Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 18

Thema: Eigenheiten eurer Wellis

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dilara Beitrag anzeigen

Habe auch schon mal den vk darauf angesprochen und der meinte das käme dadurch, dass sie dann nicht wissen wohin sie mit sich selbst sollen .
    Dilara
    Ja, sowas nennt man "Übersprunghandlung".
    So in etwa wie bei Hühnern: Wenn diese angeriffen werden, dann stehen sie vor der Entscheidung, ob sie angreifen, oder wegrennen sollen. Das ist zu viel für sie,.... dann fangen sie an zu fressen.

Bei Wellis ist das ähnlich. Mein Bongo frisst meißt die ganze Fahrt und bei warten im Wartezimmer bei TA nicht, aber wenn der Arzt dann vor ihm steht und er merkt, dass etwas passiert, dann fängt er an zu fressen, oder er putzt sich.
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ja, der liebe Onkel Doc ...nach einer Behandlung sind sie dann auch immer ziehmlich angepisst und wollen dann meisten auch von mir nichts mehr wissen.
    Das legt sich aber zum Glück wieder schnell, spätestens am nächsten Tag sind sie wieder die alten. Naja hauptsache ihnen kann geholfen werden .

Liebe Grüße
    Dilara

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hier ist ja eine Geschichte witziger als die andere!
    Diese Wellis, was denen immer einfällt!

Luna und Kiwi haben eine gemeinsame Angewohnheit. Wenn Luna mal wieder irgendwo Schabernack treibt, z.B. eine der künstlichen Blumen zerrupft, muss Kiwi "Schmiere stehen", er sitzt dann brav daneben und putzt sich bis Luna fertig ist.
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Luna und Kiwi haben eine gemeinsame Angewohnheit. Wenn Luna mal wieder irgendwo Schabernack treibt, z.B. eine der künstlichen Blumen zerrupft, muss Kiwi "Schmiere stehen", er sitzt dann brav daneben und putzt sich bis Luna fertig ist.
    Das kenn ich auch, Du !
    ... wenn es bei Meinen im Zimmer verdächtig ruhig wird ... dann ist es besser, mal schnell einen Blick reinzuwerfen ...

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Hier ist ja eine Geschichte witziger als die andere!
    Diese Wellis, was denen immer einfällt!

Etwas ähnliches hat mein Tweety (leider letztes Jahr verstorben) immer gemacht. Er ist dem Weibchen immer hinterher und die hat lauter spannende Ecken gefunden (auf Büchern usw). Die Dame hat dabei auch recht staubige Orte gefunden und dann saß er immer da und hat sich wie wild geschüttelt und geputzt^^ ein sehr eitler Vogel halt.

Und ich stimme zu: Hier kommen ja richtig tolle Geschichten zusammen, macht richtig Freude, die zu lesen.

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von verdammt Beitrag anzeigen
    Die Dame hat dabei auch recht staubige Orte gefunden und dann saß er immer da und hat sich wie wild geschüttelt und geputzt^^ ein sehr eitler Vogel halt.
    Der arme Tweety ! - mußte Staubwedel spielen, obwohl er das gar nicht wollte.

Köstlich, wirklich köstlich !

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

tolle Geschichten.

Piepchen ist verrückt nach Stiften.Im Wohnzimmer darf man nichts schreiben,sofort will er in die Spitze beißen.Schirmt man mit einer Hand ab,wird gehackt.
    Und Sunny beherrscht auch das "Schmeiß runter,heb auf"Spiel.Vorzugsweise mit Petersilienstengel.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Magic777

7 Wellensittiche

Standard

Meine Wellis kommunizieren mit meinem Kurzzeitwecker. Sie war' n mucksmäuschen still und als er lospiepte gings los, ich glaube alle sieben Wellis haben ihr Statment abgegeben - wüsste ja nur zu gerne was der Wecker ihnen erzählt ha.t

4 Wellensittiche

Reden

Zitat Zitat von Magic777 Beitrag anzeigen
    ...- wüsste ja nur zu gerne was der Wecker ihnen erzählt ha.t
    Deine Süßen dachten bestimmt, das ist die Zeiteinteilung für's Baden :
    "Jeder nur 30 Sekunden !"

Ich glaub, ich hab das hier schon mal berichtet:
    Wenn mein Timmy irgendwo an seinem Körper eine Feder hat, die da nicht hingehört, sprich: die ihm ausgefallen ist, sich aber noch nicht ganz von ihm lösen will , dann hat er regelrecht Angst davor.

Neulich klebte so ein anhängliches Ding an seinem Füßchen.
    Er sah es - und rannte los. Ast rauf, Ast runter. Er wollte vor dem Ding weglaufen und hat nicht ganz verstanden, dass es an seinem Füßchen KLEBTE. Ich hab in die Kissen gebissen vor Lachen, ich sag's Euch !

Irgendwann war die Feder bekämpft und sie landete trudelnd auf dem Fußboden. Wäre Timmy in diesem Augenblick ein Cowboy gewesen, er hätte seinen Revolver gezogen und hätte zur Sicherheit nochmal hinterher geschossen !!

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12