Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Eifersucht

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Killerschnuffi

9 Wellensittiche

Frage Eifersucht

Wie ihr ja in meinem anderen Thread lesen konntet (http://forum.welli.net/wellensittich-allgemein/8135-total-zerknickte-federn.html) gibt es da ein kleines Problemchen mit der Rangordnung, bzw. den "Beziehungen" der Wellis

Meine vk TÄ meinte, es sieht für sie so aus, dass sich Eddy total in Bernie verguckt hat. Nun konnte ich heute morgen auch feststellen, dass Eddy immer gurrende Geräusche macht, wenn Pitri dazu kommt. (da war Pitri noch nicht im Krankenkäfig).

Jetzt sehe ich, dass Eddy die ganze Zeit (!) auf dem Krankenkäfig hockt und Bernie und Pitri beobachtet. Und immer wenn die beiden schmusen, macht er wieder die Geräusche. Hmm... Kennt ihr so ein Verhalten? Ich möchte da jetzt nichts rein interpretieren, aber es würde mich einmal brennend interessieren, ob euch sowas auch schon einmal aufgefallen ist.

Liebe Grüße!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Also ich kenn so was noch nicht, aber schau doch mal hier:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Vielleicht erkennst du das Geräusch da irgendwo wieder und kannst dann interpretieren was den Welli sagen will
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Hi Saskia,

vorab eine kleine Verständnisfrage: Bernie ist mit Pitri liiert, Eddy kam neu hinzu und findet Bernie ganz toll?
    Zitat Zitat von Killerschnuffi Beitrag anzeigen
    Nun konnte ich heute morgen auch feststellen, dass Eddy immer gurrende Geräusche macht, wenn Pitri dazu kommt. (da war Pitri noch nicht im Krankenkäfig).
    Dieses Gurren heißt ''übersetzt'' soviel wie ''Hau ab!''.

Zitat Zitat von Killerschnuffi Beitrag anzeigen
    Jetzt sehe ich, dass Eddy die ganze Zeit (!) auf dem Krankenkäfig hockt und Bernie und Pitri beobachtet. Und immer wenn die beiden schmusen, macht er wieder die Geräusche. Hmm... Kennt ihr so ein Verhalten?
    Ja, da in meinem Schwarm genau dasselbe abgeht. Wenn mein grünes Wellensittichpärchen sich miteinander beschäftigt, schauen einige der anderen Vögel immer ganz interessiert zu. Ein kleiner blauer Hahn geht immer dazwischen - wie kann diese Henne auch seinen Kumpel anmachen? Andersrum kriegt der verpaarte grüne Hahn einen auf den Deckel, da ein gelber Hahn die grüne Henne auch toll findet.

Immer diese Beziehungskisten ...
    Geändert von sepiaschale (29.11.2008 um 12:00 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler sind doof...
    Viele Grüße
    Daniel

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Killerschnuffi
    Also ich glaube schon das sowas wie eine kleine Eifersucht auch bei den Wellis vorhanden ist.Ich selber machte nur eine Beobachtung.Wenn ich jeweils mich mit Päddy abgebe, dann beginnt Sämy zu gurren und geht unter das Käfigdach hüpft hin und her spielt ganz verrückt bis ich mich auch mit ihm abgebe ,dann beruhigt er sich wieder und ist zufrieden.Wenn ich einem zurufe dann immer auch den anderen sonst spielt sich bei Sämy wirklich eine Szene ab.
    Gruss Ursula

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cleo

4 Wellensittiche

Standard

Ja, bei den Wellis gibt es richtige Beziehungs-Dramen, ganz wie im Film.

Kenne das auch. Bisher hatte es sich bei mir bzw. meinen Kleinen immer friedlich gelöst.

Ich hatte am Anfang ja nur 2 Wellis (Paar). Als dann ein neuer Mann hinzukam, hatt der erst mal versucht, dem "alten" Mann seine Frau auszuspannen. Es kam dann natürlich noch ein Mädel hinzu und es hatten sie 2 neue Paare gebildet. Es war alles Ok.

Dann ist ja meine Cleo ins Regenbogenland gezogen und ihr Mann Mäxchen versuchte nach einiger Trauerzeit, sich an Emma heranzumachen (ziemlich energisch mit Schwanzziehen usw. Es war nicht auszuhalten. Max und Emma, mein innig sich liebendes Paar waren verzweifelt.
    Es zog dann Rosi aus dem Tierheim Duisburg bei uns ein. Sie sollte die neue Partnerin von Mäxchen werden. Er interessierte sich aber überhaupt nicht für sie, sondern nervte Max und Emma weiter. Gott sei Dank hatte sich Rosi aber unsterblich in Mäxchen verliebt und sie warb unermütlich um ihn.
    Es dauerte zwar seine Zeit, aber sie hatte erfolgt: Mäxchen und Rosi wurden ein Paar.

LG Cleo
    3 Federlose, Emma und Rosi, Merlin und Benni
    (Mäxchen 20.10.08 und Max 27.10.08
    im Regenbogenland)

InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

Ja, ich kenne das gurren ( oder eher knurren? so kommt es mir manchmal vor ) auch, wenn es einem Welli nicht paßt, daß sich jemand an seinen Partner ranmacht.
    Ich hätte ja echt nie erwartet, daß Eddy solche Probleme bei Euch macht und ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, daß Ihr jetzt so ein Theater habt :-(
    Falls Du das Gefühl hast, daß es nicht geht mit Eddy meld Dich einfach, dann müssen wir uns eine andere Lösung überlegen...
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

9 Wellensittiche

Standard

@sepiaschale

Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Hi Saskia,

vorab eine kleine Verständnisfrage: Bernie ist mit Pitri liiert, Eddy kam neu hinzu und findet Bernie ganz toll?
    Genau! So war es gemeint.
    Hmm. Das mit dem "Hau ab" hatte ich mir auch schon gedacht.

@ Jessy: Ich hab den kleinen echt so lieb gewonnen und er kann ja nichts dafür, dass es wohl zu einem kleinen Unfall kam und Pitri sicher nur ungünstig gefallen ist oder so...

Wir haben ja halt noch die Idee, jemanden weibliches dazu zu holen, wenn es auch nach längerer Zeit nicht besser wird. Schließlich soll sich Eddy ja nicht ungeliebt vorkommen. Wäre ja auch gemein, ihn gleich wieder abzuschieben, nur weil er ein kleiner "Stresser" ist Wenn etwas ist, kann ich mich ja immer noch an dich wenden, aber keine Angst, wir werden nichts Unüberlegtes tun. Dafür haben wir die Pieper viiieeel zu lieb! (außerdem, wenn ich mal wieder zickig bin, muss ich ja auch nicht gleich zu Hause ausziehen)

@twixx_87: ich höre gleich einmal rein!

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Jessy

11 Wellensittiche

Standard

@Killerschnuffi
    Find ich super, daß Du es so positiv siehst. Und sieben Wellis sind auch eine schöne Zahl :-)
    Liebe Grüße,
    Jessy und die Piepmätze

9 Wellensittiche

Standard

Genial.... heute haben Bubi, Sternchen (die beiden sind ein Paar) mit Eddy gespielt etc. Aber es lief alles prima. Bubi ist noch heil, Sternchen genauso. Vielleicht wird es ja eine erfolgreiche Dreiecksbeziehung.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte