Klar, ist der ein Einzelkind - und da er spricht, geh ich mal von einem Hahn aus. Ich hab meine Bekannte nochmal angesprochen, wann denn endlich ein Foto kommt.....menno. Denn dort, wo er jetzt ist, hockt er auch allein.
    Weggeben wollen, aber sich null um einen Platz kümmert - ich könnt schon wieder platzen.

(Meinst du, es wär sehr egoistisch, wenn ich den zu meinen Banditen adoptieren würde - trotz PBFD???? So ein begabtes Vögelchen kriegt man nicht alle Tage - vielleicht machens die andren ja auch nach - dann gäbs nen A....-Chor .)

15 Wellensittiche

Standard Es ist entschieden.

Nachdem ich immer noch keine Fotos hab und rausgehört hab, dass der Kleine dort nur einsam mit Radioberieselung leben muss, hab ich mich entschlossen, ihn zu uns zu nehmen. Lieber in meiner Meute leben, als noch wer weiß wie lang da dahinzuvegetieren .
    Fotos kommen nun aber wirklich - aber diesmal von mir!

Ich möchte mich bei allen hier für das Interesse bedanken - seid schon ein tolles Völkchen hier!

Der Tread kann also geschlossen werden!
    Geändert von 8wellis (15.05.2009 um 07:01 Uhr)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte