Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: ????Neue Wellis

Stammgast Benutzerbild von tiramisu

7 Wellensittiche

Standard ????Neue Wellis

Hallo, ich brauche mal Euren Rat, ich habe seit November 2 Welli-Jungs, Tanky und Kiwi, die beiden lieben sich über alles. Als wir neulich einen Welli von Bekannten zur Urlaubspflege aufgenommen haben, reagierte mein Kiwi total eifersüchtig, weil der Tanky sich mit dem Neuling beschäftigt hat. Ist das normal??? Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem: Meine Kollegin rief mich gestern an und erzählte mir das von ner anderen Kollegin der Bruder am Wochenende einen tödlichen Autounfall hatte, er hinterlässt 4 süße Kleine Wellis, jewils 2 Paare. Diese Kollegin möchte das ich die Wellis aufnehme, weil sie weiß ich liebe diese kleinen Federbällchen und ihr Bruder hätte nicht gewollt das die Kleinen ins Tierheim kommen. Jetzt ist meine Frage, glaubt ihr das wird funktionieren??? Ich habe angst das die Freundschaft von meinen beiden Süßen evtl. leidet oder das die Hähne sich um die beiden Weibchen streiten...was meint ihr dazu??? Bitte helft mir schnell, denn wir sollen die Wellis morgen zu uns holen.
    Ich danke euch!!!Hier ein Foto von meinen Süßen:-)))
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken ????Neue Wellis-wellis-011.jpg  

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Na ja, im Normalfall ist es so, das die Pärchen bestehen bleiben, aber wie sagt man so schön: "Neues Spiel, neues Glück"

Bei der vorherigen Konstellation war es ja so, das einer das berühmte dritte Rad am Wagen war, logisch, das da einer eifersüchtig ist.

Bei vier Neuzugängen, die ja Pärchen sind, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, das sich jemand streitet.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

7 Wellensittiche

Standard

Meinst Du trotz das ich dann 4 Männchen und 2 Weibchen habe streitet sich niemand? Ich habe halt einfach nur angst das die Weibchen totalen stress haben!!! Ich will doch das die es auch gut bei mir haben und schnell über den Verlust den sie im moment haben hinwegkommen.
    Liebe Grüße Tiramisu

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Bei der vorherigen Konstellation war es ja so, das einer das berühmte dritte Rad am Wagen war, logisch, das da einer eifersüchtig ist.
    Das dritte Rad? Mit dem Auto würde ich aber nicht fahren

ich hab zwar mit Schwärmen keine Erfahrung, denke aber auch, dass das klappt. Mehr Männchen ist auf jeden Fall besser als mehr Weibchen, und wenn die zwei schon verpaart sind, können sie ja auch zusammenbleiben genau wie deine zwei Jungs. Ich nehme an, Kiwi war einfach eifersüchtig, dass sein Partner ihm nicht die volle Aufmerksamkeit widmete.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Wenn die Hähne defintiv schwul sind, kann das gut geht aber pauschal lässt sich das nicht sagen.
    Du kannst ja Deiner Bekannten sagen, dass Du das versucht aber eben sie nur unter der Bedingungen behalten kannst, dass sie sich mit Deinen verstehen.
    Und bitte Eingangscheck vor dem Zusammensetzen nicht vergessen

Du hast ja "nichts" zu verlieren. Entweder es klappt und die kann die 4 vor dem Tierheim retten oder Du versucht es nicht und dann kommen sie gleich ins Tierheim. Du kannst nur versuchen zu helfen.
    Ausserdem würde ich diesem Fall eine langfristige Zusammenführung versuchen und die ganze Sache sehr langsam angehen lassen
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Ist öfters hier Benutzerbild von jenna

Keine Wellensittiche

Standard

Also ich habe ja auch 6 Wellis, allerdings kamen auch immer nur jeweils 2 neue dazu. Das hat aber prima geklappt, die Alten haben sich anfangs noch mit Picken ihren Freiraum erhalten, aber nach einiger Zeit ging dann das Füttern/schmusen los.
    Klar kann immer mal einer eifersüchtig sein/werden, aber ich muß ehrlich sagen, es ist insgsamt mit den 6 Süßen schöner und "unterhaltsamer" als vorher!
    Es grüßen Schnucki, Shakira, leia, Coco, Vasco, Cookie und ihre 3 Federlosen!

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Wellensittiche sind Schwarmvögel - je mehr desto besser! Klar bringen neue Mitbewohner neue Dynamik in die bestehende Gruppe ein - so wie bei Menschen eben. Selbst wenn sich Dein bestehendes Päarchen trennen sollte, werden beide neue "Partner/Freunde" finden. Das ist wirklich kein Problem.

Da es zwei Päarchen sind und nicht nur Weibchen sehe ich da wirklich kein Problem. Im Gegenteil - je mehr desto besser!

Ich hatte 3 Vögel - 2 Hähne (jung) und 1 Henne (alt). Die zwei Hähne waren beste Freunde. Ein Hahn war mit der Henne verpaart. Als ein dritter Hahn (älterer Hahn) dazukam hat sie den alten Hahn verlassen und nach einer gewissen Zeit ist sie nun mit dem neuen Hahn zusammen gewesen. Aber es gab keinen Ärger. Der verlassene Hahn versteht sich trotzdem mit allen sehr gut.

Ich an Deiner Stelle würde die Wellis übernehmen. Viel Erfolg und alles Gute!
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

8. te sichtbar)

7 Wellensittiche

Standard Vielen Dank!!!

Huhu, das ist total lieb von Euch, soviele Erfahrungen zu posten!!!
    Seit gestern bin ich stolze Besitzerin von 6 Wellis!!!!!!! Wir waren da und haben uns die kleinen angeguckt, die waren total zutraulich und sind nicht nervös im Käfig rumgeflattert, es ist ein Albino-Mädchen mit dabei, die nicht fliegen kann, die war sofort auf meinen Freund fixiert und hat dem was erzählt. Dann bei den beiden Jungs sind die Schwanzfedern so zerknickt, weiß einer ob sich das wieder gibt?
    Die sind alle so niedlich, meine beiden haben gestern schon etwas Kontakt zu den vieren aufgenommen, durch die Käfige, aber wie ich erwartet habe mein kleiner Kiwi reagiert doch seeeeeehhhhhhhr Skeptisch!!! Heut früh unterhalten sich alle 6 wieder, mal gucken wie das alles klappt!!! Wir haben die Käfige in entfernung zu einander aufgestellt. Da wir sonst keinen anderen Platz haben wo wir die Wellis erst unterbringen können.

Vielen Dank an euch nochmal, nachher poste ich mal Fotos von den neuen Rackern!!!

Liebe Grüße Tira

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Herzlichen Glückwunsch!!

Freut mich, dass Du sie übernommen hast. Die Wellis müssen sich erstmal kennenlernen, dann klappt das schon.

Du solltest auf jeden Fall mit den neuen Wellis zum Tierazrt eine Eingangsuntersuchung machen. Sie sollen ja gesund sein, bevor sie in Deinen kleinen Schwarm kommen. Es gibt auch eine Quarantänezeit, die einzuhalten wäre.

Schau mal hier:

Bitte gib die Vögel nicht gleich zueinander, warte wenigstens die Quarantänezeit ab und beobachte sie gut. Sicher ist sicher. Noch besser wäre natürlich ein Arztbesuch.

Herzlichen Glückwunsch noch mal und alles Gute.

lg

ps: ich hoffe, Du berichtest uns von den Fortschritten, die Deine Federbällchen machen werden
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte