Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Wellis abgeben?

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Wellis abgeben?

Hallo,

ich habe ein ernstes Problem.
    Ich halte zehn Wellis in meinem Zimmer (dort schlafe ich auch). Als Kind wurde ich auf Allergien getestet, ich war/bin gegen Hunde- Katzenhaare, Vogelfedern, Früh- und Spätblüher, Gräser.
    Ich habe früher auch stark an Allergischen Asthma gelitten. Das ist in den letzten Jahren sehr stark zurückgegegangen.

Ich habe meine Welli seit 1,5 Jahren. Doch leider habe ich seit Mai wieder sehr starke allergische Beschwerden. Die letzten Wochen bin ich nur noch schlapp und habe Kopfschmerzen. Außerdem habe ich Atembeschwerden. Es gipfelte gestern Abend in einem starken Asthmaanfall.

Morgen werde ich zum Lungenarzt fahren und einen Allergietest machen lassen. Doch selbst wenn ich nicht auf Wellis reagiere überlege ich die Vögel abzugeben. Denn der Vogelstaub ist schon sehr stark und ich schlafe auch in dem Zimmer.

Jetzt weiß ich nicht wohin mit den Welli. Wir ziehen nächstes Jahr in ein Haus und wollten dort eine Außenvoliere bauen. D.h. das Haus gehört meinem Stiefvater, er wohnt dort. Ich kann die Voliere (double Finch) ja jetzt nicht als Außenvoliere nutzen, da die ja viel zu klein ist und im Falle eines Sturmes.... Ich überlege die Wellis in das Haus zu bringen aber jeden Tag 15 KM hin und Rückfahrt geht auch nicht. Und man kann die Wellis ja schlecht drei Tage alleine lassen.

Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß Petri

Kennt sich schon aus Benutzerbild von BubiundBommel

Keine Wellensittiche

Cool

ohje , das ist eine schwirige frage und auch eine schwierige entscheidung für dich, ist es nicht möglich das ihr die piper in einen anderen raum stellt wo du nicht den ganzen tag bist so das sie aber trotzdem noch in geselschaft sind, wie zum beispiel wohnzimmer??

oder reagierst du dann auch noch dadrauf???

denn in diesem fall wirst du sie wohl oder übel abgeben müssen, vielleicht gibt es ja die möglich keit sie einem freund oder bekannten in der nachbarschaft zu geben, so das du sie noch zwischendurch mal sehen kannst???

ich wünsche euch alles gute und das ihr eine gute lösung findet.
    Viele Liebe Grüsse
    Eure Dany, Lilly und Bommel und in gedanken unser leider entflogener Bubi.
    (Bubi komm bald wieder, wir vermissen dich so sehr)

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Hallo, Petri,
    an Deiner Stelle würde ich die eigene Gesundheit über die Tierliebe stellen. Wenn Du schon richtige Asthmaanfälle hast, mußt Du das Problem sehr ernst nehmen. Ich kann so gut verstehen, dass Dir das Herz blutet!! Kannst Du nicht vielleicht im Wohnzimmer schlafen? Schlafcouch oder so? Vielleicht kannst Du so die Zeit bis zum Umzug überbrücken. Und Dich nicht so häufig im Wellizimmer aufhalten, notfalls erst mal gar nicht, aber Du hast ja die Aussicht auf eine Außenvoliere!

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Petri,

würde auch dafür plädieren die Zeit zu überbrücken, sprich in ein anderes Zimmer auszuweichen, bis Ihr in das Haus zieht und die Vögel in die Außenvoliere ziehen können.

Gruß
    Lucky

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Petri,
    Deine Gesundheit geht vor, bei aller Tierliebe. Wenn du keinen raum hast wo du deine Wellis halten kannst, bis zum Umzug, würde ich dir gerne Helfen und die Wellis bis dann bei uns aufnehmen. Wenn du nicht weiter weist und wir in deiner Nähe wohnen melde dich einfach. Wir wohnen 41749 Viersen.
    liebe grüsse Trischa

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Also, wenn ich das richtig verstehe, wohnt dein Stiefvater schon in dem haus und ihr würdet nächstes Jahr einziehen?
    Hätte er denn was dagegen, wenn er deine Wellis gewissermaßen schon mal einziehen lässt (notfalls in ihrer jetztigen voliere) und unter der Woche versorgt, sodass du nicht jeden tag kommen musst?

Sonst musst du die Wellis wohl zwischenzeitlich woanders unterbringen, wenn du so schwere Asthmaanfälle hast, geht das ja leider nicht anders...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard Abgabe

Hallo, Petri!

Stell Dir 'mal vor, Du hast die Wellis alle abgegeben und dann stellt sich heraus, dass das Asthma doch von etwas anderem kommt! Bevor Du Dich von ihnen trennst, solltest Du ihnen auf jeden Fall erst 'mal ein bisschen aus dem Weg gehen - sie in ein anderes Zimmer stellen oder für ein paar Wochen zu Freunden oder Deinem Stiefvater geben. Ich hatte auch im Mai allergischen Schnupfen, ist aber wieder weg gegangen und lag offensichtlich nicht an den Wellis! Wenn sie tatsächlich die Ursache für das Asthma sind, bring sie vorübergehend irgendwo unter, z. B. bei Trischa, und hole sie nächstes Jahr in Deinen Garten zurück! Hat Onkel Doc heute schon 'was gesagt oder musst Du erst warten, wie die Tests sich entwickeln?
    Geändert von Woodstock (28.07.2008 um 19:08 Uhr)
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

@Woodstock: Petri hat geschrieben:
    Als Kind wurde ich auf Allergien getestet, ich war/bin gegen Hunde- Katzenhaare, Vogelfedern, Früh- und Spätblüher, Gräser.
    Aber ein Nachtest kann natürlich nicht schaden. Die Abgabe der Wellis sollte echt die letzte Option sein, denn sicher hängst du ja an deinen Kleinen, oder Petri?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Hallo, Blueberry!

Habe ich gelesen, aber so etwas kann auch genau so plötzlich, wie es kommt, wieder verschwinden - und das hoffe ich einfach für Petri!
    Petri schreibt auch nicht, wie alt er/ sie jetzt ist, vielleicht war der Test vor 20 Jahren...
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte