was tun?ich habe 2 wellis.der eine ist 11 der andere knapp 2.
ich könnte jetz junge bekomm,bin mir aber nich so sicher....
soll ich einen oder 2nehmen?
was tun?ich habe 2 wellis.der eine ist 11 der andere knapp 2.
ich könnte jetz junge bekomm,bin mir aber nich so sicher....
soll ich einen oder 2nehmen?
Ich würde zwei nehmen,dann können die noch erst miteinander spielen.Bei mir hab ich die Erfahtrung gemacht das die "großen" lieber einen Bogen um das junge Gemüse mache weil die kleinen doch agieler sind.Wenn die dann größer sind verstehen die sich dann alle prima nur die Jugendzeit ist halt nicht so beliebt bei den älteren Wellisund zu zweit haben die kleinen dann mehr Spaß zum Blödsinn machen
lg martina
lg von martina und ihren fliegenden Zwergnasen
Es ist immer besser auf eine gerade Zahl hin aufzustocken,in deinem Fall also auf 4, sonst kann es nämlich immer leicht passieren, dass ein Welli zum 5. Rad am Wagen wird!
Viel Spaß mit dem Zuwachs!![]()
Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im
danke für euren antworten.ein paar gibs ja hier die 3 haben, vielleicht meldet sich da ja auch noch jemand.
eine frage noch wenn einer oder 2 dazu komm.
hahn oder henne?
hab jetz ein hahn und eine henne.
würde denken 2hähne?
Na, da freu ich mich aber mit Dir, linni, dass Du aufstocken möchtest!
Ich hatte seinerzeit ebenfalls einen Hahn und eine Henne bei mir wohnen und habe im Januar um ein weiteres Pärchen, sprich Hahn und Henne, aufgestockt. Ich finde es für die Tiere einfach schöner, wenn ich ihnen zumindest die Möglichkeit biete, sich zu verpaaren oder zumindest ihre Triebe so weit gefächert wie möglich auszuleben - insofern hatte sich mir die Frage nach den Geschlechtern der Neuzugänge nicht gestellt. Was die 4 dann aus dem Geschlechtergemisch machen, liegt dann nicht mehr in meiner Hand - aber die Weichen habe ich gestellt.
Na, dann bin ich ja mal gespannt, "was" es bei Dir wird - halt uns auf dem Laufenden, ja ?!
Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
- wir sind gegen Einzelhaltung ! -
Nein, in diesem Fall ist ein insgesamt ausgeglichenes Geschlechterverhältnis besser, da Du schon Hahn + Henne hast - ansonsten kommt es später um Konkurenzkämpfe zwischen den Hähnen um die Henne o. ä.
Also wenn aufstocken, dann in Deinem Fall auf insgesamt 2 Hennen + 2 Hähne = 4 Wellis![]()
Liebe Grüße,
Sonny
------------------------
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste
das ist lieb,ich bedanke mich für eure antworten.![]()
ich weiss schon, ich bin hier allein auf weiter flur mit meiner meinung
aber ich würde 2 jungs empfehlen....ich hab hier zwei mädels und 4 jungs und bin total zufrieden...die mädels neigen immer zum "zicken" und können auch echt aggressiv werden (ein weibchen in brutlaune hatte neulich einem andern, jüngeren weibchen den fuss abgebissen im streit (-extra-thread bei "behinderungen"....) männchen kommen meist sehr gut aus miteinander!!!
es ist auch nicht so, dass weibchen in der minderheit, dann pausenlos von den männern angemacht werden; die erfahrung habe ich nicht gemacht mit meinem sextett!!! meine weibchen können sehr gut "austeilen", wenn ihnen was nicht passt....ich würde mehr mädels nicht wollen![]()
die sechs Racker Hänsel, Gretel, Georgi, Timmi, Sunny, die süsse Honey und die Federlose Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.