Meine mom will keinen 2. Welli weil sie sagt die machen dann zu laut. Stimmt das?
(Hab sie trotzdem schon fast rumgekrickt)
Meine mom will keinen 2. Welli weil sie sagt die machen dann zu laut. Stimmt das?
(Hab sie trotzdem schon fast rumgekrickt)
Hallihallo,
schau doch mal hier, da wird die Frage beantwortet:
http://www.welli.net/irrtuemer-2-Einzelhaltung.html
Meine zwei sind gar nicht so laut, sie haben durchaus auch ruhige Stunden und quatschen sich lieber leise voll
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Einen kannst du aber nicht allein halten. Ich schätze aber das du das weißt.
Fröhliches Vogelgezwitscher ist doch kein Krachaber davon ist auszugehen. Die zwei unterhalten sich ja dann
liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)
Unsere Beiden sind auch nicht viel lauter als ein Einzelvogel. Einer der beiden Wellis macht meistens den "Radau" und der andere ist ein ganz Sanfter, eher Ruhiger.
D.h., meistens wird der wirkliche Lärm bei uns immer vom gleichen Welli gemacht ... und wenn beide gleichzeitig vor sich hinzwitschern, ist das sehr angenehm zum Anhören (kommt 1-2x am Tag vor, dass beide gleichzeitig zwitschern).
Bitte versuch deine Eltern zu überreden, denn ein einzelner Welli ist todunglück und einsam.
Ich würd jetzt nicht sagen, das zwei Wellis mehr Krach machen als einer. Sicher, sie haben mal ihre Zeit wo sie sich etwas mehr unterhalten, aber das ist doch auch kein Krach, sondern schööööönes Gezwitscher
Bitte halte deinen Welli nicht einzeln!
In Erinnerung an meinen Sonnenschein Rudi
Ich habe vier Wellensittiche, und wenn ich mal hochrechne wieviele Minuten die am Tag richtig zetern, dann bleiben die auf jeden Fall unter einer Stunde!!!
Wellis sind gar nicht nur am schimpfen, wie es ihnen immer unterstellt wird, bis heute hat sich kein einziger unserer Nachbarn oder meine Mutti bei mir beschwert.
Meine Mutti war am Anfang auch gegen einen zweiten, aber jetzt ist sie zufrieden, weil sie alle 4 lieb gewonnen hat...
Ich drück dir die Daumen das du deinen zweiten bekommst, ist besser für ihn/sie...
![]()