Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Was ist mit unserem Hahn los????

Ist öfters hier Benutzerbild von Tinna

6 Wellensittiche

Ausrufezeichen Was ist mit unserem Hahn los????

Hallo zusammen,

ich bin ja jetzt schon ne ganze Zeit immer fleißig am lesen. Jetzt hab ich aber doch mal ne dringende Frage an euch!

Erstmal zur Situation. Ich hab eigentlich schon mein ganzes Leben lang Wellis. Mein Vater hat früher in ner großen Außenvoliere gezüchtet. Nachdem ich dann zuhause ausgezogen bin, hatte ich keine eigenen Wellis mehr.
    Jetzt hab ich mir im Januar seit langem meine ersten Wellis wieder gekauft. Schnell hab ich noch 2 dazu geholt und vor ca 4 Wochen habe ich nochmal 2 bekommen. Also hab ich nen ganz netten Schwarm von 6 Vögeln.

Das Pärchen, welches ich von Anfang an hatte, wurde getrennt, als ich mein zweites Pärchen bekam. Der Hahn hat sich dann mit der neuen Henne (ich glaub zumindest, dass es eine ist) zusammengetan.

Jetzt wo wir aber noch 2 neue Hähne bekommen haben, hat sich der eine mit der Henne aus dem zweiten Pärchen zusammengetan und der erste Hahn ist wieder alleine.

Die Henne aus dem ersten Pärchen ist eher für sich alleine geblieben. (wikt so wie liebskummer). Selbst für den Hahn aus dem zweiten Pärchen, der ja dann auch alleine war interessiert sie sich nur ganz wenig.

Jetzt, wo die ertse Henne die Wachshaut voll braun hat, will der ertse Hahn sie wieder zurück. Aber sie will nicht. Er balzt ohne Ende und jagt sie den ganzen Tag rum. Sie hat kaum Zeit mal durchzuatmen. Aber nicht nur mal 5 Minuten, sondern richtig krass und aggressiv.

Jetzt haben wir Angst um die Henne. Meint ihr, wir müssen den Hahn aus dem Schwarm rausnehmen, oder gibt sich das wieder? Wir beobachten das jetzt seit einer Woche mal mehr mal weniger intensiv vom Hahn aus.

Mein Vater kann mir durch seine Volierenhaltung nicht viel sagen, weil seine Vögel immer genug Platz hatten. Unsere haben ca 11 Stunden Freiflug am Tag und abends gehen sie in Ihre Double-Finchhouse. Also ich glaube mehr Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen kann man bei Käfighaltung nicht bieten.

Wär echt sau nett, wenn ihr uns ein paar nützliche Tipps geben könntet.

Viele Grüße, Tinna

Ach ja, als positiven Anreiz natürlich auch Fotos. Ich weiß ich
    braucht das

1. Paar: Louis (grün) + Lisie (blau gescheckt)
    2. Paar: Elvis (weiß) + Erwin (gelb gescheckt?
    Neuzugänge: Oskar (blau/grau) + Toni (gelb am Kopf mit weiß und grau)

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1165.jpg

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1217.jpg

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1500.jpg

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1518.jpg
    Geändert von Tinna (29.09.2009 um 18:43 Uhr)

6 Wellensittiche

Standard

ich hab Elvis vergessen )Was ist mit unserem Hahn los????-img_1169.jpg

Stammgast Benutzerbild von eisfeuer

4 Wellensittiche

Standard

Hi Tinna,

leider kann ich dir bei Deinen Problem nicht groß helfen, aber ich finde Deine Flauschis wirklich wunderschön!
    Besonders Dein Oskar hats mir angetan, so ein Schnuckel

Man hört immer wieder im Forum, dass sich ein Welli danebenbenimmt, also einen anderen jagt u. gar nicht mehr in Ruhe lässt, oder man hört von zweien die sich gar nicht riechen können u. sich immer wieder bekriegen....

Ich habe einen 4er Schwarm (2 Paare) u. da fliegen auch immer wieder mal die Fetzen. Meine Theorie ist, dass die schlauen Kobolde sich langweilen. In der Natur wären sie ja den ganzen Tag auf anstrengender Futtersuche und bei uns im Wohnzimmer, tja was sollen sie den ganzen Tag lang machen??

Wenn sich meine Wellis in die Haare kriegen, versuche ichs mit einem Ablenkungsmanöver, z.B. übe ich mit dem kriegerischen Flauschi Stöckchen-Taxi. Bei mir klappt das immer ganz gut, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.
    Man darf nie vergessen, dass sind richtig schlaue Mini-Flieger, die wir da haben, die wollen Beschäftigung!

LG
    eisfeuer
    Geändert von eisfeuer (30.09.2009 um 08:55 Uhr)
    "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!"
    Murphys Gesetz

Gesperrt

Ein Wellensittich

Rotes Gesicht

Hi,

mensch sind deine hübsch!!!! Besonders der Oscar
    Ich hab echt eine schwäche für weiße Wellis

Ich würde ihn noch eine Woche lang beobachten. Du hast geschrieben das sich die Nasenhaut deiner Henne richitg braun gefärbt hat, somit ist sie ja in der Brunftzeit (sagt man das so???). Vielleicht ist dein Hahn deswegen so scharf auf sie!

Ich weiß grad gar nicht wie oft die Hennen im Jahr brünfitg (?) sind, aber vielleicht wenn es vorbei ist, ist er dann wieder normal.

Manche haben es so an sich, hennen zu jagen wenn sie in der Brunft sind!

So jetzt hab ich mal ne Frage:
    Wie zum Teufel heißt das? Brünftig, rollig oder wie???
    Bin grad mächtig überfordert!!!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von DarkGinger Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich mal ne Frage:
    Wie zum Teufel heißt das? Brünftig, rollig oder wie???
    Bin grad mächtig überfordert!!!
    Die Henne ist in Brutstimmung oder brutig

PS: der Oskar ist echt ein Hübscher. Ich hab auch eine Schwäche für helle Farbschläge
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Eisfeuer,

vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Was genau ist Stöckchen-Taxi? Wir klickern oft mit unseren. Aber Louis, der den Stunk macht, hat da nicht so viel Interesse dran. Er macht manchmal bisschen mit.

Oskar ist der kleine Liebling von meinem Freund. Den hat er sich ausgesucht. Er ist auch echt knuffig und total neugierig. Das sind die zwei neuen sowieso. Die haben viel weniger Schiss als die ersten zwei und sind viel interessierter bei allem Neuen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie zu wenig zu tun haben hier. Aber über ihrem Käfig ist ein ziemlich großer Hänge- Spielplatz und auf dem Boden rennen sie auch öfter rum und inspizieren jede Ecke. Nen Welli-Baum haben wir auch, der auch richtig viel genutzt wird. Mal sehen, vielleicht müssen wir nochmal alles umgestalten.

Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber heute ist es schon ein bisschen ruhiger. Vielleicht hat Louis gemerkt, dass wir uns Gedanken um ihn machen. Vielleicht ist es aber auch nur, weil es draußen etwas neblig ist heute morgen und er noch nicht ganz auf Touren ist.

Naja. Wir beobachten weiter. Zum Glück ist diese Woche fast immer einer da, weil mein Freund Urlaub hat. Dann können wir so oft wie möglich ein Auge drauf haben.

6 Wellensittiche

Standard

Ich glaube brutig und Brutstimmung trifft es ganz gut.

Ja, der kleine Oskar ist echt super. Der ist auch derjenige, der den Louis manchmal in die Schranken weißt, obwohl er noch so klein ist.

Ich glaube mit dem Abwarten, dass ist so die beste Alternative. Abgeben wollen wir ja auch keinen.

Die hellen Farbschläge mögen wir auch super gerne. Auch graue. Aber bei unseren haben wir uns Elvis und Erwin nach den Farben ausgesucht. Die anderen sind aus anderen Gründen zu uns gekommen. Louis und Lisie waren in so ner kleinen Zoohandlung alleine übrig geblieben, weil die so "normale" Farben haben und Oskar und Toni haben wir vor kurzem aus diesem riesen Zoogeschäft in Duisburg geholt. Sie waren auch unter denjenigen, die zurückgeblieben sind. Da fahren wir übrigens nie wieder hin. Wie die mit den Tieren umgehen, da kann man echt nicht zusehen.

Über weitere Antworten und vor allem, wenn jemand auch Erfahrung mit scheinbar "hochpotenten" Männchen gemacht hat, würde ich mich sehr freuen!!!

8. te sichtbar)

6 Wellensittiche

Standard

Noch ein paar Fotos

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1177.jpg

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1359.jpg

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1487.jpg

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1525.jpg

Was ist mit unserem Hahn los????-img_1504.jpg

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Cool

Zitat Zitat von Tinna Beitrag anzeigen
    Hallo Eisfeuer,

vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Was genau ist Stöckchen-Taxi? Wir klickern oft mit unseren. Aber Louis, der den Stunk macht, hat da nicht so viel Interesse dran. Er macht manchmal bisschen mit.

Oskar ist der kleine Liebling von meinem Freund. Den hat er sich ausgesucht. Er ist auch echt knuffig und total neugierig. Das sind die zwei neuen sowieso. Die haben viel weniger Schiss als die ersten zwei und sind viel interessierter bei allem Neuen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie zu wenig zu tun haben hier. Aber über ihrem Käfig ist ein ziemlich großer Hänge- Spielplatz und auf dem Boden rennen sie auch öfter rum und inspizieren jede Ecke. Nen Welli-Baum haben wir auch, der auch richtig viel genutzt wird. Mal sehen, vielleicht müssen wir nochmal alles umgestalten.

Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber heute ist es schon ein bisschen ruhiger. Vielleicht hat Louis gemerkt, dass wir uns Gedanken um ihn machen. Vielleicht ist es aber auch nur, weil es draußen etwas neblig ist heute morgen und er noch nicht ganz auf Touren ist.

Naja. Wir beobachten weiter. Zum Glück ist diese Woche fast immer einer da, weil mein Freund Urlaub hat. Dann können wir so oft wie möglich ein Auge drauf haben.

hy Tinna,

ich hoffe dein Problem beruhigt sich und ist bald ausgestanden so dass sich deine Plüschies wieder verstehen

bisher war noch niemand im Forum der auch einen "Elvis" hat. Ich hab nämlich auch nen Elvis gggg Meiner ist jetzt ca. 10 (also weiß es nicht ganz genau aber da ich schon letztes jahr 9 jahre gesagt hab, hab ich beschlossen, dass er ab oktober 10 ist.
    mit Tequilla ist er rundum glücklich der ist 5 mon. und hält den Elvis auf Trab.

Elvis 10 blaugrau
    Tequilla 5 mon Gelbgrün

hier paar Bilder..

wer war der blaue der bei dir allein aufm käfig saß auf deinen Fotos????? den fand ich am süßesten
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Was ist mit unserem Hahn los????-003.jpg   Was ist mit unserem Hahn los????-006.jpg   Was ist mit unserem Hahn los????-elvis.jpg   Was ist mit unserem Hahn los????-elvisnass.jpg   Was ist mit unserem Hahn los????-neu-057.jpg  

Lg Miri
    Tequilla & Ocean

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte