Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 50259 Pulheim (bei Köln) Flugunfähige Henne ca 8 J.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard 50259 Pulheim (bei Köln) Flugunfähige Henne ca 8 J.

Hallo,
    ich suche für meine ca 8 Jahre alte Henne Nico ein neues zuhause, da sie Ende letzten Jahres, zum zweiten Mal in kurzer Zeit, ihre(n) Partner(in) verloren hat.

Sie ist flugunfähig wegen eines Lipoms, was aber schon zurück gegangen ist. (Gewicht reduziert) Wir waren im letzten Jahr, bei einem vogelkundigen Ta, der nicht ganz ausschließen kann das sie evtl. nochmal fliegen könnte. Wobei sie früher schon sehr flugfaul war, und jetzt schon abgenommen hat, aber noch keine Besserung aufgetreten ist. Seit 5 Jahren fliegt sie nicht mehr. Andere Krankheiten konnten nicht gefunden werden.

Sie ist dominant, manchmal eine kleine Zicke. Ihr 2. Partner war ein Hahn, der sich gut gegen sie durchsetzen konnte.
    Sie ist nicht zahm.

Ich wünsche mir für sie ein behinderten gerechtes zuhause, (da sie des öfteren auch zu Boden fällt) evtl. mit Gleichgesinnten, die ebenfalls ein Handicap haben.
    Am liebsten wäre mir ein (Mini) Schwarm. Also mehr als nur ein Partner. Was ich für sie am schönsten fände.
    Aber auch welche die nur einen Vogel haben, können sich natürlich gerne bei mir melden. Hauptsache sie ist nicht mehr alleine, und ihr geht es gut.

Auf jedenfall soll es ihr auch von den "Wohnverhältnissen" nicht schlechter gehen als zu Zeit. Sie lebt momentan in einen Rekord6, was nicht unterschritten werden sollte, lieber gerne noch mehr Platz.

So, ich hoffe ihr denkt nicht, das ich zu anspruchsvoll bin, aber ich möchte einfach nur gerne das es ihr gut geht.
    Nach reichlicher Überlegung steht jedenfalls für mich fest, das ich keinen 2. Vogel mehr dazu holen möchte, da ich der Wellihaltung nicht mehr ganz gerecht werden kann.

Hier mal ein Bild von Nico

Geändert von Angie82 (13.04.2009 um 13:25 Uhr)

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen!

das nützt dir jetzt nicht wirklich was zur Vermittlung, aber ich denke nicht, daß es an dem (nicht sehr großen) Lipom liegt.
    Der rechte auf dem Bild ist mein Krümel, das Lipom ist deutlich zu sehen und er fliegt 1a.
    Vielleicht fehlt ja nur ein bisschen Übung, da kann ich evtl. Interessenten nur Hoffnung machen.
    Viel Glück noch.

Judith
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 50259 Pulheim (bei Köln) Flugunfähige Henne ca 8 J.-kruemelipom-2.jpg  
    Judith

Wohnt hier Benutzerbild von Stef

4 Wellensittiche

Standard

Huhu,

meine 11jährige, ebenfalls flugunfähige Wellidame ist am Montag gestorben.

Meine drei anderen, ein Weib und zwei Herren sind zwischen 6 und 8 Jahren alt und alle flugfähig. Wegen Madame Titus hatte ich die Voliere (ziemlich groß von Essegi) so ausgestattet, dass sie auch bei einem Absturz per Leiter wieder nach oben krabbeln konnte. Auch der Vogelbaum ist zu Fuß erreichbar. Unter der Voliere ist weicher Teppich.

Was passiert denn, wenn Nico runterfällt? Kann sie sich so ein bisschen mit den Flügeln abfangen?

Warst du beim TA, nachdem der letzte Partner gestorben ist (wie traurig )? Nicht falsch verstehen, ich will mir nur keine Krankheiten in den Schwarm holen.

Ich kann jetzt leider noch nicht zusagen (sofern du mit diesem Zuhause einverstanden wärst), weil ich das noch mit meinem Mann besprechen muss. Melde mich wieder.
    Liebe Grüße,
    Stef
    --------------------------------------------------------------------

Der Horizont ist die Entfernung zwischen Kopf und Brett.

4 Wellensittiche

Standard

Nochmal huhu,

so, Nico könnte bei den Bibos einziehen.

Wenn du damit einverstanden bist, dann kannst du natürlich auch gerne mal vorbeikommen und dir das Zuhause anschauen.

Edit: Hast eine PN, deine hatte ich vorher nicht gesehen.
    Liebe Grüße,
    Stef

4 Wellensittiche

Standard

Zuhause ist gefunden, deshalb mach ich den Fred mal zu.
    Liebe Grüße,
    Stef