Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Ungewöhnliche Laute...

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard Ungewöhnliche Laute...

Hallo,

ich habe kürzlich einen eigenartigen Laut von meinen Wellis gehört, und zwar abends. Sie haben ein bisschen gerangelt, aber ich weiß nicht, ob das der Grund war. Es klang ein wenig... hm wie ein "Pff", schwer zu beschreiben. Jetzt grad hab ich es auch wieder gehört...

Es klingt irgendwie wie "Tff-pfftfft"... bei den Lautäußerungen von BirdsOnline hab ich nichts gefunden, was genauso klingt - kennt jemand das Geräusch??
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo,

bei Birds Online ist nur das vorhanden, was ich bisher aufzeichnen konnte. Nicht alle Geräusche, die es gibt, konnte ich bisher aufzeichnen, weil sie mitunter aufgrund von Hintergrundlärm (immer diese Katharinasittich-Schreie ... ) nicht zu hören sind.

Bitte versuch doch mal, das Geräusch aufzuzeichnen. Wenn Du eine Digitalkamera hast, kannst Du ein Video machen und es mir schicken. Ob das Bild schlecht ist, ist eigentlich egal. Hauptsache, der Ton ist gut zu hören. Ich kann dann versuchen, eine entsprechende Sound-Datei daraus zu machen. Bitte das Video einfach an die webmaster-Adresse von Birds Online mailen, ich kümmere mich dann um den Rest.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Okay, danke für die schnelle Antwort - ich werd es mal versuchen, aber sie machen das Geräusch nicht so oft. Ich hab das Gefühl, es ist mehr so ein Zick-Laut... wenn einem was nicht passt, das der andere macht...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich weiß, was Du meinst. Die Vögel machen die Geräusche nicht auf Kommando, und wenn dann noch Hintergrundgeräusche da sind, dann war es das. Was meinst Du, wie viel Zeit ich schon vergebens damit verbracht habe, auf Geräusche meiner Vögel zu warten. Und kaum habe ich die Kamera ausgeschaltet und bin fast aus dem Vogelzimmer raus, tragen sie die Lautäußerungen dann vor. Es ist zum Mäusemelken!

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Ich kann auch Mal versuchen ein paar Geräusche aufzunehmen. Die Wellis schlafen im gleichen Raum wie ich, weil die Wohnung so klein ist. Wenn ich am Abend mit meinem Freund noch rede, und die wollen schlafen, "seufzt" oder "jault" einer immer, und wenn er das noch im richtigen Moment tut, hört es sich wie ein Kommentar an (Man ist die doof) oder so.

Und eine quitscht manchmal richtig vor sich hin...

Wenn ich es auf Band kriege, sende ich es dir über Birds-online

LG
    Mit Suny, Woody, Sakura, Sora, Reika, Shiroi, Joko, Lena
    Unvergessen: Chi-Chi, Yuki, Hikari

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hihi, hört sich irgendwie witzig an (und ich hoffe, es steckt nichts ernstes dahinter!). Unser Kumpel quakt manchmal wie ein Frosch (echt und ungelogen). Vielleicht war bei seinem Züchter ein Froschteich in der Nähe
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Hihi, hört sich irgendwie witzig an (und ich hoffe, es steckt nichts ernstes dahinter!). Unser Kumpel quakt manchmal wie ein Frosch (echt und ungelogen). Vielleicht war bei seinem Züchter ein Froschteich in der Nähe
    Das Quacken kenne ich von Quacky, manchmal quackt er wie ein Frosch.

Daher war der Name Quacky auch naheliegend.

Ihn habe ich gemeinsam mit Schneulchen, Dotty, Schneeeulchen und Lilifee adoptiert.

Aber er ist der einzige der quacken kann, Schneulchen, Dotty, Schneeeulchen und Lilifee quacken nicht.
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von jacki86

3 Wellensittiche

Standard

Wenn Maya und Yoshi sich zanken, quieksen sie wie Meerschweinchen.
    Hab eigentlich gedacht, ich hätte Wellensittiche zu Hause
    Liebe Grüße
    Jacki

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

HA, heute hab ich endlich auf Silizium gebannt

Was das Gepruste zu bedeuten hat, weiß ich leider immer noch nicht, aber ich werds gleich mal der Gaby schicken
    Vllt ist es eine Unmutsäußerung Sie haben ein wenig gerangelt danach...

Noch ein Geräusch hab ich heute zum ersten Mal wahrgenommen, nämlich ein ganz leises Sirren oder Brummen, aber sehr zart, wrs. das Gesirre, das in den Gesang integriert ist, wie es auch ein Klangbeispiel auf birds.online gibt. Klang i-wie süß... jedenfalls hat Kahlúa den Laut von sich gegeben, während er gebrabbelt hat. Hach, ich liebe diesen "Wohlfühlgesang", da wird man ganz entspannt ^^ Im gegensatz zu dem infernalischen Gezeter, mit dem gerade lautstark um die Schaukel gekämpft wird

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte