Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Wir müssen unsere Zenzi abgeben :-(

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Galah

6 Wellensittiche

Standard Wir müssen unsere Zenzi abgeben :-(

Hallo,

leider mussten wir uns zu dem Entschluss durchringen, Zenzi abzugeben und in ein schönes neues zu Hause zu vermitteln.

Seit März haben wir immer wieder Probleme mit dem Dreiergespann Eddie, Hansi und Zenzi und es gab teilweise heftige Kämpfe. Am Mittwoch ist die Situation eskaliert und Hansi hatte zwei blutige Füsse - überall dieses Blut, das war so furchtbar!

Zenzi bezieht ihrerseits auch nicht klar Stellung um sich entweder nur zu Hansi oder nur zu Eddie zu bekennen - sie lässt sich von dem einen füttern, balzt mit dem anderen, lässt sich dort das Köpfchen kraulen usw. Dann gibt es wieder Streit .

Wir fühlen uns irgendwie total schäbig, da wir die kleine Maus seit dem letzten November, als sie bei uns einzog, sehr lieb gewonnen haben, aber es geht einfach nicht mehr.

Mit Finni, die uns Zenzi damals über das TH Herne vermittelt hat, haben wir diese Entscheidung vorab geklärt.

Also werde ich jetzt mal im Vermittlungsforum ein neues zu Hause für sie suchen.
    Geändert von Galah (02.08.2008 um 18:46 Uhr)
    Liebe Grüße, Ulrike und der federlose Norbert mit Piggy, Eddie, Mabel, Zenzi, Emma und Wölkchen
    ...für immer im Herzen Hansi, Marcie, Cleo und Rudy

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Ohje das ist aber eine blöde Situation. Könnt ihr nicht einen vierten dazuholen? Noch ein Weibchen? Vielleicht würde das die Situation entspannen? Aber das habt ihr sicher auch schon durchgekaut.
    Ich kann leider keinen aufnehmen, weil ich Megabakterien im Bestand habe und das ja doof wäre, für den neuen Vogel.

Ich wünsche euch aber ganz viel Erfolg bei der Suche! Einen Abgabesittich hab ich hier auch und der alten Besitzerin schicke ich regelmäßig Fotos und jetzt auch ab und an mal ein Video. Vielleicht könnt ihr sowas ja auch machen.

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Ohje das ist aber eine blöde Situation. Könnt ihr nicht einen vierten dazuholen? Noch ein Weibchen? Vielleicht würde das die Situation entspannen? .
    Du hast recht - auch das habe wir schon durchgekaut und auch alle anderen Möglichkeiten...
    Eine weitere Henne würde, so wie das derzeit aussieht aber wahrscheinlich nur noch schlimmerren Streit bringen.
    Auch zeitweilige Trennungen der Vögel in unterschiedlichen Besetzungen haben wir schon durch - es wurd' nicht besser.
    Zu irgendeiner Entscheidung mussten wir uns dann durchringen - zur besten von all den (eigentlich allesamt nur schlechten) Möglichkeiten.
    Liebe Grüße, Ulrike und der federlose Norbert mit Piggy, Eddie, Mabel, Zenzi, Emma und Wölkchen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Das ist ja wirklich schade Aber anders geht es wahrscheinlich nicht.

Aber mach bitte Zenzi keinen Vorwurf - es ist ja keine böse Absicht oder Unentschlossenheit, wenn sie sich mal vom einen, mal vom anderen füttern lässt, so ist das halt... :/
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Celian

4 Wellensittiche

Standard

Also ich würde erst einmal halb lang machen. Warum ich das sage? Ich hab zwei Hennen, die sich schon blutig gebissen haben und ich hab keine davon weggegeben. Das ist meistens wenn sie in Brutstimmung sind bzw. die eine davon. Bei Hähnen ist das ja nicht anders, sie streiten um ein Weibchen.

Ich war letztes Jahr schon sehr verzweifelt aber nachdem ich vor ca zwei Monaten nach Hause kam und Finn ein Loch und ich meine ein richtiges Loch in der Wange hatte, da spielte ich in dem Moment auch mit dem Gedanken eine wegzugeben.
    Dennoch ich wollte nichts unversucht lassen und habe mit meinem vk Tierarzt gesprochen. Der hat mir ein homopathisches Mittel gegeben, so Tropfen die man ins Trinkwasser tut und davon trinken ja auch alle.
    Die Situation hat sich sehr verbessert. Luciel und Finn haben sowieso ein knacks ab, denn nun balzen und füttern sie sich um im gleichen Augenblick mal kurz aufeinander loszugehen, aber nie so wie vor zwei Monaten es ist eher so ein leichtes zicken.

Ich würde mal sowas in Erwägung ziehen, also ein homopathisches Mittel oder dergleichen.
    Ich würde dir aber auch anraten einen vierten Vogel dazuzuholen, da ein Dreiergespann sehr schwierig ist. Neuer Vogel neues Glück, da werden die Karten neu gemischt und wenn du Glück hast, hast du vielleicht zwei Pärchen.

Gib nicht auf!
    Wenn du Fragen hast, wende dich einfach an mich, kann echt mitfühlen ich kenn das leider, wenn man zwei solche Zicken in der Voli hat.

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Schon mal eine "Zwangsverpaarung" versucht? Die Zenzi mit einem der Herren für 2 Wochen oder so separieren und hoffen, dass sie zueinander finden. Danach genau auf das Verhalten beim eingliedern in den Schwarm achten.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Ulrike,

das tut mir leid, dass Ihr Euch für diesen Weg entscheiden musstet. Da bin ich doch sehr, sehr froh, dass es bei uns okay ist - manchmal tut mir auch der eine oder andere Welli leid, wenn er nicht so die Aufmerksamkeit bekommt oder "gemobbt" oder gehackt wird, aber das ist ja alles im Rahmen. Es tut immer weh, wenn einer oder mehrere leiden, wenn das Sozialverhalten, wie soll ich sagen, ein bisschen aus den Fugen geraten ist.

Vielleicht ist ja doch eine/r der genannten Vorschläge dabei, die Ihr noch berücksichtigen könnt. Ansonsten wünsche ich Eurer Zenzi ein wunderschönes Zuhause mit den besten Wünschen, dass sie bitte endlich monogam werden möge (oder so ... ) oder sie an tolerante Herren gerät.

Lieben Gruß, Joia
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Celian Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sowas in Erwägung ziehen, also ein homopathisches Mittel oder dergleichen.
    Ich würde dir aber auch anraten einen vierten Vogel dazuzuholen, da ein Dreiergespann sehr schwierig ist.
    Hallo Celian, zu dem homöopathischen Mittel (zur "Beruhigung? - kannst Du mir die Bezeichnung des Medikamentes per PN senden?) fragen wir mal unseren vkTa.
    Ein Dreiergespann ist es übrigens nicht. Derzeit sind es insgesamt 6 (bzw. 5+1) Flugsaurier im Mini- Schwarm.

@Tinkerbell:
    die "Zwangsverpaarung" (Separierung von Paaren) haben wir schon in unterschiedlichsten Varianten versucht, z.T. über mehrere Wochen hinweg. Sobald der Schwarm dann wieder zusammengeführt wurde, war der Erfolg aber wieder gleich Null.

@Blueberry:
    Nein, wir geben Zenzi auf keinen Fall die Schuld.

Wir würden Zenzi wirklich gerne behalten - aber so geht es nicht. Und noch ein Paar dazunehmen ist auch ohne Garantie, dass es klappt. Wenn es nicht funktioniert müssen wir anschließend drei Vögel in ein neues zu Hause vermitteln. Das kann nicht der Sinn der Sache sein, die Tiere sind ja keine Wanderpokale.

Ganz neu hier Benutzerbild von DaniEla89

Keine Wellensittiche

Lächeln Suche einen neuen Freund für meinen Jimmy

Hallo,
    mein kleiner süßer Pascha ist vor kurzem gestorben und jetzt ist mein zweiter Welli so allein!
    Ich such daher einen neuen Partner, den Jimmy& ich so schnell wie möglich mal kennen lernen können.
    Und da ihr in der Nähe wohnt, wäre das mal einen Versuch wert!

Habt ihr eure süße noch, oder ist sie schon vergeben?

Ganz liebe Grüße,
    Jimmy& Daniela

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte