Hallo,
ich habe ein ernstes Problem.
Ich halte zehn Wellis in meinem Zimmer (dort schlafe ich auch). Als Kind wurde ich auf Allergien getestet, ich war/bin gegen Hunde- Katzenhaare, Vogelfedern, Früh- und Spätblüher, Gräser.
Ich habe früher auch stark an Allergischen Asthma gelitten. Das ist in den letzten Jahren sehr stark zurückgegegangen.
Ich habe meine Welli seit 1,5 Jahren. Doch leider habe ich seit Mai wieder sehr starke allergische Beschwerden. Die letzten Wochen bin ich nur noch schlapp und habe Kopfschmerzen. Außerdem habe ich Atembeschwerden. Es gipfelte gestern Abend in einem starken Asthmaanfall.
Morgen werde ich zum Lungenarzt fahren und einen Allergietest machen lassen. Doch selbst wenn ich nicht auf Wellis reagiere überlege ich die Vögel abzugeben. Denn der Vogelstaub ist schon sehr stark und ich schlafe auch in dem Zimmer.
Jetzt weiß ich nicht wohin mit den Welli. Wir ziehen nächstes Jahr in ein Haus und wollten dort eine Außenvoliere bauen. D.h. das Haus gehört meinem Stiefvater, er wohnt dort. Ich kann die Voliere (double Finch) ja jetzt nicht als Außenvoliere nutzen, da die ja viel zu klein ist und im Falle eines Sturmes.... Ich überlege die Wellis in das Haus zu bringen aber jeden Tag 15 KM hin und Rückfahrt geht auch nicht. Und man kann die Wellis ja schlecht drei Tage alleine lassen.
Wozu würdet ihr mir raten?
Gruß Petri

LinkBack URL
About LinkBacks
Viele Liebe Grüsse
Wenn sie tatsächlich die Ursache für das Asthma sind, bring sie vorübergehend irgendwo unter, z. B. bei Trischa, und hole sie nächstes Jahr in Deinen Garten zurück! Hat Onkel Doc heute schon 'was gesagt oder musst Du erst warten, wie die Tests sich entwickeln?