Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich einige Fragen auf die ich hoffentlich Antworten finden kann...
Steinigt mich bitte nicht gleich.
Ich habe einen kleinen, lieben, verrückten Wellensittich und mir eine schöne Volliere bestellt, die dann auch morgen ankommen müsste. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken einen zweiten Welli zu holen hatte aber immer Bedenken wegen dem Platz im Käfig. Da ich ja aber bald die Volliere hab würde ich eben gern einen Zweiten dazuholen.
Kann ich die beiden einfach so zusammen in die neue Voilliere setzen? Oder gehen sie sich dann beide an? Der eine weil es ein neues Heim ist und der andere weil es ein neues Heim und ein neuer Mitbewohner ist?
Wäre es besser wenn ich den "Alten" (3 Jahre) in das neue Heim setz und den "Neuen" dann erstmal daneben in dem anderen Käfig lass? Oder lieber gleich beide zusammen?
Meine zweite Frage wäre ob ich ein Männchen oder ein Weibchen holen soll. Meine Pollomaus ist ein Männchen.
Hoffe ich bekomm einige hilfreiche Tips und bitte steinigt mich nicht und werft mir die bisherige Einzelhaltung nicht vor.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Es wäre schön, wenn du einen zweiten holen würdest.
. Und dann kamen die Rehe...*