Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich werde gebissen

Stammgast Benutzerbild von smerf

Keine Wellensittiche

Standard Ich werde gebissen

Hallo liebe Wellipapas ich wünsche euch alles gute zum Wellivatertag

Aber nun zu meiner Frage:

Sofern ich Leckereien auf meiner Hand anbiete kommen die zwei "Ferfressenen" sofort. Heute habe ich den Salat jedoch mal nach einer Zeit unauffällig verschwinden lassen. Rambo der kleine Schisser ist sofort abgehauen. Bella sas aber noch eine Weile verunsichert auf meiner Hand. Und dann fing sie an mich zu beißen.
    Da ich die Bisse als nicht agressiv eingestuft habe, habe ich sie beisen lassen.

War es OK, dass ich es zugelassen habe Was für eine Bedeutung hatte das für sie?

Wohnt hier Benutzerbild von babarella

Keine Wellensittiche

Standard

Hi,

man sagt, dass knabbern ein Zeichen von Zuneigung ist. Manchmal glaub ich aber auch, dass die Piepmatzen einfach neugierig sind und mal gucken wollen wie ne Hand sich so anfühlt und ob die vielleicht schmeckt

So leichtes knabbern lass ich zu, manchmal werden sie dann aber richtig übermütig, vor allem meine Kleinen und kneifen ganz schön fest. Das lass ich dann nicht mehr zu. Merlin ist da allerdings ziemlich resistent, den kann ich auch nicht vom Finger "schütteln" Er sitzt da drauf wie ein Bullenreiter Du kannst ihnen aber auch leicht gegen den Schnalbe knopfen, oder sie anpusten.

lieben Gruß
    Sandra

Stammgast Benutzerbild von smerf

Keine Wellensittiche

Standard

Also so richtig hat sie sich nicht reingebissen! Es waren eher so vermhrte kurze knife

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Tja, wenn ich meinen Leckerchen auf der Hand reiche und ich dieses Leckerchen nicht so halte wie gewünscht werde ich auch gebissen.
    Das heißt dann bei meinen: "Ey du doofe Schachtel, gib mir das Futter und nimm deine olle Hand weg"
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hm, das Beißen hab ich mich auch schon gefragt... Baileys saß heute auf meiner Hand, ich hab den beiden Futter angeboten, aber sie waren wohl nicht sehr hungrig. Tatsächlich ist Baileys immer nur auf meine Pfote gestiegen, hat ein wenig gepickt, ist wieder auf seinen Ast geklettert, wieder auf die Finger... naja, dann hat sie angefangen, an meinem Finger zu knabbern.

Es tat nicht weh, also kein bisschen, ich glaube deshalb eig nicht, dass mein Welli nach futter gesucht hat. Ich hab sie ein bisschen angestupst. Aber ich wüsste echt gern, ob das ein Kraulversuch war, was ich natürlich schön fänd, aber naja, glaub ich eig weniger.

Wahrscheinlich war es ja nur Neugier, oder? Unsere Mäuse machen das auch, allerdings etwas fester
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.