Ich würde gerne wissen, ob jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat, mit Wellensittichen und anderen Vogelarten.
Und wenn ja welche ?
PS:
Es geht mir besonders um die Zucht und die Verträglichkeit untereinander.
![]()
Ich würde gerne wissen, ob jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat, mit Wellensittichen und anderen Vogelarten.
Und wenn ja welche ?
PS:
Es geht mir besonders um die Zucht und die Verträglichkeit untereinander.
![]()
Geändert von Toby (03.01.2009 um 16:53 Uhr)
Ich weiß, das Katharinasittiche und Nymphensitte mit Wellensittichen gut zusammenleben können.
Aber alle drei Spezies brauchen besondere Haltung und es dürfen natürlich nicht zuviele sein.
LG Petra und ihr Kampfgeschwader
Erstmal danke für deine Antwort, ich muß mich erstmal über die Katharinasittiche erkundigen, um mir eine Meinung über diese Vogelart zu bilden und die Nythphensittiche würde ich ja gerne nehmen, aber meiner Mutter sind die leider zu laut.
Vieleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.
![]()
Wir halten seit längerem Wellensittiche und Katharinensittiche zusammen, da gibt es keinerlei Probleme (die Vögel haben allerdings enorm viel Platz, um sich nötigenfalls aus dem Weg zu fliegen, bzw. zu klettern), nur wenn du wirklich züchten willst, dann würde ich die Arten getrennt halten und auch nur dann züchten, wenn ich zusätzliche Räume hätte um brütende Tiere zu separieren, lies dir mal das Forum gut durch und überlege es dir 10mal, ob du wirklich züchten willst, das bedeutet enormen Aufwand und da kann viel schief gehen und wenn sich mal so die Foren und Tierheime ansieht, gibt es aus meiner Sicht gar keinen Grund zu züchten, außer für sich selbst.
Ups, da kam dein Beitrag dazwischen, Katharinnesittiche sind auch viel lauter als die Wellis, nicht so oft aber da können einem schon die Ohren klingeln und in der Wohnung würde ich mir keine Kathis halten, wir haben schon einige aufgenommen, weil sie den Besitzern zuviel Dreck gemacht haben (die Kathis kann man von den Flatschen her schon mit Tauben vergleichen :-D )
Geändert von joat39 (03.01.2009 um 17:30 Uhr)
28 Wellensittiche, 16 Katharinasittiche, 2 Ziegensittiche, 5 Meerschweinchen, 3 Hunde, 1 Katze und 3 Ernährer grüßen recht freundlich.
Hallo Toby
hast du eine Zuchtgenehmigung??
LG Greenberry
Ich Züchte jetzt schon seit 8 Jahren Wellensittiche und seit 2 Jahren Prachtrossellas und seit diesem Jahr Kanarien.
Ich würde aber noch gerne eine andere Vogelart bei den Wellis fliegen lassen, halt weil es schöner aussieht, bin mir aber nicht sicher welche.
![]()
Zuchtgenemigung, JA !!!!
Dann is ja gut![]()
Ich würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen gesamelt hat, mit der Haltung von Akaponieden (Unzertenliche) und Wellensittiche in einer Voilere. (Gute wie auch Schlechte)
![]()