+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Soll ich einen neuen Mann für Paula suchen??

koki2
    Gast

Standard Soll ich einen neuen Mann für Paula suchen??

So mein alter Herr ist ja krank und sitzt in seinem eigenen Käfig, weil er dazu auch noch blind ist. Und sich immer erschreckt und runter fällt, wenn sein Weibchen in seine Nähe kommt.
    Jetzt überleg ich, ob ich ihr nicht einen neuen Spielgefährten kaufe. Kann ich das denn machen und wird sie den dann akzeptieren? Oder was meint ihr?

koki2
    Gast

Standard

Vertragen sich auch 2 Mädchen? Bei Männche geht das ja gut, aber bei Mädels auch?

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von koki2 Beitrag anzeigen
    Vertragen sich auch 2 Mädchen? Bei Männche geht das ja gut, aber bei Mädels auch?
    Nein! Zwei Hennen vertragen sich so gut wie nie
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Stammgast Benutzerbild von Chimera

Keine Wellensittiche

Standard

Hi,

nein zwei Mädels würde ich nicht zusammen setzen, da kommt nur Zickenkrieg auf.
    Was wäre dann mit deinem Alten Herrn? Willst Du ihn alleine im Käfig versauern lassen? Weiß ja nicht in welchem Zustand er ist, oder wartest Du darauf das er bald das Zeitliche segnet?

Ich kann Dir da leider die Entscheidung auch nicht abnehmen, aber ich würde den alten Knaben jetzt nicht durch einen neuen absondern.

LG Chim
    http://forum.welli.net/image.php?type=sigpic&userid=1310&dateline=1224751  488
    Freya, Loki, Arathar, Invisible Coco

Ein Wellensittich

Standard

So mein alter Herr ist ja krank und sitzt in seinem eigenen Käfig, weil er dazu auch noch blind ist. Und sich immer erschreckt und runter fällt, wenn sein Weibchen in seine Nähe kommt.
    Jetzt überleg ich, ob ich ihr nicht einen neuen Spielgefährten kaufe. Kann ich das denn machen und wird sie den dann akzeptieren? Oder was meint ihr?
    Vielleicht kannst du deinem Blinden Welli nachdem er gesund ist ein neuses behinderten gerechtes zu Hause mit Gesellschaft suchen FALLS er nicht FEST mit der Henne verpaart ist. Falls du Erfahrungen hast, könntest du dem Hahn villeicht einen ebenfalls behinderten Kamaraden suchen...
    Er sollte nicht alleine bleiben (!)

Der Henne solltest du dann einen Hahn dazu holen; falls möglich in dem selben Alter & nicht aus einer Zoohandlung. (kannst ja auch hier im Forum suchen)

Du solltest dann mit dem neuen Welli zu einem vk Ta fahren. Ein Eingangscheck ist sehr wichtig, da der Welli Kranheitserreger in seinem Körper tragen könnte und deine Henne dann eventuell gefährdet wäre. Außerdem solltest du beide Wellis in 2 verschiedene Käfige tun. Nach 1-2 Wochen könnten sie dann zusammen ziehen, falls die Ergebnisse vom vk Ta da sind. Man kann jetzt nicht 100% sagen ob die Henne sich mit dem Hahn vertragen wird aber man kann sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.

Liebe Grüße
    Geändert von busch (25.11.2008 um 17:21 Uhr)
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

koki2
    Gast

Standard

N behindertengerechtes leben für mein noch kranken klingt ja gut, aber nur bei mir. den geb ich nicht her, wir haben uns schliesslich schon seit über 9 jahren. Werd ihm seinen Lebensabend schon schön machen. Paula sitzt jetzt bei ihm im Käfig und er sitzt wieder aufm Boden, wird von ihr immer weggehackt, obwohl er ja ihre Nähe sucht.
    Übrigens ist nett, dass ihr mir Tips gebt, aber dass die nicht allein sein sollten weiss ich. sind nicht meine ersten wellis.
    Geändert von koki2 (25.11.2008 um 17:30 Uhr)

Ein Wellensittich

Standard

N behindertengerechtes leben für mein noch kranken klingt ja gut, aber nur bei mir. den geb ich nicht her, wir haben uns schliesslich schon seit über 9 jahren. Werd ihm seinen Lebensabend schon schön machen. Paula sitzt jetzt bei ihm im Käfig und er sitzt wieder aufm Boden, wird von ihr immer weggehackt, obwohl er ja ihre Nähe sucht.
    Übrigens ist nett, dass ihr mir Tips gebt, aber dass die nicht allein sein sollten weiss ich. sind nicht meine ersten wellis.
    Dann kannst du ihm ja vielleicht einen behinderten Hahn bzw. eine behinderte Henne suchen (falls du nicht überfordert wärst)

& der gesunden Henne könntest du dann einen gesunden Hahn suchen
    Dann hast du halt 4 Wellis

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das wäre wirklich fair deinem älteren Welli gegenüber, daß er nicht alleine sitzt, er will auch gekrault oder gefüttert oder beides werden.

Wenn du ein bißchen suchst, findet sich bestimmt auch für ihn eine(n) passenden Partner(in).

Und dein Mädel braucht ja auch jemand.

Judith

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Das war aber nicht rauszulesen, da Du nach einem neuen Partner für Dein Weibchen gefragt hast, während der andere allein im Krankenkäfig hockt. Und zweitens nach 2 Hennen, die man bitte nicht zusammensetzen sollte. Das mag im Schwarm gehen, aber nicht zu zweit.

Dein Weibchen merkt, dass es Deinem Männchen nicht gut geht. Viele Wellis nutzen das aus und "mobben" das schwache Glied. So ist die Natur - auch hier gibt es Ausnahmen.

Fair wäre es beiden gegenüber, Deinem alten Hern erstens behindertengerechte Gesellschaft zu geben - so, wie die anderen schon schrieben - und Dein Weibchen braucht auch unbedingt jemanden.

Die Entscheidung ist hier wohl schwer: Aufstocken auf 4, oder einen abgeben in einen anderen Schwarm und selbst noch einen dazunehmen.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte