Hallo ihr Lieben,
wie ich schon vor einigen Tagen ankündigte, kriegen wir die Wellis meiner Tochter für einen Tag, wegen des Umzugs.
Nun besprachen wir gestern den Ablauf und fanden es besser, wenn die Kleinen schon heute abend kommen, damit sie morgen nicht in aller Frühe in die Kälte müssen.
Dabei kam heraus, dass Amadeus, der ein ruhiger Genosse ist und Konflikte scheut, nicht an das Fressen darf.
Die anderen Drei sind so dominierend, dass sie ihn vom Napf wegjagen.
Meine Tochter hat das jetzt schon häufiger gesehen, wenn er anfing zu futtern, dass immer einer kam und ihn vom Napf verscheute.
Sie hat dann mal 4 Kolbenhirsen reingehangen!![]()
Während die anderen sich den Bauch vollschlugen, hatten sie Amadeus immer im Blick und jagten ihn weg sobald er irgendwo anfing zu fressen.
So geht es ja nicht!
Letztens kam ihr Freund ins Wellizimmer und fand nur Amadeus an seinem Stammplatz. Alle anderen...weg!
Tochter und Freund hörten es knistern und knabbern. Suchten wie die Blöden in dem Zimmer, weil sie dort die Umzugskartons gestapelten hatten, dachten sie schon, die wären irgendwo dabei und nagen ein Loch rein. Guckten hinter den Käfig...auch nichts.
Dann im Welliregal...wo sie eine Stofftasche mit der Hirse liegen hat, da saßen die 3 drinnen und fraßen, was das Zeug hielt.
Amadeus hat sich nicht getraut.
Meine Tochter hat Amadeus schon mal separat gesetzt, damit er auch zum Futtern kommt. Doch dann frisst er nicht.
So, und nun werde ich das heute mal beobachten. Hab ja halbreife Hirse hier...
Was kann man bloß tun?
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks