+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Warum zupft meine Henne dem Hahn immer die Schwanzfedern aus ?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Diggy
    Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard Warum zupft meine Henne dem Hahn immer die Schwanzfedern aus ?

Meine "Minizicke" hat es momentan auf die Schwanzfedern von Nobby abgesehen, bei jeder Gelegenheit immer wenn "Zickenalarm "ist hält sie ihn an den Schwanzfedern fest, er zettert und fliegt weg. Heute morgen lag wieder eine schöne lange Schwanzfeder im Käfig, Nobby sieht jetzt stark verkürzt aus
    Warum tut sie das ? Kann man das ev. unterbinden ? Was kann ich tun-eher die Frage die Nobby an euch stellt- ich bin ratlos
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Calea
    Name
    Amelie

4 Wellensittiche

Standard

Weil es Spaß macht!
    Ist zwar für Nobby nicht nett, aber du wirst es nicht verhindern können und solange er sich nicht wehrt, wird sie wohl auch weiter machen

Niemals vergessen: Pitti, Mickey und Peter!

Stammgast Benutzerbild von Nepenthe
    Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Dass an den Schwanzfedern gezogen wird kommt schon mal vor, aber dass sie so fest zieht, dass sie Nobby eine Feder ausrupft, ist schon seltsam. Wie sieht denn der Federkiel aus? Ganz normal hell? Oder ist er dunkel verfärbt?

Du schriebst im anderen Thread, dass du Baby von einer älteren Dame übernommen hast und nicht weißt, was ihr vorher passiert ist. Ist sie allein gehalten worden? Weißt du wie alt und ob sie gesund ist?
    Viele Grüße von der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Calimero und Merline
    \m/ Until it's over what dwells inside, until it's over you risk your life, until it's over there's no guarantee... unlock the chains that bound me \m/

Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ja gesund war/ist sie und wurde wohl erst kurz vorher angeschafft da ein Welli bei ihr verstarb sie war noch so Jung das sie nicht fliegen konnte und nur im Käfig herum geklettert ist, der andere Welli ist dann bei mir 8 Wochen später auch verstorben war ein alter Hahn.
    Erst nachdem ich Nobby angeschafft hatte blühte die Kleine auf- aber Nobby hat seid dem nur noch kleine Schwanzfedern-haben einen hellen Kiel-ist nichts blutiges dran- bin ja gleich zum Tierarzt gewesen alles ok hat er gesagt (habe den Dank der Adr. hier in meiner Nähe gefunden, 3 Dörfer weiter:-)
    Aber sie wird immer frecher und Nobby ist ein gutmütiges Schaf mit Welli Federn
    Lieben Gruß aus Schleswig-Holstein von Marina und dem Minischwarm Baby, Nobby, Jimy und Jonny

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Schwanzfedern wedeln einem vor der Nase rum und man bekommt sie leicht zu fassen.
    Meine Hexi hatte mal so eine Phase; da hat sie allen Hähnen die Schwanzfedern neu gestylet.
    Da gab es O und X-Schwänze, oder ganz abenteuerlich verdrehte.
    Zum Glück hat sie dieses Hobby wieder aufgesteckt, vorerst jedenfalls.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Ahso, das deutet zumindest nicht auf eine Krankheit hin, zumal die Wellis untersucht wurden.
    Dann ist Nobby wohl wirklich ein äußerst gutmütiges Exemplar, welches sich von der jungen Dame auf dem Kopf rumtanzen lässt. Welli-Herren haben es schon nicht leicht .
    Viele Grüße von der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Calimero und Merline
    \m/ Until it's over what dwells inside, until it's over you risk your life, until it's over there's no guarantee... unlock the chains that bound me \m/

Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

Ja ich glaube es auch, der arme Nobby sollte anfangen sich durchzusetzen-aber der ist wirklich sehr,sehr gutmütig und seine Toleranzgrenze kann die "Minizicke" kilometerweit überschreiten naja ich hoffe es gibt sich wieder werde noch mehr interessante Spielsachen am Spielplatz anbringen dann kann sie diese traktieren Ich bin gestern noch im Zoohandel gewesen und habe Kokosnüsse gekauft, ist ihr zwar noch nicht ganz geheuer aber Nobby sitzt schon drauf, dann dauert es auch bei ihr nicht mehr lange,will ja alles haben was er hat.
    Vielen Dank an euch das ihr mich bissl beruhigt habt-Hennen sind und bleiben eben Zicken-

Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Das mit den Spielsachen ist eine gute Idee . Ich hab auch alles in doppelter Ausführung aufgehängt, damit die Möglichkeiten für Streit gleich etwas eingedämmt sind - was Merlinezicki aber nicht davon abhält, immer grad das interessant zu finden, was Calimero bearbeitet. Die Kokosnüsse sind anfangs ein bisschen abschreckend, bei meinen wirkten Knaulgrassamen und Hirsekolbenstückchen Wunder. Mittlerweile sitzen sie beide fröhlich zwitschernd drauf oder drin, die erste Kokosschaukel ist gestern runtergekracht, weil irgend jemand die Schnur malträtiert hatte . Mir ist auch aufgefallen, dass neue Gegenstände immer schneller angenommen werden.

Wen es Calimero zu bunt wird, wehrt er sich, da wird dann auch mal zurückgehackt. Meistens zieht er es aber vor, der jungen Dame ihren Willen zu lassen.

Name
    Marina

4 Wellensittiche

Standard

*schmunzel* nee Nobby ist ein Schaf der ist glaube ich absolut schmerzfrei :-)
    Was sind Knaulgrassamen und wo bekomme ich diese ? Hole ja nur beim Züchter mein Futter und Wildgräser habe ich ja genug-wohne fast in der Pampa-

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte