Hallo,
ich suche für meine ca 8 Jahre alte Henne Nico ein neues zuhause, da sie Ende letzten Jahres, zum zweiten Mal in kurzer Zeit, ihre(n) Partner(in) verloren hat.
Sie ist flugunfähig wegen eines Lipoms, was aber schon zurück gegangen ist. (Gewicht reduziert) Wir waren im letzten Jahr, bei einem vogelkundigen Ta, der nicht ganz ausschließen kann das sie evtl. nochmal fliegen könnte. Wobei sie früher schon sehr flugfaul war, und jetzt schon abgenommen hat, aber noch keine Besserung aufgetreten ist. Seit 5 Jahren fliegt sie nicht mehr. Andere Krankheiten konnten nicht gefunden werden.
Sie ist dominant, manchmal eine kleine Zicke. Ihr 2. Partner war ein Hahn, der sich gut gegen sie durchsetzen konnte.
Sie ist nicht zahm.
Ich wünsche mir für sie ein behinderten gerechtes zuhause, (da sie des öfteren auch zu Boden fällt) evtl. mit Gleichgesinnten, die ebenfalls ein Handicap haben.
Am liebsten wäre mir ein (Mini) Schwarm. Also mehr als nur ein Partner. Was ich für sie am schönsten fände.
Aber auch welche die nur einen Vogel haben, können sich natürlich gerne bei mir melden. Hauptsache sie ist nicht mehr alleine, und ihr geht es gut.
Auf jedenfall soll es ihr auch von den "Wohnverhältnissen" nicht schlechter gehen als zu Zeit. Sie lebt momentan in einen Rekord6, was nicht unterschritten werden sollte, lieber gerne noch mehr Platz.
So, ich hoffe ihr denkt nicht, das ich zu anspruchsvoll bin, aber ich möchte einfach nur gerne das es ihr gut geht.
Nach reichlicher Überlegung steht jedenfalls für mich fest, das ich keinen 2. Vogel mehr dazu holen möchte, da ich der Wellihaltung nicht mehr ganz gerecht werden kann.
Hier mal ein Bild von Nico
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Judith
)? Nicht falsch verstehen, ich will mir nur keine Krankheiten in den Schwarm holen.