![]()
war da jemand schneller als ich? *scherzlemach*
![]()
na dann.. bin ja mal auf die ersten Bilderchen gespannt...
LG
DasTigerchen
![]()
war da jemand schneller als ich? *scherzlemach*
![]()
na dann.. bin ja mal auf die ersten Bilderchen gespannt...
LG
DasTigerchen
"Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007
Hallo,
sanftes in die Füße beißen/ zwicken kann man mit "Kumpel-auf-die-Schulter-klopfen" beim Menschen vergleichen. Ist ein gutes Zeichen.
Mein Blacky hat logischerweise auch immer sofort in meinen Finger gezwickt, wenn ich ihm den zum Aufsteigen hingehalten habe. Manchmal im Übermut auch etwas doller (habe ja schließlich keine Hornhaut an den Fingern) Wie schaut denn das aus, wenn Willy euch beißt, zeigt er Drohgebärden, bevor er zubeißt?
Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen
okay dann mache ich wohl mal ein paar bilder am wochende, sonst komme ich nicht dazu. apropo bilder sollte man bilder lieber ohne Blitz machen oder stört den kleinen der Blitz nicht?
wie sehen denn diese Drohgebärden aus wenn ich fragen darf?
ohne irgendein kreischen oder so, flügel spreizt er auch nicht er hackt halt nur etwas doller. aber mit den zweien läuft es von tag zu tag immer besser. toi toi toi
Bei den Drohgebärden macht sich ein Welli meist lang und dünn. Reißt den Schnabel auf und stellt das Gefieder am Kopf auf... läuft auf seinen Kontrahenten scheinbar entschlossen zu. Oft ist auch ein Gezeter mit dabei... Ein Piepmatz der abwehrt reisst auch den Schnabel auf, duckt sich aber eher und zetert ebenfalls... die ganz Schlauen unter den "Angegriffenen" drehen sich um und fliegen einfach weg... der Klügere gibt nach...
LG
DasTigerchen
"Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007
Außerdem legen sie den Kopf oft noch ein wenig zurück. Sehen dann ein wenig aus wie "Bist wohl Gefahrensucher" in der Werbung für ein Getränk![]()
Es grüßen die Federlosen Sabrina und Björn, Oskar die Schröte und die 12- köpfigen Muppetshow und den 2 Hähnchen
Hi tuFrogsW
kurz zu deiner "Blitzlicht"-Frage.
Ja, ein Blitz irritiert die kleinen Piepser. Es tut ihnen vermutlich genauso in den Augen "weh" wie uns, wenn wir direkt angeblitzt und verewigt werden.
Wenn du kannst, solltest du auf den Blitz verzichten. Allerdings muss man dann auf gute Lichtverhältnisse achten und schauen, dass man das Foto scharf bekommt.
Viel Glück mit den beiden Süßen; die werden sich bestimmt noch sehr mögen.
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)
Alternativ, daß wird allerdings wohl nicht hinhauen, da zu kostspielig, kann man indirekt Blitzen - hierzu braucht man allerdings eine Kamera, wo ein schwenkbarer Aufsatzblitz aufgesetzt werden kann.
Das einzige was Du mal versuchen kannst - was aber auch nicht unbedingt für tolle Bilder sorgt - ist, daß Du vor den Blitz ein ganz dünnes (!) weißes Papier klebst (mit Klebeband ganz vorsichtig). Hiermit kannst Du den Blitz abschwächen, allerding leidet wie schon gesagt auch die Bildqualität. Am besten ist wirklich, wenn Du für zusätzliche (ungefährliche) Lichtquellen sorgst. Am besten ist natürlich Sonnenschein.
LG
DasTigerchen
also so eine drohung uns gegenüber ist es nicht, nein es ist wohl doch eher ein beschützen.
aber danke für die vielen antworten.