Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dringend - 409xx - Biete einen Platz für einen Welli mit Mega

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Dringend - 409xx - Biete einen Platz für einen Welli mit Mega

Moin

Da ich diese Zeilen grad unter etwas Zeitdruck tippe nur die groben Infos, ich werde am Wochende etwas ausführlicher schreiben.

Habe einen Wellihahn mit "vermutlich" Megas (ohne Symptome). Seine Partnerin muste ich, trotzt hartem Kampf, am Montag einschläfern. Sie hatte positiven Befund mit Megas.
    Da er nun allein ist suche ich schnellstmöglich eine(n) Partner(in) für ihn.
    Wunschkandidat(in) wäre 2-5 Jahre Wellihahn, das Alter ist mir nicht ganz unwichtig. Aber wichtig ist mir das er bald wieder Gesellschaft bekommt.

Grüße aus DDorf

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Beitrag

Wie angekündigt mal bissel mehr Infos

Ich suche zur Zeit ein neuen Wellensittich für meinen X (Hahn aus dem Tierheim, vermutlich 2-5 Jahre alt, 1 Jahr bei mir, vermutlich Megaträger).
    Seine Partnerin Y (ebenfalls TH, vermutlich einiges Älter als X, verstorben am Montag) kämpfte ca 1 bis 2 Monante mit Megabaktieren und den Begleiterkrankungen. Da es am Ende aber nur noch abwärts ging lies ich sie einschläfern. Daher such ich dringend eine neuen Kameraden für X.

Am liebsten wäre mir ein 2ter Hahn, auch um 2-5 Jahre, Megaträger ohne Symptome. Das Alter wäre mir wichtig, da ich wenn möglich einen dauerhaften Gesellen für ihn suche. Alles andere ist eigentlich egal.
    Da der kleine natürlich den Krankheitsverlauf und später die Quarantäne mitbekommen hat, suche ich dringend Gesellschaft für ihn da man schon merkt das er etwas daneben hängt.

Ich biete für den neuen Welli:
    - Einen neues Heim in Düsseldorf
    - Bescheinigung einer Eingangsuntersuchung vom TA (Läuft grade)
    - Gute Pflege
    - Großen Käfig
    - Freiflug nahezu 24h, außer ich lüfte ^_^
    - Freiverpflegung
    - Relativ ruhige Umgebung
    - Echte Äste anstatt Stangen

Ich stehe gerne bei weiteren Details zu Verfügung solange es ernst gemeint ist.

mfg Amrune

Damit man einen Eindruck bekommt war ich mal so frei ein paar Bilder zu machen
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Geändert von Amrune (03.04.2009 um 20:56 Uhr)

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Suche ist leider noch aktuell.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Nicht aufgeben, es sind noch Ferien, da dauert es manchmal etwas länger.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Amrune,

hoffe du findest bald einen passenden Partner für den kleinen Witwer. Drücke dir und dem Süßen die Daumen.

Dein Käfig ist wirklich super groß für 2 Wellis und 24h Freiflug ist für die Federbällchen echt traumhaft schön.

Auf deinen eingestellten Bildern sieht man gar keine Freisitze und Spielzeug im Käfig und außerhalb davon für den Kleinen, od. Korkrinde, Weidenkugel u.ä. zum schreddern...und Frischkost...od. sieht man das nur auf den Bildern nicht??

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen
    ...

Auf deinen eingestellten Bildern sieht man gar keine Freisitze und Spielzeug im Käfig und außerhalb davon für den Kleinen, od. Korkrinde, Weidenkugel u.ä. zum schreddern...und Frischkost...od. sieht man das nur auf den Bildern nicht??
    Kann dich beruhigen Freisitze und eine Schaukel gibt es noch auf meinem Schrank und auf dem Käfig wo sich das Päärchen meist getummelt hat haben sie einen extra langen Ast der zu Katzengrass führt. Immer sehr beliebt ^^
    Zerschredert haben sie mir immer alles was aus Pappkarton war das habe ich dann auf den Schrank verlegt.
    Aber ich muss zu den Bildern sagen das ich sie gemacht hatte nachdem ich das Zimmer einmal grundgereinigt hatte um die Megas nicht noch irgendwo versteckt schlummern zu lassen, daher wirkt alles etwas steril.

Frischkost habe ich aufgegeben. Ich hab versucht ihnen alles zu füttern was man so im Netz findet, das Ergebnis war aber das gleiche es wurde schlecht. Am Ende bliebt es beim Katzengrass.
    Ändert sich vielleicht mit nem neuen Vogel, es soll ja Überredungkünste geben

ps Spielzeug an sich habe ich keins aber Vorschläge über pn sind willkommen

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

X ist nun in gute Hände übergegangen und wird mit 2 weiteren Wellis einen kleinen MegaSchwarm bilden, der vermutlich auch noch etwas wagsen wird. Ich werde darüber auf dem laufenden gehalten und sollte wenn etwas schief geht eingreifen können. Daher sag ich mal für den kleinen ein Happyend für mich ein lachendes und ein weinendes Auge.

8. te sichtbar)