Hallo ihr Lieben!
Also ich habe mein Sittich Pärchen jetzt seid ca. 2 Wochen und ich versteh die zwei absolut nicht.
Von Anfang an hatten sie keine große Angst wenn jemand an den Käfig kam oder Futter gewechselt wurde etc., kenne von meinem alten Vogel,dass er am Anfang wie verrückt gekreischt hat wenn man ihm zu nah kam und wild rumgeflattert ist.
Ist bei den beiden gar nicht der Fall.
Nach ein paar Tagen haben sie schon von meiner Hand gefuttert und sich sogar ein wenig misstrauisch drauf gesetzt und auch nach ihrem ersten Freiflug (bisher auch der einzige) habe ich sie mit Hand und Futter in den Käfig zurück gesetzt.
Meine kleine Vogeldame musste ich heute leider sogar mal in die Hand nehmen
(will ich eig. ersparen, damit ich ihnen nicht unnötig Stress zufüge, hat sich aber leider so am Auge gekratzt, dass die Federn davor stachen und da sie sich immer weiter kratze hab ich ihr mit etwas feuchter Watte die Federn ums Auge glatt gestrichen da es schon ein wenig Wund aussah)
doch bis auf dass sie dumm geguckt hat und ein wenig an meinem Finger knabbern wollte war es kein Problem. Konnte sie ohne Protest packen, umdrehen und halten,
(klar hat sie etwas rumgewackelt und nicht verstanden was los ist)
und als ich sie wieder in den Käfig setzen wollte, wollte sie erst gar nicht von der Hand runter.
Und trotzdem sind die beiden heute beim Käfig putzen total ausgerastet, wild rumgeflattert, hatten panische Angst vor meiner Hand und wussten gar nicht wo sie hin sollten.
Außerdem wollten sie kurz vorher, als ich ihnen mal wieder Futter von der Hand anbot, noch nicht mal in die Nähe meiner Hand und sind verrückt rumgeflattert
(haben sich aber trotzdem auf meine Hand dabei gesetzt um von einer Stange zur nächsten zu kommen?!?!)
Habe jetzt totale Angst, dass ichs mir mit den beiden verspielt habe, obwohl wirklich nichts außergewöhnliches vorgefallen ist.
Weiß jemand ob ihr Verhalten normal ist oder was mit den Beiden los ist?
Freue mich über jede Antwort, hab die Beiden schon so ins Herz geschlossen und will einfach dass es ihnen so gut wie möglich geht
Liebe Grüße
wellinchen & die Fluggesellschaft C + K

LinkBack URL
About LinkBacks
Geduld und Ruhe bewahren!