Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 43

Thema: Gleich zusammen 2 Wellis kaufen?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von annaloveswellis

2 Wellensittiche

Standard Gleich zusammen 2 Wellis kaufen?

Hi!
    Ich habe eine sehr wichtige Frage: Noch habe ich keine Wellis und hatte auch noch nie welche. Meine Eltern meinen, dass es besser ist, wenn man erst einen Welli allein kauft, den zahm macht und dann später noch einen zweiten dazu kauft. Dann guckt der sich vielleicht die Manieren ab.
    Ich finde diese Variante ziemlich doof, da es Tierquälerei ist, einen Welli ne Zeit lang allein zu halten. Vielleicht versteht sich der erste dann mit dem zweiten auch nicht. Außerdem kann man bei dem Züchter oder der Zoohandlung (die nächste Frage...was ist besser?) sehen welche Wellis sich verstehen.
    Was meint ihr? Erst einen und später den zweiten oder schon gleich zwei Wellis auf einmal kaufen? Und Züchter oder Zoohandlung?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Antworten, Tipps usw geben könnt.
    viele Grüße
    Anna und Koko und Yogi die ich über alles liebe!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Ich würde immer 2 zusammen nehmen, nie alleine

schau Dir mal diesen Threat an:

http://forum.welli.net/bilder-und-videos/8408-unsere-neuen-mitbewohner-ratschlaegfe-erbeten.html

Da kannst Du sehen wie toll das mit 2 Wellis ist.
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

2 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Cyberoma!
    Dann habe ich noch einen auf meiner Seite! Ich werde mich schon durchsetzen
    viele Grüße

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich kann aus Erfahrung sagen dass es gar nichts bringt erst einen Welli zu holen. Weil wir es nicht besser wussten haben wir das auch gemacht, aber als wir dann den zweiten dazu geholt haben war die Zahmheit beim ersten auch erst mal wieder vorbei weil er sich viel mehr auf seinen Artgenossen bezogen hat. Sie wurden dann beide zusammen wieder zahm. Es ist kein Problem zwei Wellis auf einmal zahm zu kriegen. Man braucht vielleicht ein bisschen mehr Geduld, aber es lohnt sich, weil man dann wirklich eine Bezugsperson ist und nicht nur eine Notlösung.
    Und zum Thema Züchter oder Zoohandlung: warum nimmst du keine Abgabewellis? Die suchen ein zu Hause und sind genauso toll. Wenn es aber unbedingt ein Baby sein soll dann würde ich auf keinen Fall einen aus der Zoohandlung holen. Wenn man da die Zustände teilweise sieht... so was würde ich nicht mehr unterstützen.
    Es ist übrigens super dass ihr euch vorher schon informiert Ich hoffe für euch ihr findet zwei süße Wellis die euch viel Freude machen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank Twixx_87!
    Mir hat deine Meinung sehr weiter geholfen! Dann werden wir uns wahrscheinlich nach einem Züchter umsehen!
    viele Grüße

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Ja, gehe unbedingt zu einem Züchter.

Ansonsten halte mal die Augen offen oder gehe auch ins Tierheim. Oftmals sind dort auch sehr liebe Vögel abzugeben
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Ich habe immer 2 Wellis auf einmal angeschafft. Gerade in der Anfangszeit, wenn sie noch schüchtern und ängstlich sind, ermutigen sie sich gegenseitig zu Erkundigungen der näheren Umgebung! Es ist absolut süß, wie sie sich dabei sekündlich gegenseitig rufen!
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Anna
    ich hatte mich am Anfang meiner Welli-Haltung auch für einen Einzelwelli entschieden, mit der Option, mir anschließend einen Zweiten dazuzuholen.

Nie wieder würde ich das machen!

Weißt Du, beim Kauf war meine damalige Welli-Dame sehr aktiv, richtig witzig und war nur im Käfig unterwegs. Ausgesucht hatte ich SIE dann, weil sie sich so witzig kopfüber hängen ließ. Damit hatte sie mein Herz erobert.

Als dieses kleine Wesen dann zu mir kam - sie war WIE AUSGEWECHSELT! Sie war sooo sehr verängstigt, dass sie sich gar nicht traute, sich auf eine Stange zu setzen, muss man sich mal vorstellen! Sie krallte sich nur in das Gitter, und ihre Füßchen wurden immer schwerer, und dann hielt sie sich auch noch mit dem Schnabel fest. Wenn ich heut noch daran denke, Anna, springt mir mein Herz aus der Brust!

Wie viel Angst muss meine Kleine hier gehabt haben! Noch ein Baby, grad von den Eltern und Geschwistern weg, nun auch von allen Freunden weg - in eine Welt, die sie GAR NICHT kannte, völlig fremde Umgebung, niemand, der ihre Sprache sprach, der mit ihr kuschelte, wenn sie Angst hatte, der mit ihr den neuen Käfig erkundete und und und...

Bis heute habe ich mir diese Aktion nicht verziehen!
    Nie wieder möchte ich einem Lebewesen sowas antun!

Und weißt Du, Anna, hätte ich ein zahmes Tier haben wollen, dann hätte ich mich für einen Hund z.B. entschieden, aber nicht für Wellis. Die sind eben von Natur aus scheu und schüchtern, und ich denke, darüber sollte man sich beim Kauf dieser Tiere auch absolut im Klaren sein. Mir reichts, wenn meine Tiere zutraulich sind, aber hier muss niemand durch brennende Reifen springen, um sich meiner Liebe sicher zu sein.

Sei lieb gegrüßt nun

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

2 Wellensittiche

Standard

@Sabenita

wow...wie du das beschrieben hast...mir sind fast Tränen in die Augen gestiegen...so etwas möchte ich meinen auf jeden Fall ersparen
    jetzt steht es für mich eindeutig fest: Zwei auf einmal! Ich kann dir einfach nur danken und auch allen anderen die mir hier sehr weiter geholfen haben!!!
    viele Grüße

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte