Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Panik attacke in der Nacht!

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard Panik attacke in der Nacht!

Hallo alle zusammen,

ich schreibe nun schon wieder ein neues Thema aber dieses Problem passt in das andere Thema eben nicht rein.

Mein Biscuit hat gestern Abend - bzw heute Morgen kurz vor 1 Uhr eine Panikattacke bekommen. Er ist erst im Käfig herumgeflattert - wild bis geht nicht mehr.

Dann bin ich auf und hab den erstmal aus dem Käfig geholt und ihn beruhigt. Er hat sehr schnell geatmet - hat aber dann aufgehört. Dann hab ich ihn wieder ins Käfig gesetzt. Nach einer bestimmten Zeit fing es von vorn an.

Irgendwann hat mich das ein Geflatter aus dem Schlaf gerissen (4 Uhr morgens) und ich sah das Biscuit in der Dunkelheit in meinen Zimmer herumflog und gegen sämtlichen gegenstände fliegte. Ich bekam natürlich wieder Panik und hab das Licht angemacht. Im Käfig war auch alles durcheinander, keine saß sonder hang an den Gittern.

Ich hab gehört das so ein Ereigniss einem hier im Welli-Forum schon ein mal jemanden passiert ist. Da wurde geschrieben das baustellen in der Nähe oder Veränderungen im Zimmer oder Umgebung etwas damit zu tun haben können. Und bei mir ist tatsächlich eine Baustelle. Und in meinen Zimmer sind neue Möbeln rein aber der Käfig ist so wie er schon immer war.

Das passiert bei mir schon seit 2 Tagen (heute 3. tag).

Was soll ich tun??

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

vielleicht lässt du ihnen nachts ein kleines Licht an? Das würde mir jetzt spontan einfallen. Ist ja echt blöd. Aber nachts ist doch keiner an der Baustelle am Werkeln oder??

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Stimmt! Nachts ist keiner an der Baustelle aber ich dachte ds es eventuel was damit zu tun haben könnte weil ich das i-wo gelesen hab.

Ein kleines Licht? Ist bissle Schwirig weil ich keine Steckdose in dem Zimmer hab wo der Käfig ist und i-wo anders...? Ich müsste mal mit meiner sister und dad sprechen er es mir kauft und das dann meine sis nicht stört.

lg

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Oh je, die Armen. Hast du denn immer ein kleineres Licht an?

Kannst du ausschließen, dass es irgendwelche kleinen Insekten waren o.ä? War dein Fenster offen?
    Es kann sein, dass es mit den ganzen Veränderungen zusammenhängt? Was ist das für eine Baustelle? Bei tieferen Gräben oder Bohrungen kann das auch Vibrationen in der Erde hervorrufen... Aber da muss schon tiefer gearbeitet werden. Oder in Wassernähe.

Bist du in Metzingen/Bawü? Da kann es auch sein, dass sie Erdbewegungen spüren... Vor zwei Tagen gab es kleinere Beben im Elsass und der Schwäbischen Alb... Wir spüren das nicht nicht, aber manche Magnituden gefallen den Wellis auch nicht.
    Muss aber auch nicht sein, dennn im Rheinland gab es auch einiges an Erdstößen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Ja ich bin aus Metzingen - Baden Württemberg,

und was das für eine Baustelle ist weis ich nicht. Ich komme immer kaputt von der Uni heim und Zeit für Freunde hab ich auch selten.

Seit ich meine Wellis geholt hab schlafen sie im dunkeln - d. h. kein licht, keine Kerze oder Lichtquelle - rein nichts. Und jetzt sowas! Aber ich habe mit meinen Dad gesprochen, er kauft mir heute noch eine Tischlampe vond er wir dann die starke Glühbirne durch eine schwachere ersetzten.

Die Käfigtüren sind bei mir 24 Stunden geöffnet. Nur für das Lüften mach ich die Türen zu. Aber ich gebe 100 %ig Acht auf alles.

Sollte ich nach diesem Ereignis die Türen in der Nacht schließen?
    Ich würde es nicht machen denn wenn Biscuit im Käfig flattert - könnte er sich wegen der Enge im Käfig verletzten.

Was meint ihr?

lg

Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Meine Wellis haben mindestens dreimal pro Woche solche nächtlichen Panikattacken, und ich finde einfach keine Ursache dafür - das Zimmer ist mit Jalousien abgedunkelt, es gibt keine Baustellen, es sind keine anderen Tiere im Zimmer.

Nachtlicht hat bei uns leider nicht geklappt - das war für die Herrschaften in etwa so, als ob die Sonne nie untergehen würde und daher haben sie keinerlei Veranlassung gesehen, mal den Schnabel zu halten und endlich zu schlafen

Also hab ich mir so einen kleinen Bewegungsmelder um wenige Euronen gekauft, der an eine recht helle Lampe angeschlossen ist - funktioniert auch hervorragend. Allerdings sind sie auch hier der festen Überzeugung, sobald das Licht angegangen ist, ist wieder heller Tag - und beginnen nach dem ersten Schrecken wieder im Käfig rumzuturnen. Dadurch geht der Bewegungsmelder natürlich ständig an und es ist ein einziger "Teufelskreis"

Jedenfalls hab ich für uns beschlossen, den Käfig über Nacht zu schließen - drinnen beruhigen sie sich viel schneller und hängen schwer atmend am Gitter. Draußen aber steigern sie sich in ihre Panik so richtig rein und fliegen orientierungslos kreuz und quer durchs Zimmer, knallen überall dagegen und es dauert ewig, bis sie sich irgendwo niederlassen. Also ist das Unfallrisiko zumindest bei meinen im Zimmer wesentlich größer.
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

Ganz neu hier Benutzerbild von salem1000

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    unsere beiden Wellis haben die Panikattaken auch manchmal, meistens sind dann Geräusch draussen, die Sie nicht zu Ordnen können.
    Befinden sich an der Baustelle denn diese gelben Warnblicklichter? Wenn die Wellis diese sehen können kann das ja schon reichen, um Sie aus der gewohnten Nachtruhe zu erschrecken.
    Bei meinen beiden hilft es wenn wir den Käfig von der Seite abdecken die zum Fenster zeigt, weil so erschrecken Sie sich im Schlaf nicht vor ungewohnten Bewegungen am Fenster, oder den Scheinwerfern von den Auto`s die vorbeifahren.

8. te sichtbar)
    Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

ich kenne solch ein Verhalten nur, wenn der Tag-Nacht-Rhythmus von den Kleinen durcheinander gebracht wurde. Oder aber wenn sie tagsüber total viel Stress hatten und nachts irgendwie innerlich nicht zur Ruhe kommen.

Vielleicht hilft es, wenn Du dann für 10-30 min aufbleibst und Biscuit zeigst, dass alles normal abläuft und Du selbst auch nicht beunruhigt o.ä. bist?

Den Käfig würd ich aber zulassen, da sie in Panik viel unvorsichtiger fliegen und keinen Gegenständen oder Wänden ausweichen...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

bei uns war es so ,dass ein Nachtfalter hier mal nachts für Panik
    unter dem Wellenvolk verursacht hat .
    Ich habe 3 Tage gebraucht um das rauszufinden .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte