Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Hahn zu meinem Päarchen gesetzt und nun...

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Pfeil Hahn zu meinem Päarchen gesetzt und nun...

... wird der neue Hahn (Peterle) vom anderen (Nelson) tracktiert :-(

d.h. Peterle wird nicht gehackt oder ähnliches, aber Nelson hüpft ständig aufgeregt um ihn herum und wenn Peterle sich einmal putzen will dann stubst ihn Nelson ständig an und lässt ihm sozusagen kaum noch Ruhe...

Ich habe sie gestern zusammengesetzt.

Meint ihr sie müssen sich erst aneinander gewöhnen? Gibt sich das oder muss ich Peterle wieder herausnehmen???

Ich schaue ja gerade akribisch nach einer Henne, die ich dann noch zu den 3en setzen kann, damit es ein ausgewogenes Gleichgewicht gibt!

Für Rat- und Vorschläge wäre ich dankbar!

Alles Liebe
    Steffi
    "Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit"
    Mahatma Gandhi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SunFlower
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Du solltes auf alle Fälle noch ein Weibchen hinzusetzen, denn wenn jeder seinen Partner hat müssten eigentlich alle zufrieden sein; d.h niemand ist eifersüchtig auf den anderen wie es bei dir der Falle sein konnte!

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Ja, das denke ich auch!

Meine Henne Winnie, ist höchtstwahrscheinlich flugunfähig. Von daher denke ich es wäre ganz gut wenn ich auch noch eine flugunfähige Henne dazusetzen würde.

Was meint ihr? Dann habe ich 2 fliegende Hähne und die beiden Hennen können sich derweil zusammen am Boden oder in der Voliere miteinander beschäftigen :-)

LG
    "Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit"
    Mahatma Gandhi

Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Nebelwind

Ich denke nicht, dass sich zwei Weibchen wirklich viel miteinander beschäftigen. Weibchen zicken untereinander sehr stark.
    Aus meiner Erfahrung sucht sich ein Flugunfähiger eigentlich bis jetzt bei mir immer einen flugfähigen Partner.

Das mit den Männchen legt sich sicher wieder, spätestens wenn das 2. Weibchen da ist. Sonst tragen die dann nämlich irgendwann Hahnenkämpfe um das Weibchen aus. Das muss ja nicht sein. Musste einen Hahn auch schon eine Woche mit Augensalbe pflegen, weil er sich so toll gekämpft hat.
    Bei Dir scheint es aber nicht so tragisch. Ein bisschen gestupse kann es auch manchmal sonst geben.

Also, lass Deine Gruppe nicht zu lange auf ein Weibchen warten.

Gruss

Tina

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo
    Hast du denn den neuen direkt zu die anderen gesetzt?Die neuen sollten sich immer beim freiflug mit den alten treffen, das ist für beide seiten am stressfreistem.Es dauert etwas bis sich der neue eingewöhnt hat und eine 2. henne find ich für eine gute idee.So ist keiner das 5. rad
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Stammgast Benutzerbild von Binf

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nebelwind Beitrag anzeigen
    Ja, das denke ich auch!

Meine Henne Winnie, ist höchtstwahrscheinlich flugunfähig. Von daher denke ich es wäre ganz gut wenn ich auch noch eine flugunfähige Henne dazusetzen würde.

Was meint ihr? Dann habe ich 2 fliegende Hähne und die beiden Hennen können sich derweil zusammen am Boden oder in der Voliere miteinander beschäftigen :-)

LG
    Was genau meinst du mit "höchstwahrscheinlich Flugunfähig"?
    Grüße von Sammy, Tiffy und ihrer Federlosen

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Ich denke sie ist flugunfähig, da sie öfter im Käfig auf den Boden "fällt" bzw. segelt und bisher einmal von der Voliere aus draußen lösfliegen wollte, zu Boden segelte (mit Flügelschlägen) und dann nicht mehr hochkam (auch flügelschlagend)

Die kleine Maus integriert sich aber nun prima in meinem 4er-Schwarm und ist wirklich ne überaus liebe!

Ich mache die Voliere gerade "behindertensicher"!

LG
    Steffi
    Mahatma Gandhi

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Weißt du weshalb die Maus nicht fliegen kann?
    Hat ein vk TA etwas festgestellt?

Also hast du jetzt drei Flieger und einen vllt Nichtflieger?

Soviele Fragen.
    Aber mich würde interessieren,ob die Maus sich allein fühlt,wenn die anderen rumwirbeln.
    Ich habe zwei Jungs und einer fliegt momentan auch nicht.Weiß auch nicht ob er jemals wieder tut.Und da ich zwei Mädels dazu möchte,bin ich am rätseln,ob zwei Flieger oder auch eine welche nicht fliegt.Ich werd dann sicher noch einen Thread dazu schreiben,wenn es soweit ist,aber fragen muß ich jetzt schon.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Ist öfters hier

3 Wellensittiche

Standard

Ich habe die Maus aus einem Tierheim und da wurde mir nur das ca. Alter der beiden gesagt und das (wie typisch) sie wegen Umzug abgegeben worden sind...

Es ist aber sicher keine schlechte Idee mit ihr (und den anderen zum durchchecken) zu einem TA zu gehen. Das werde ich auch machen!

Im Moment sind alle in eine große Zimmervoliere umgezogen und ich lasse sie sich ein paar Tage daran gewöhnen, bevor ich sie zum Freiflug "entlasse"

Bin gespannt wer, außer dem Kleinen mit dem großen Ego - Nelson, sich herauswagt um zu fliegen!

Eine schwierige Frage, ob sich Winnie dann alleine fühlt, wenn die anderen unterwegs sind... Ich würde schon raten das du, sofern dein Welli nicht mehr fliegen will/wird, dir auch einen flugunfähigen dazu setzt. Die armen sind auch immer wieder in Tierheimen zu finden (zB im Tierheim Siegen momentan!)

Warst du denn schon einmal mit deinem Kleinen bei einem TA?

Alles Liebe
    Steffi
    Mahatma Gandhi

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte