Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Neues Jahr - Irre Wellis?

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard Neues Jahr - Irre Wellis?

Ich muss jetzt mal ganz blöde fragen:
    Hier sind vier Wellis und normalerweise folgende Paarung:
    Mango+Entchen
    Pucki+Kiwi

Dass Pucki auch gern mal Entchen anflirtet und füttert ist ja fast normal. Aaaaaber jetzt hab ich zum zweiten Mal beobachtet, wie Mango auf Kiwi gelandet ist und öhm... naja also
    Die haben hier eignetlich absolut gar keine Nisthöhle. So überhaupt gar nix... Muss ich jetzt trotzdem auf Kiwis Bauch achten? Können die sich nicht anständig benehmen, wie meine Kaninchen?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lady Keya

12 Wellensittiche

Standard

Mango+Kiwi= Obstsalat?

Nee, mal im Ernst, solange keine Brutmöglichkeit zu finden ist, bleibt das Puscheln in der Regel ergebnislos - scheint aber trotzdem Spaß zu machen, also gönne es den Kleinen!

Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Cornflake-maus
    Nein das ist normal, Frühlingsgefühle schweben in der luft und mein Saubär puschelt schon seit tagen andauernd mit Zicke genauso wie Saubär bepuschelt auch die Eowin und Henry seine Sissi.Manchmal fühl ich mich wie in einem Tollhaus.Solange sie keine nisthöhlen haben braucht man sich wegen eier ja keine sorgen machen.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Tja, gibt immer wieder Casanovas unter den Wellis

Nils, mein Wellipsychologe auch liebevoll Doc genannt, was da bei 3 nicht aufm Baum ist, ist fällig

Er hat inzwischen alle Mädels bei mir durch. Und dann gehts danach reihum wieder weiter
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Keine Wellensittiche

Standard

Keya, ja das war mein erster Gedanke bzw. das was ich zu meinem Freund grad gesagt hab. Sieht ja schon sehr niedlich aus. So mit der Treue haben die es aber auch nicht so richtig

Ich gönn ihnen das sowieso. Das ist alles kein Vergleich zu früher. Bei meinem Freund haben sie mehrheitlich auf dem hohen Regal gehockt (mit eingezogenem Köpfchen passten sie gerade eben so zwischen Decke und Regal). Kein Gedanke an Füttern, Baden, Gezwitscher (mehrheitlich wurde gemeckert)....
    Seit wir zusammenwohnen und die Wellis damit ihre Voliere und quasi Dauerfreiflug haben: Gezwitscher und Gemecker, gaaanz selten wird mal gebadet. Es wird gefüttert was das Zeug hält (klar, selber fressen ist ja auch anstrengend).
    Naja und Pucki kam ja später dazu. Der hat am Anfang auf alle eingehackt und ich hatte schon Sorge, dass das nicht gut geht... Aber Pustekuchen. Inzwischen füttert er beide Damen und hat alle zu mehr Neugier "erzogen".

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt trotzdem auf Kiwis Bauch achten?
    Ja ... und schon mal Schwangerschaftsmode nähen für die Kleine

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Wohnt hier Benutzerbild von Rabe

33 Wellensittiche

Standard

[quote=Lady Keya;94517]Mango+Kiwi= Obstsalat?

Hi,

da brauchst Du Dir wenig gedanken zu machen. Unser Humphry hat hier fast alle Hennen schonmal beglückt. Fest verpaart ist er natürlich auch. Aber seine Tippsy ist sehr tolerant
    Hier ist manchmal Sodom und Gomorra, also nix abnormales bei Wellis.
    Solange keine Nistmöglichkeit da ist, sollte es keine Probleme geben.

Lg aus Wellitown
    33 Flugdrachen +6 Nymphis, 25 qm Flugfläche u. eine Sony Alpha230a die Alles versucht festzuhalten

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Ausrufezeichen

Hallo,
    ich habe zwei Hähne, da kann bei mir nicht viel passieren.
    Aber mit der Nisthöhle... da habe ich auch schon was anderes gelesen.
    Wenn es jedenfalls doch passieren sollte, dass eine Henne Eier legt und anfängt zu brüten, vielleicht in irgendeiner Ecke oder so, und Du willst auf gar keinen Fall Zuwachs, dann kann man sich im Zoofachhandel Plastik - Eier kaufen. Die tauscht man mit den richtigen Eiern aus. Irgendwann hört die Henne dann mit dem Brüten auf, wenn sie merkt, dass daraus nichts schlüpft.
    Das mit den Frühlingsgefühlen ist übrigens Unsinn: Dort, wo die Wellis herkommen gibt es keinen Frühling, und vermehrt wird sich dort, wenn genügend Futter in der Nähe ist, und das ist ja bei uns permanent der Fall.

Noch ein Tipp zur Vermehrung von Wellis: jede Zucht muss angemeldet werden, und man ist verpflichtet, die Tiere zu beringen, und das kann richtig teuer werden. Also besser nicht züchten.
    Liebe Grüße, Monika

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Monika,
    das weiß ich mit dem Züchten. Sollte trotz allem was passieren, dann hab ich ja auch noch eine vk TA hier zum Fragen

Aber die Mehrheit geht ja doch dahin, dass ich keine übermäßige Aufmerksamkeit auf Kiwi richten muss.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte