Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Im Liegen schlafen

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Frage Im Liegen schlafen

Hallo,

habe mal wieder eine Frage zu meinem Senior Werner (10 Jahre, Schauwellensittich), der tags, auf dem Spielplatz, gern liegend ein Schläfchen hält, weil sich das dort mit den Ästen gut anbietet. Abends fliegen beide in den Käfig, da sind aber "nur" Stangen (Naturholz) und Ringe, in die sie auch zum Schlafen gehen. Da "liegt" Werner auch, aber ich frage mich, ob ich es ihm bequemer machen und eine Art Plattform in den Käfig bauen sollte. Oder reicht das so und er macht es sich schon so bequem, wie ers braucht?

Gruß und Dank! Demi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Hallo.

Du solltest Werner zusätzlich eine Liegemöglichkeit auch im Käfig anbieten.
    Mit 10 Jahren ist Werner als Schauwelli quasi schon steinalt.

Schau mal hier

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

da findest gute Beispiele
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Danke!

Gut, vielen Dank! Ich werde sofort am Montag loshirschen. Ja, Werner hab ich übernommen, weil seine ursprüngliche Besitzerin "keine Beziehung" zu ihm aufbauen konnte - so ein Quatsch, er ist ein Ausbund an Energie, Lebensfreude und Gutherzigkeit! Rosalie ist jetzt 7 Jahre alt, und wie man sieht, haben die zwei eine feine Beziehung ;o) Gruß! Demi
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Im Liegen schlafen-rosalie_werner_01.jpg  

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard

... Werner ist zu süß - auch so ein Wonneproppen wie unser Mucky, ebenfalls Schauwelli, aber erst 15 Monate alt - hoffentlich wird er auch so alt wie Werner . Aber leider sind die Geschmäcker eben verschieden.... - bei dir hat er ja dann den besten Platz bekommen, den er sich wünschen kann.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Im Liegen schlafen-190_9005_r1.jpg  
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Ich habe schon einige meiner Vögel dabei erwischt, wie sie liegend geschlafen haben. Bei den beiden jüngsten Tieren (4 Jahre alt) kommt das selten vor, aber eine Henne (5,5 Jahre alt) macht das regelmäßig.

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Demi,

einige meiner Wellis lagen auch sehr gerne auf dem Bauch, vorallem zum Schlafen. Das ist also durchaus üblich auch wenn es nicht alle machen. Gerade bei älteren Wellis ist mir das auch aufgefallen.
    Da dein Werner aber ein stolzes Alter erreicht hat würde ich mit ihm aber dennoch mal zum vk TA gehen und ihn mal abchecken lassen, damit man organische Schäden ausschließen kann. Möglicherweise könnte das verhäufte Liegen aber auch einfach nur vom Alter her kommen.

Für Werner alles Gute weiterhin und das er dir noch lange glückliche Jahre beschehrt

Liebe Grüße
    Dilara

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Danke!

Ahoi,

vielen Dank für eure Infos - sooo oft schläft er nicht im Liegen, aber ich bin schon an einer Korkeichen-Lösung dran. TA ist ein Prob hier im Wedding in Berlin, wo ich seit 3 Jahren wohne. Hab einen um die Ecke, war da aber noch nie, weil ichs nicht musste, toi toi toi. Weiß aber auch, dass es Listen gibt, die werd ich mir mal anschaun, für den Fall der Fälle.

Euch und euern Rackern alles Liebe von Demi

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard

Ich bin froh das zu lesen, denn mir ist gerade aufgefallen das einer meiner Wellis oben auf dem Käfig sitzt, sich natürlich festhält und die Brust auf den Käfig legt. Jetzt nicht so ganz flach. Aber schon irgendwie liegend.

Aber es scheint normal zu sein, denn mein anderer macht es auch gerade wie ich sehe.

Na, toll! und Suki scheucht sie weg....
    Dann bin ich froh zu lesen das Wellis ab und an mal auch auf dem Bauch dösen, dann brauch ich imr keine sorgen zu machen. Denn eigentlich machen sie einen sehr gesunden Eindruck und sind wie immer, und ich war mein vkTA vor dem Neueinzug der Kleinern und vor der Vergesellschaftung. Ich denke das war richtig.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Demi Beitrag anzeigen
    Ahoi,

vielen Dank für eure Infos - sooo oft schläft er nicht im Liegen, aber ich bin schon an einer Korkeichen-Lösung dran. TA ist ein Prob hier im Wedding in Berlin, wo ich seit 3 Jahren wohne. Hab einen um die Ecke, war da aber noch nie, weil ichs nicht musste, toi toi toi. Weiß aber auch, dass es Listen gibt, die werd ich mir mal anschaun, für den Fall der Fälle.

Euch und euern Rackern alles Liebe von Demi
    In Berlin gibt es meines Wissens mind. 2 wirklich gute vogelkundige Tierärzte, meine eigene dürfte selbst mit den öffentlichen max. ne halbe Stunde von Dir weg sein. Schau mal hier.