Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Am Schwanz ziehen? Und andere Fragen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard Am Schwanz ziehen? Und andere Fragen

Hallo Zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, dass einige meiner Lieblinge geknickte Schwanzfedern haben. Jetzt habe ich schon ein paar Mal beobachtet, dass die sich gegenseitig am Schwanz ziehen, aber so richtig fest. Da sitzt Chichi auf dem Seil, und hält den Schwanz von Sora so fest im Schnabel, dass dieser versucht wegzufliegen, aber frei in der Luft schwebt und laut schimpft. Fast wie Drachensteigen lassen....

Sonst kommen sie gut aus miteinander, es sieht fast so aus, als wolle man den anderen nur Ärgern.

Kennt ihr das? Machen das eure auch?

Zu freilebenden Wellensittichen finde ich fast keine Infos. Wie ist das, wenn die in Schwärmen mit 1000 Tieren und mehr leben, kennt da jeder jeden? Wie erkennen die sich? Balzen da die Hähne auch wild drauflos, bis einer dies erwiedert (so wie meine), oder nur bei den Tieren, die sie besser kennen?

Wenn da mal eine blaumutation oder albino auftritt, wird der im Schwarm auch akzeptiert? Finden die auch Partner (oder werden die vorher gefressen?)

Hat jemand einen guten Link zu freilebenden Wellensittichen?

Danke für eure Antworten
    Liebe Grüsse
    Sakura

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Sakura,

am Schwanz ziehen ist eigentlich das Lieblingshobby der Wellis
    Meine Bande geht diesem Hobby auch nach
    Es ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Zu Deinen Fragen, nein in Australien gibt es keine bunten oder weissen Wellis, sie sind alle grün.Die verschiedenen Farbschläge sind hier so gezüchtet worden und kommen in der Natur nicht vor.

Hier kannst Du einiges über die Wellis in Australien lesen :

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo!

Bei mir ist nur einer meiner Hähne der "Schwanzzieher", das sieht man daran, dass die anderen 5 alle ausgefranste Schwanzfedern haben, er dagegen eine wunderschöne, unbeschadete Schwanzfeder besitzt.
    Hansi hat nämlich die Angewohnheit, seine Kollegen und auch seine Partnerin abends, wenn die schon ihre Schaukelplätze aufgesucht haben, an der Schwanzfeder zu ziehen.

Er ist ein liebenswerter, kleiner Satansbraten - die anderen nehmen ihm das nicht wirklich übel.
    Viele Grüße, Feli
    mit Hansi, Sammy, Flip, Linai und Winnie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sakura

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Hilde,

Bist du sicher, dass es da nicht auch zu Mutationen kommen kann? Ich habe Bilder gesehen von wilden, wo auch ein blauer drauf war. Und Albinos können bei allen Lebewesen vorkommen, da es ein Genfehler ist.

Birds online kenne ich danke. Ich würde sehr gerne noch mehr über die Tiere lernen....

Wird so langsam nervig Benutzerbild von jacki86

3 Wellensittiche

Standard

Ich habe auch schon mal gehört, dass es in freier Wildbahn auch Blaumutationen geben kann.
    Die wären halt nur sehr selten und würden auch nicht lange überleben, weil sie in einem Schwarm aus hauptsächlich Grünen sofort auffallen und deshalb als erste gefressen werden.

Ich glaub das steht in meinem Wellibuch, bin mir aber nicht ganz sicher. Gucke gleich mal nach.
    Liebe Grüße
    Jacki

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schneebällchen

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Sakura,

auch meine Wellis ziehen sich sehr gern am Schwanz. Und auch so, wie Du es beschreibst. Unsere Lucy macht dies vor allen Dingen sehr gern, wenn sie eine Schwanzfeder erreicht, muss daran ziehen, selbst wenn die anderen davon fliegen möchten - wie im Freiflug.
    Schneebällchen sowie Hansi, Putzi, Karli, Toni, Olli und Lilly - und im Regenbogenland Maxl, Susi, Flitzi, Lori, Bubi, Peppi, Pünktchen und Lucy