Hallo ihr Lieben,
ich bin schon lange stille Mitleserin in diesem tollen Forum, heute muss ich mich aber einmal direkt an euch wenden.
Vor ca. einem Monat ist mein Welli Othello gestorben (13). Übrig geblieben ist mein kleiner Hamlet (9). Der sollte natürlich nicht alleine bleiben, also habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Partner/ Partnerin gemacht und habe schließlich mit Hilfe meines örtlichen Tierheims eine kleine Henne (5-7, so genau weiß das keiner) gefunden, die von ihren Besitzern zur Urlaubsbetreuung abgegegeben wurde und nie wieder abgeholt wurde
Sie war seit letztem August im Tierheim, mit einigen anderen Wellis, hatte dort aber keinen festen Partner. Ich habe sie dann mit nach Hause genommen, durchchecken lassen, sie ist putzmunter.
Habe meine beiden dann aneinander gewöhnt, also Käfige aneinander gestellt. Zuerst haben sie nur stumm geschaut, aber nach ein paar Stunden fingen sie an sich gegenseitig zu rufen, haben sich zeitgleich geputzt, gefressen, etc.
Bis dahin war alles positiv
Nach 4 oder 5 Tagen habe ich die beiden dann zusammengesetzt. Tja, und was soll ich sagen: Irgendwie scheint es da nicht zu funken. Mein Hamlet zieht weiter seinen gewohnten Tagesablauf durch, Ophelia (so heißt die kleine Namenlose jetzt) sitzt entweder stocksteif und stumm in einer Ecke, oder flattert durch den Käfug und versucht "auszubrechen". Mein großer ist davon genervt bis überhaupt nicht beeindruckt.
Ich bin so traurigIch habe so gehofft dass die beiden sich mögen würden.
Woran kann es liegen?
Kann es sein dass sich zwei Wellensittiche einfach nicht riechen können? Hatte ich bis jetzt noch nicht den Fall, aber einmal ist vielleicht das erste Mal.
Kann es daran liegen dass Hamlet zuvor einen männlichen Partner hatte?
Oder dass Hamlet ein 3/4 Standard Hahn ist und Ophelia nicht? Er ist viel größer als sie.
Wie viel Zeit muss ich ihnen wohl geben?
Kann ich ihnen die Situation leichter machen?
Fragen über Fragen... ich wollte/will doch nur das Beste für meine Piepser.
Traurige Grüße
Veronika

LinkBack URL
About LinkBacks

) sitzt entweder stocksteif und stumm in einer Ecke, oder flattert durch den Käfug und versucht "auszubrechen". Mein großer ist davon genervt bis überhaupt nicht beeindruckt.