Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: alte Welli-Dame "stirbt"

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard alte Welli-Dame "stirbt"

Hallo Ihr, ich habe eine ca. 9 Jahre alte Welli-Dame. Seit einpaar Tagen beginnt bei ihr der Sterbeprozess, indem sie viel schläft und sich dann auch nicht beirren läßt, wenn rings um sie herum gelärmt wird. (so kenn ich das zumindestens von anderen Wellis auch).
    Auffällig ist wiederum, dass sie jetzt sehr zahm ist und oft zu mir herkommt, was früher gar nicht der Fall war. Und noch auffälliger ist ihr Hunger, oder Appetit (wenn sie mal nicht schläft). Sie isst und isst und isst. Alle Futternäpfe von vorn nach hinten und wieder von vorn und noch bisserl an einer Kolbenhirse knappern. Permanent am am Essen. Ist das normal??? Kann ich ihr irgendetwas geben, was den Hunger stillt? Außer ständig die Futtertöpfe nachfüllen. :-)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Was du beschreibst (Apathheit, vermehrtes Schlafen, plötzliche Zahmheit), sind eindeutige Krankheitsanzeichen.
    Du solltest nicht weiter warten, bis die Henne vielleicht wirklich nicht mehr gerettet werden kann, sondern schnellstmöglich mit ihr zu einen vogelkundigen (!) Tierarzt!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wieso suchst du denn keinen vogelkundigen Tierarzt auf? Das sind doch eindeutige Zeichen, dass was nicht stimmt und man das abklären sollte.

Einfach so hinnehmen würde ich das nicht.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Genau vor einem Jahr ist der Partner von ihr gestorben. Damals bin ich mit dem viel schlafenden Vögelchen zum Tierarzt, welcher mir nach einer 100€ teuren Stuhlprobe erklärte, dass dort nix zu finden sei, und dies mit dem Ableben der Vögel normal sei. Das es bei ihr auch irgendwann soweit ist, war mir klar. Das hat nix mit einfach hin nehmen zu tun, aber irgendwann ist es halt soweit. Ob es dem Vogel besser geht, wenn er noch in den letzten Tagen zum Arzt geschleppt wird, weiß ich nicht.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Es ist doch aber so, dass diese Symptome bei sovielen Krankheiten vorkommen. Auch bei zweijährigen wie bei meiner Henne und ist kein Zeichen dass es zu Ende geht.
    Und ein 9-jähriger Wellensittich kann durchaus noch älter werden, wenn er fachkundige Hilfe erhält.

Der Arzt, bei dem du warst war anscheinend nicht vogelkundig. Eine Stuhlprobe ist eigentlich nie so sündhaft teuer und außerdem nicht allein diagnosefähig. Hier müssen noch andere Dinge her wie Abstriche her.

Das überstehen auch kranke Vögel sehr gut.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Also das glaube ich nicht,was ich da lese.
    Das gibt es doch gar nicht.

Sorry,soll das ein scherz sein.

Sorry,ich will dich nicht angreifen. Das ist nur meine meihnung.

Wie gesagt,verstehen kann ich dich nicht.

Gruß - Luna

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Doch der Arzt war ein reiner, reiner Vogelspezialist. Bin extra noch lange mit dem Auto dort hingefahren.

Hab aber grad bei einer Tierärztin angerufen. Werd also meine Dame dort noch mal hinfahren und anschauen lassen.
    Werde berichten.

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Super Das ist gut, dass du das machst.

Das mit dem Arzt ist ja komisch, da würde ich auch eine zweite Meinung einholen.

Alles Gute der Maus

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Das freut mich.

Ich drück dir ganz fest die daumen.

Das wird schon.

Wellis können richtig alt werden.

Lieben gruß - Luna

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte