Seit Jahren nimmt ein angesehener Tierarzt in meiner Stadt meine Wellis während meines Urlaubs gegen Bezahlung in Pflege. Der Tierarzt hat einen guten Ruf; betreut mehrere Tierschutzverbände und auch Tierhandlungen.
Als ich meine beiden Kleinen heute nach 9 Tagen wieder abholen wollte, traute ich meinen Augen nicht. Die beiden sind seit ihrem Aufenthalt total verstört. Nicht nur, dass die beiden anscheinend längere Zeit komplett im Dunkeln gesessen haben, sah der Käfig verheerend aus. Überall klebten Federn, mehrere Kothaufen waren sogar auf dem Kalkstein zu finden. Der Boden des Käfigs zeigt 2 große Kothaufen. Anscheinend saßen die beiden immer an der gleichen Stelle, was sie noch nie getan haben.
Ich habe den Käfigzustand dokumentiert, um eure Meinung zu hören: Würdet ihr sowas durchgehen lassen und dafür Geld bezahlen?? Der Tierarzt meinte, ich könne "2 Tage umsonst bekommen". Ansonsten "soll ich auch bedenken, was die Tiere für einen Dreck in der Praxis verursachen". Warum bietet er dann Urlaubspflege an ??? Seit Jahren ging alles ohne Probleme; wenn er keine Tiere mehr während der Urlaubszeit aufnehmen möchte, dann kann er es mir doch vorher sagen... Aber jetzt bin ich echt sauer und die beiden Wellis tun mir leid!
So, hier jetzt die Fotos:
Käfig: An den Gittern kleben überall Federn und Kot
Zustand des Käfigbodens nach 9tägigem Tierarzt-Aufenthalt
Die Kothaufen scheinen darauf schließen zu lassen, dass die Wellis die ganze Zeit nur an einer Stelle im Dunkeln gehockt haben.
Und noch einmal Draufsicht

LinkBack URL
About LinkBacks

(sorry
)