Ich mag den Megazoo in Bergedorf, dort werden die Verkaufstiere noch vernünftig gehalten.
Ich wünsche mir das sich diese Art der Zooläden weiter durchsetzen kann, was man oft in anderen Zoogeschäften sieht lässt so manchen Tierfreund die Nackenhaare zu berge stehen.
Auch ist der Beratungstrend oft nicht zum Wohle der Tiere sondern anscheinend nur zum Wohle der Verkaufsstatistik.
Ich war vor einiger Zeit im Megazoo Bergedorf und habe dort Bilder gemacht, dies darf man wohl in den wenigsten Zoohandlungen.
Im Megazoo wird jedoch lediglich darauf hingewiesen zum Wohle der Tiere den Blitz nicht zu benutzen.
Dort habe ich auch mal nach einer Futterpflanze für Wellensittiche gefragt, als Antwort wurde ich zu den Golliwoog in der Nagerabteilung geschickt, so weit ich weis ist der Golliwoog in kaum einer Tierhandlung erhältlich beim Megazoo in bergedorf waren mehr als Ausrechend davon.
Eine anfrage an Megazoo per Mail und übersenden meiner Bilder hat ergeben das ich meine Bilder auch öffentlich Posten darf.
Im Laden ist auch ein Tierarzt ansässig mit seiner Praxis.
Ich möchte aber hier eher meine Bilder sprechen lassen, bildet euch am besten eure eigene Meinung.
Ein Koibecken am Eingang
Eine Rückzugsecke für Katzen die frei im Laden umherstreunern können

LinkBack URL
About LinkBacks