Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 37

Thema: Raufen bis der Arzt kommt

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Unglücklich Raufen bis der Arzt kommt

Sunny entwickelt sich zum Raufbold.
    Kam gestern abend von Arbeit,sagt mir mein Mann,wir haben einen Patienten.Ich voll den Schreck gekriegt,halb neun,Arzt zu.Piepchen saß da,mit völlig zerzauselte,verdrehten und eine sogar abgeknickte Schwungfedern.Da haben die zwei im Käfig so gerangelt,daß Piepchen abgestürzt ist.Beim Versuch sein Gefieder zu richten ,hat er durch dran rumknispern noch mehr Schaden angerichtet.Das Ende vom Lied ...Piepchen kann nicht mehr fliegen.Ist jetzt wieder aufs Hand-Taxi angewiesen.Also hab ich ihn heute eingesackt und ab zum TA.Der hat die gar zu kaputten Federn rausgezupft.Nochmal untersucht und dann gings wieder nach Hause.Nun müssen ganz schnell die Schwungfedern nachwachsen.

Wie lange könnte das dauern???(hab ich vergessen zu fragen)

Und...kaum waren wir zur Tür raus(zu Hause),ist Sunny ins Kinderzimmer geflogen auf die Scheibengardinenstange und sagte kein Piep mehr.Dort saß sie bis wir zurück waren.Hat ihn wohl vermißt,vllt läßt sie ihn ja heute mal in Ruhe.Gestern Abend hat sie ihn dann so beharkt im Käfig,als eigendlich Schlafenszeit war,dass ich sie rausgeholt habe und im Welli-Tower in eine Schaukel gesetzt habe.Da durfte sie dann schlafen und Piepchen hatte im Käfig seine Ruhe.Mulmig wars mir ja,aber darunter steht nur eine Grünpflanze(die letzte,wiel nicht giftig).Saß heute früh auch noch brav dort.

Nun hoffe ich das er ganz schnell neue federn bekommt und wieder fliegen kann.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Rainbow,

da würde ich auch erst mal einen Schreck bekommen.

Ist das denn schon öfter mal vorgekommen, ich meine, dass die Beiden sich so folgenschwer raufen?

Deinem Bericht entnehme ich, dass Du einen Hahn und eine Henne hast, richtig? Bei den Geschlechtern bist Du Dir ganz sicher?

Na, da drücke ich Deinem kleinen federlosen Patienten mal ganz feste die Daumen!

Was mich noch interessiert: hat das Federn-Rupfen beim Arzt geblutet/dem Vogel Schmerzen bereitet?

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Standard

Hallo! Da ich so etwas Ähnliches vor nicht allzu langer Zeit hatte und mir vom vk TA geraten wurde, dem Patienten eine Woche Ruhe zu gönnen, würde ich dir das gleiche empfehlen. Sicherlich wird es für den anderen Spatz auch schwer werden, aber so etwas kann sehr anstrengend sein.

Natürlich ist es dir selbst überlassen, aber ich finde, dass mein Pitri sich in der Zeit gut erholt hat und nun auch wieder ein rasanter Flieger ist.

Das mit den Federn weiß ich jetzt leider auch nicht, aber Pitri hat noch nicht gemausert, demnach hat er immer noch einen "Knick-Schwanz".

Liebe Grüße und gute Besserung für Piepchen

2 Wellensittiche

Standard

@Sabenita so arg hat sie noch nicht gezankt,Sunny vertreibt ihn gern von Knaulgras,Frischkostteller oder wenn er auf der Schulter sitzt,muß sie hinterher, deutet ein Hacken an und er haut freiwillig ab,dann sind sie zwischen durch am schnäbeln und alles ist gut,
    Piepchen ist 100%Hahn
    Sunny ? ich dachte Henne einige hier sagen auch Henne einige Hahn.
    Ein paar Seiten vorher ist irgendwo ein Beitrag mit Fotos ,wo es darum geht,kann zur Zeit keine neuen reinstellen(Speicherkarte streikt).
    Geblutet hat es nur bei einer Feder ein kleines bischen,obs weh tat?Gemeckert hat er jedenfalls ganz schön.Danke fürs.

2 Wellensittiche

Standard

@Killerschnuffi Danke
    Mein Mann ist zu Hause und paßt auf ,sollt sie nochmal "angreifen"kommt einer in den Krankenkäfig,im Moment ist Kuscheln angesagt.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Standard

Das klingt doch schon mal schön. Gab es halt mal einen kleinen "Ehestreit"

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Huch, du meine Güte.
    Bist du sicher, dass du nicht zufällig zwei Hennen hast?
    Der Hahn soll die Henne so ´zugerichtet´haben? Hab ich das richtig verstanden?
    Das kann ich mir kaum vorstellen.
    Die arme Maus; - also das ist dann wirklich krass, wenn sich die zwei so raufen.

Und hab ich das auch richtig verstanden: Beim Versuch, die Federn zu richten, ist alles noch zerrupfter geworden? Das kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen; normalerweise sind die kleinen Racker doch Meister darin, ihr Gefieder zu sortieren

Also halt uns mal auf dem Laufenden.
    Ich wünsch euch, dass das nicht nochmal vorkommt!

Viele Grüße
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

@Elena- Piepchen der Hahn 100% ist so zugerichtet,
    Sunny Henne o. Hahn? ist der/die Verursacher/in,
    es sind 100%keine zwei Hennen,die ja gern mal zanken,
    bei seiner letzten großen Mauser,hat er sich die Schwungfedern auch fast so zerknuspert,sah aus wie ein gerupftes Huhn,aber da konnte
    er noch fliegen,
    @ Killerschnuffi-Ehestreit ist gut,solange wie es ohne ernsthafte Folgen bleibt,na mal abwarten,

Gestern Abend fing er gleich an zu meckern als sie im Käfig saßen(Schlafenszeit),da saß sie wie ein Kampfwelli vor ihm,aber ich glaube weil er gemeckert hat.Hab sie dann wieder in den Welli-Tower gesetzt,heute hol ich den Krankenkäfig aus dem Keller,dann werden sie über Nacht getrennt.

Jetzt sitzen sie wieder in Eintracht nebeneinander,das mag einer verstehen.

2 Wellensittiche

Standard

weiß den keiner wie lange es ungefähr dauern wird, bis seine Schwungfedern wieder wachsen
    einiges wissen wir nun schon ,wo er hin möchte, wenn er an bestimmten Stellen sitzt,aber manchmal ist es nicht so leicht heraus zu bekommen was er will
    im Käfig einsperren möchte ich ihn auch nicht

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte