Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Partnerwelli falsche Wahl?

Stammgast Benutzerbild von tuFrogsW

Keine Wellensittiche

Standard Partnerwelli falsche Wahl?

Unser neuer, kleiner ist nun den zweiten Tag bei uns. Nun folgendes, Willy beißt uns wahnsinnig wenn wir zu Nahe an Fritz seinen Käfig kommen. Ist das eine Art Verteidigung?
    Außerdem füttert er Fritz schon, aber er beißt ihn auch in den Fuß. Will Willy nur zeigen wer der Chef ist oder wie kann man das deuten?
    Ich hoffe sehr das sich die zwei Verstehen werden, und Willy sein Verhalten uns zu beißen wieder ablegt.

Würde mich sehr freuen wenn ich Eure Meining dazu hören könnte.
    Bin etwas Verzweifelt.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

was meinst du denn mit "in den fuss beißen"? so stark, dass der andere loskreischt/flattert, oder nur leicht?
    dieses leichte sich gegenseitig in die füsschen beißen machen meine beiden auch immer, ich denke bei meinen ist das so eine art "spiel" so wie das lieblingsspiel von meinem victor: "ich-beiß-meine-partnerin-in-die-schanzfedern-und-hau-dann-ab-und-gucke-als-ob-ich-nix-getan-hätte"

ich denke wenn sie nicht wirklich miteinander "kämpfen" ist das schon ok und sie müssen sich ja erst aneinander gewöhnen!

also immer mit der ruhe und genieße die beiden zu beobachten

Gehört zum Inventar

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

bitte nicht verzweifeln.

Er füttert ihn? Nach so kurzer Zeit? Das ist so toll!
    In den Fuß beißen (solange kein Blut fließt) ist nur spielerisch gemeint, das machen meine alle. *g*
    Und dass er euch beisst, soll euch wohl zeigen: Das ist meiner! Weg da.
    Außerdem ist jetzt ja alles neu und aufregend. Das wird schon.

Lieben Gruß,
    Claudia
    Wellensittich-Dienerin

Stammgast Benutzerbild von Gaudimax

Keine Wellensittiche

Standard

Ich denke, dass Willy zum einen sein "Revier" gegen den Neuankömmling verteidigt. Dass Willy erwachsen ist und Fritz im Prinzip noch ein Baby, macht die Sache nicht leichter, weil er mit einem Jungvogel zunächst gar nichts anfangen kann.
    Brauchbare Tips habe ich keine parat, was nicht heißt, dass die erfahreneren Halter nicht vielleicht welche haben. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Geduld und Erfolg bei der Vergesellschaftung.

Keine Wellensittiche

Standard

Okay ihr macht mit Mut.
    Es ist nicht allzu schlimm mit dem Fuß beißen, es fließt kein Blut und das kleine Baby ergreift dann meist kreischend die Flucht.
    Ja ich werde ihnen noch etwas Zeit geben, ich weiß das innerhalb 2 Tagen nix groß passieren wird.

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Gib den beiden einfach Zeit. Unsere Gwennie hat den Freddy damals ganz schön gemein und schmerzhaft gebissen, ohne ihn wollte sie aber auch nicht sein. Nach der Jungmauser war es vorbei damit. Also nur nicht aufgeben !! Das wird schon mit Deinen Piepsern. Wenn Du magst, kannst Du auch Fotos von den Süssen ins Forum setzen. Die werden hier immer sehr gerne gesehen und bestaunt
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Keine Wellensittiche

Standard

ich weiß das hier Fotos sehr bestaunt werden. Ich kenne mich nur leider nicht so richtig aus was das verkleinern der Fotos angeht. werde es aber sobald wie möglich nachholen.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

Huhu Du,

falls es nicht klappt, kannst Du mir die Bilder auch schicken - mail-Adresse gibts dann per PN - ich verkleinere Dir die Bilder und dann wäre das Problem gelöst

Je nach dem was Du für Programme hast, könnte ich Dir auch eine Online-Hilfe fürs Selbst-Schrumpeln machen...

LG
    DasTigerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Gehört zum Inventar

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von DasTigerchen
    Je nach dem was Du für Programme hast, könnte ich Dir auch eine Online-Hilfe fürs Selbst-Schrumpeln machen...
    Huhu,

die gibt es schon
    http://www.welli.net/f-hilfe.html
    Wellensittich-Dienerin

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte