Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Frage : Ungewöhnliche verhaltung!!

Stammgast Benutzerbild von Rosi17

3 Wellensittiche

Frage Frage : Ungewöhnliche verhaltung!!

Hallo Welli Freunde!!

Meine Wellis die ich seit dem 2. Januar habe, sind punkt um 18°° im Käfig geflogen hatten ein wenig gegessen, dann sind die zum Schlafplatz gegangen, und waren ganz mucks mäusien still.

In der regel kosten sie die freiheit aus von morgens um 8°° bis 20°°, und gehen erst dann wenn es dunkel wird hinein. und selbst dann spielen sie ein wenig im Käfig, und Schnattern eine weile bis um ca. 21°°, sie halten sonst um die Mittagszeit ein Schläfien ein auf diesen Tag allerdings nicht.

Wenn ich nicht besser wüsste hätte ich gesagt, da ist etwas in Busch sie wollten Sicherheit haben .

Ist irgend jemanden auch was Aufgefallen sowie Erdebeben, oder sowas ähnlichen, ich wohne in NRW?
    LG J und J mit Federfrei Rosi

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Gespür für den Herbstanfang????

Ich kann immer wieder beobachten, dass meine Wellis über die Jahreszeitenwechsel auch ihre Gewohnheiten ändern. Das ist bei uns Menschen nicht anders.

Über die Herbstmonate zum Beispiel sind sie früh total schlapp und ich kann sie nur schwer animieren mir wenigstens zuzuzwitschern wenn ich auf Arbeit gehe.
    Und wenn ich nachmittag komme, schlafen sie auch schon fast wieder....

lg

3 Wellensittiche

Standard

Danke Small Ängie, also ein Normale verhalten,

Na ja Herbst hatten wir nicht mit einander, ist für uns beide eine neue erfahrung!!

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Du hast ja deine Kleinen noch nicht so lange,
    es ist immer wieder erstaunlich, was man nach langer Zeit doch immer wieder für neue Entdeckungen bei den kleinen machen kann.

Und solange sie trotzdem ganz frech und munter sind brauchst du dir ja keine Sorgen machen.

Z.B. haben meine zwei ganz viele Schlafphasen über den Tag verteilt.
    Das merk ich aber nur am We wenn ich den ganzen Tag da bin.
    Und im sommer sind die abens um zehn noch draußen und wollen nicht in den Käfig. Da bin ich schon fast am einschlafen

Angie; Poly&Susi

3 Wellensittiche

Standard

Allerdings hatte ich mir gewundert das sie an diesen abend nicht miteinander geschnattert hatten!

Na ja die sind Heute morgen auch spät raus gekommen jetzt erst gerade!
    Warscheinlich hast du recht, die sind auch putz munter,
    small angie Danke

Stefan
    Gast

Standard

etwas ähnliches in der art stell ich auch seit einiger zeit bei unseren fest, sobald sich der himmel über jülich zu zieht hocken unsere entweder im käfig oder aber sofern sie draußen sind irgendwo aufem schrank und fangen an ruhiger zu werden bis hin zum einschlafen.

interessant ist auch, wenn meine frundin oder ich den pflege welli aufer schulter haben und wir uns dann in der nähe unserer beiden aufhalten, sind die teilweise bis abends um 23h noch putzmunter und zwitschern und schnattern bis der arzt kommt

unsere beiden sind uns gegenüber noch recht scheu, jedoch durch den pflege welli fangen sie an mutiger zu werden und zumindest unseren mickey hatten wir beide schon neben dem pflege mickey auf der schulter sitzen. Eco ist zwar noch scheu in der hinsicht jedoch wird er auch immer mutiger.

also das einzige wie wir unsere beiden etwas vom wetter "ablenken" können ist mit dem pflege mickey, ansonsten sitzen sie bei regen oder starker bewölkung irgendwo rum und sind am pennen, diese schnarchnasen

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Stefan aus Julich, es Grüßt Niederzier!

Da bin ich aber mal froh das es nicht nur bei mir so ist, meine sind ja auch noch etwas scheu aber sie fliegen jetzt nicht mehr weg wenn ich zum Spielplatz komme, sie sind nur neugierig auf was ich tue, und wenn ich mit dem Bällchen spiele, twitchen sie ganz laut und tanzen an ein Ast herum. Das sieht so Drollig aus

8. te sichtbar)
    Stefan
    Gast

Standard

sobald wir nächstes we umgezogen sind wird unser wohnzimmer auch noch vernünftig welli gerecht gestaltet, da freu ich mich schon riesig drauf.

der vorteil in der neuen wohnung ist, das es nicht 3 getrennte räume sind sondern ein separates schlafzimmer und ein ofeenes wohn-/esszimmer gibt.
    da wurde quasi die tür rausgenommen und ein durchbruch gemacht, demnach ne menge freiflugfläche für unsere geier.
    unser vormieter scheint auch ein vogelbesitzer gewesen zu sein, den im wohnzimmer in einer ecke hängt oben an der decke eine art "drachenflieger" mit bambus gestänge und als "tragfläche" dieses stroh ähnliche was man meist an balkongeländern vorfindet. diese "strohzweige" sind mit etwas dickerem draht quer zu den zweigen verwebt als matte, das ganze hängt an fasrigen kordeln wie man sie auch als belag für papageien schaukeln kennt, also etwas franseliges seil geflecht.

das wollten wir vor dem ersten freiflug mit diesen druckluft dosen wie man sie im pc laden bekommt erstmal vom staub etc befreien und dann wieder als "hochsitz" für unsere geier aufhängen und in gebrauch nehmen.

sobald der umzug gelaufen ist und das ding sauber ist werd ich aber vorsichtshalber von dem teil noch bilder machen und mal zur genaueren abklärung hier ins forum posten, um auf nr sicher zu gehen, schliesslich wollen weder mein schatz noch ich das unseren geiern irgendwas passiert oder gar das sie durch diesen drachen irgendwie geschädigt werden.

mittlerweile haben wir uns auch 2 golliwoog´s zugelegt für unsere geier, sie gehen zwar noch etwas auf abstand von ihm, jedoch sind schon einige blattfetzen durch die luft geflogen, sieht richtig süß aus wenn sie sich mal ran trauen.

ich hoffe mal das diese drachen konstruktion welli tauglich ist, das wäre nämlich en bild für die götter unsere beiden darauf zu sehen.
    andererseits könnten wir den beiden darauf dann auch nen golli und ab und an mal nen gemüse/obst teller hinstellen, damit sie zum einen in ruhe knabbern können und zum anderen ihre schredderfetzen nicht immer auf dem boden landen, das heißt zwar auch regelmäßig drachen saubermachen, jedoch nehme ich die arbeit gerne in kauf für unsere geier.

zu sehen das es den beiden gut geht und auch das gegenseitige krauen oder knutschen zu beobachten entschädigt einen für einige anstrengung voll und ganz, zumindest in meinem fall.
    sowas bei unseren geiern zu beobachten ist mir sogar lieber als das zählen vom wolfsspitz meines kumpels.

3 Wellensittiche

Standard

Hört sich gut an Bin mal auf die Bilder gespannt!!

Ich habe für meine kleine ein längliche Blummentopf mit Golli und Petersil. hineingestellt es steht seit monaten da, seit 2 monanten gehen sie eigenständig auf diesen pflanzen,!

Ich habe es auch mit Katzengrass probiert, da waren sie wie wild drauf!!
    Was sie auch gerne mögen ist das wilde grass von Feld!!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte