Hallo Cyberoma,
Dir auch Frohe Weihnachten.
Aber, liebe Cyberoma, mit Ernährung kannst Du mit Sicherheit nicht die Brutstimmung Deiner Henne beeinflussen! Hab ich ja noch nie gehört
Das Gehirn einer Henne braucht, um überhaupt ein Hormon zur Eiproduktion zu entwickeln, über mehrere Tage hintereinander komplette Dunkelheit. Bietet man keine Nistmöglichkeit, kommen in der Regel also auch keine Babies. Da können sie puscheln, wie sie wollen. Aaaaaber: diese kleinen Süßen können so ziemlich alles als Nistmöglichkeit ansehen, was nur hübsch dunkel ist. Also das mit dem Karton - lass es besser!
Mitunter befestige ich Kartonstücke so zwischen den Ästen meiner Beiden, dass sie sich vor mir dahinter verstecken können und auch mal ihre Privatsphäre haben, wo aber von der anderen Seite Tageslicht hinkommt. Wichtig: keine bedruckte, beklebte oder duftende Pappe.
Und wenn mein Timmy meiner Moritz hier den Hof macht ... dann kommt Brutstimmung auf, was das Zeug hält. Ihre Wachshaut wird phasenweise immer mal ganz dunkelbraun. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie in der Lage ist, Eier zu legen.
Wenn Dein Zimmer welli-sicher ist und Du auf geschlossene Schränke und Schubläden achtest, kann sich Eure Kleine nirgends mehr verstecken. So einfach ist das![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
.
, wo aber von der anderen Seite Tageslicht hinkommt. Wichtig: keine bedruckte, beklebte oder duftende Pappe.