Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 21 von 21

Thema: Schlechter Zustand nach Tierarzt-Pflege

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Leider habe ich das Thema erst eben gesehen.
    Passaparola , es ist ja nun schon einige Zeit her, und vielleicht hast Du Dich inzwischen etwas abreagiert und beruhigt.

Der Käfig sah natürlich wirklich alles andere als zumutbar für die Vögel aus.

Du schreibst, der TA hätte Dir dann diese Antwort mit dem Dreck , den Vögel machen, gegeben.
    Weißt Du , wenn Du so über ihn hergefallen bist, wie hier im Forum ..
    dann war das vielleicht nur so eine Reaktion, die zwar unsachlich aber eben auch nur emotional war.
    Wenn Du jahrelang dort Deine Pieper hingebracht hast, hätte ich einfach mal ganz ruhig gefragt, ob es Probleme gab, ob er gerade Personalmangel hatte oder so in der Art. Wenn es immer geklappt hat, nur dieses eine Mal nicht...dann steckt da auch was hinter.

Den Anwalt kannst Du vergessen...
    das bringt nichts, kein Anwalt wird gegen den TA in den Krieg zeihen, zumal offensichtlich niemand zu Schaden gekommen ist.
    Was weiß Du denn?
    Tierarztpraxen sind manchmal knüppelvoll...
    vielleicht gab es wirklich ein Versorgungsproblem. Sie haben Futter bekommen, sie haben zu trinken bekommen. Der Käfig sah schmutzig aus. Aber so ein Käfig ( es bleibt dabei, er ist zu klein, wenn nicht ganztägig Freiflug möglich ist) sieht nach 2 Tagen durchaus verschmutzt aus.
    Und die Kleckerchen auf dem Kalkstein.. das kann ne Stunde davor passiert sein.
    Woher willst Du wissen, dass sie die ganze Zeit im Dunkeln gesessen haben? Du vermutest das.

Ich würde Dir empfehlen, die Sache jatzt einfach mal zu "vergessen" .... vielleicht könnt IHr zu einem späteren zeitpunkt nochmal darüber reden.. ruhig und sachlich.
    Ich will hier nicht eine Verteidigungsrede schwingen, aber ich beurteile eine Situation generell nur, wenn ich beide Seiten kenne.

Grüße von
    Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Wellifee Beitrag anzeigen

Schön, dass es deinen Wellis wieder besser geht. Den TA würde ich nie wieder aufsuchen, nur um mich bei dem zu Beschweren und ihm zu sagen, dass du dass anderen Welli-Haltern weiter erzählen wirst!
    Da wäre ich aber mal sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen... in diesem Fall ist das ein Drohung und zwar nicht zu unterschätzen, weil ein solches Vorgehen rufschädigend ist. das kann im Ernstfall zu einer Verleumdungsklage vonseiten des Tierarztes führen.

Ich würde meine Wellis prinzipiell nicht bei einem TA zur Urlaubsbetreuung untergebracht wissen...
    Wenn ich an die vielen Wellis mit möglichen hochansteckenden Krankheiten denke, die dort zur Behandlung hingebracht werden...Arzt und Arzthelferinnen die von Zimmer zu Zimmer laufen, mit der selben Kleidung und Schuhen ect., ect.,ect.,
    Wer sagt Dir denn , dass die Urlaubs-Vögel nicht in einem sauberen Extraraum stehen. Und das mit der Kleidung und den Schuhen ist wohl ein bißchen sehr überspitzt . Dann dürftest Du mit Deinen kranken Wellis auch nicht zum TA gehen, wer weiß, was er vorher behandelt hat.
    Ich denke mal, dass TÄ sehr wohl ihre hygienischen Maßnahmen treffen.
    Und zu Hause? , wenn Du mehrere Wellis hast und einer ist krank? .. ziehst Du Dich da jedesmal um ? , wechselst die Schuhe ect.? Das glaubst Du doch alleine nicht.

Außerdem.. so läuft das mit der Ansteckung nicht .. das sind Ausnahmekrankheiten.

Ich finde eine Arztpraxis ist nicht der geeignete Ort.
    Wenn man niemand anderen hat? Warum nicht. Wenn diesmal was schief gelaufen ist, dann kann man das in Ruhe klären.

Immer beide Seiten hören.. und erst dann beurteilen.
    Grüße von Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Selene,

1.) Ich kenne den TA, über den sich hier so sehr beschwert wurde, überhaupt nicht.

Das alles ist anonym!

Wäre mir dass, so wie es Passaparola beschrieben hat, bei meinem TA passiert, hätte ich mich sicherlich beschwert und nach einer Erklärung verlangt! Und hätte ich dass, siehe Zitat...

Zitat Zitat von Passaparola Beitrag anzeigen
    Nein, das war nichts "zwischen uns". Sonst hätte ich meine Wellis da auch nicht mehr hingegeben.

Die Praxis ist nachwievor sehr sauber; allerdings waren heute nur "Praktikantinnen" da. Keiner war bereit zu sagen, wer nun die Zuständigkeit für die Betreuung der Vögel hatte.

Als TA hätte ich auch anders reagiert, als mir noch dreist den Vorwurf zu machen, dass die Praxis mit dem Dreck, den Vögel machen, klar kommen musste...
    als Antwort erhalten, hätte ich meinen TA auch sicher nicht mehr weiterempfohlen, was ich als mein gutes Recht sehe.

2.) Ich persönlich würde meine Tiere nicht zur Urlaubsbetreuung in eine TA-Praxis bringen, wenn ich z.B. an PBFD (soviel ich weiß, sehr verbreitet unter den Wellis) denke, die auch über Federstaub übertragen werden kann, möchte ich das nicht.
    Und jeder kann seine Wellis zur Urlaubsbetreuung dort hinbringen wo er will, auch ICH.
    Desweiteren, wenn meine Wellis eine gefährliche, ansteckende Krankheit hätten, würde ich vermutlich alles tun um eine weitere Ansteckung zu vermeiden.

3.) Ich kann meine Meinung nur zu dem äußern, was Passaparola berichtet und muss davon was SIE berichtet ausgehen. Ihren TA dazu zu befragen halte ich für etwas sehr weit hergeholt.

Es haben sich hier einige zu den dokumentierten Zustand der Wellis empört, es ist von Verklagen die Rede gewesen, dem die Meinung sagen, kein Geld bezahlen, nie mehr hingehen ect., warum du mich jetzt persönlich so angreifst ist mir schleierhaft.

Ich möchte hier nocheinmal betonen, dass ich den Tierarzt von Passaparola nicht kenne und nur in einem persönlich erlebten Fall, so wie von mir beschrieben, handeln würde und nicht bei irgendwelchen anonymen TA die ich überhaupt nicht kenne.

So, ich hoffe, ich brauche jetzt nicht gleich einen Rechtsanwalt, weil ich den beschriebenen Zustand der Wellis, wie einige andere auch, für sehr, sehr ärgerlich empfunden habe.
    Geändert von Wellifee (19.04.2009 um 19:02 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123