hallo ich hab mal ne frage
- spricht von euren wellensittichen (die ihr ja hoffentlich nicht allein haltet) irgendeiner?
ich finde sowas furchtbar. meine tante, die im schwarzwald wohnt hat schon seit ich denken kann wellis. die hält sie aber alleine- also immer nur einen. der heißt auch grundsätzlich hansi und wenn der hansi stirbt, kommt in den nächsten tagen dann ein neuer hansi her. schon mal echt schlimm, dass sie die vögel nicht extra benennt. ihre vögel reden auch immer wie wasserfälle und zwar richtig viele wörter.
warum reden die vögel eigentlich. und reden sie auch wenn sie von anfang an einen partner haben??
ich kanns mir nur so erklären, dass die wellis einfach so sozial sind und sich austauschen müssen. wenn dann kein partner da ist der ihre sprache versteht, versuchen sie sich halt anzupassen oder ??!!
also ich finds krank wenn ein tier die sprache des menschen annimmt. ich meine, wie wär dass denn wenn ich morgens zu meinen pferden komme und die "guten morgen" zu mir sagen...
liebe grüße

LinkBack URL
About LinkBacks
die kann man echt nicht mehr umstimmen. sie war an weihnachten bei mir zu besuch und da hab ich ihr auch mal gezeigt wie schön es ist wenn sich 2 wellis unterhalten und schmusen, sie meint dann aber, dass der welli genausogut mit ihr redet und auch mit ihrem finger schmust... ich finds schlimm