Hallo Zusammen!
Ich habe 3 Wellies, 2 Männchen (Ricky und Charly/Karlheinz) und ein Weibchen namens Jackie.
Nun geht es jeden Abend im Käfig drunter und drüber, denn Jackie terrorisiert ihr beiden Gefährten aufs Übelste. Sobald sich einer der beiden Herren nur etwas bewegt, fängt sie schon mit ihrem Streitgeschrei an, und geht auch mit dem Schnabel auf beide los.
Jackie ist vor 3 Wochen der "WG" aufgenommen worden, die Wellies kannten sich aber schon länger durch unsere Art "Ferienherberge", bei der Jackie immer von ihren vorherigen Besitzern in den Ferien abgegeben wurde. Durch akuten Zeitmangel haben diese uns aber Jackie ganz überlassen und wir haben sie in unser Sittichheim einziehen lassen.
Kein Problem!
Tagsüber sind die Drei die besten Freunde, spielen gemeinsam und streiten eigentlich nie. Mich hat sie wirklich lieb und spielt jeden Früh mit mir, knabbert mich zärtlich an und spielt stundenlang mit mir.
Doch immer so ab 21:00 Uhr geht der allabendliche Kampf von Neuem los. Sie ist wirklich sehr sehr aggressiv und geht selbst auf mich los. Zudecken etc. bringt überhaupt nichts.
Ich habe jetzt besonders Angst, dass sie irgendwann Ricky, unseren ältesten schwer verletzt, denn dieser kann sich einfach nicht gut genug gegen Jackie wehren.
Könnt ihr mir evtl. Tipps geben, wie ich den zur Routine werdenden Streit ein Ende bereiten kann? Wir haben 3 Käfige zuhause, aber Jacky kommt gar nicht auf die Idee, in einen anderen Käfig zu gehen.
lG Matthias

LinkBack URL
About LinkBacks
. Das ist für uns Federlose nicht wirklich immer nachvollziehbar, aber im Leben eines domestizierten Wellis scheint der abendliche Streit um den besten Schlafplatz irgendwie "angeboren" zu sein.
.