Hallo zusammen,
heute Mittag waren wir mit Fräulein Fruchtzwerg beim TA.![]()
Sie scheint mal wieder auf eine Eierlegerunde zuzusteuern. Sie ist ziemlich agressiv und sucht uns Federlose nach Bruthöhlen ab. Brutkot ist nicht zu sehen.
Rausgekommen ist leider nichts. Hormontherapie- macht der Arzt anscheinend sowieso nicht gern- kommt nicht in Frage, da nicht auszuschließen ist, dass die Eierproduktion bereits im Gange ist. Eine Hormongabe könnte dann eine Legenot provozieren.
Legedarm entfernen ohne akute Indikation, dafür habe ich hier keine Mehrheit. Ist ja anscheinend auch nicht ohne, wenn ich mich hier so umsehe. Der Arzt war auch nicht dafür. Seiner Aussage nach kann die Brutstimmung auch von heute auf morgen vorbei sein und von ihrer Konstitution her verkraftet sie noch einiges. Ob sich ihr nerviges Verhalten nach einer Op ändern würde, das steht ohnehin in den Sternen.
Wir sind also genau so weit wie vorher, das bedeutet "abwarten und Tee trinken". Dieses winzige Vögelchen raubt mir wirklich den letzten Nerv! Wenn wir nur nicht so an ihr hängen würden.
LG
Anna

LinkBack URL
About LinkBacks
Total agressiv ist sie auch und der Partner ist auch nicht besser. Ob sich das irgendwann legen wird, keine Ahnung! Aber mit dem seltsamen Klima, dass wir letztes und dieses Jahr haben, spielen wohl viele Hormone verrückt!