Heute war ich wirklich wütend und kann deswegen jetzt auch nicht schlafen.
Also ich war heute in einem Einkaufszentum in HH, um nochmal schnell Milch zu kaufen hab ich noch mal einen kleinen Abstecher zum Zooladen gemacht, um Katzenfutter zu kaufen ( hab ja auch nen kleinen Zoo ^^ Degus, 2 Katzen, 1 Hamster und 2 Wellis) und da waren da grad ne Frau ein Kind und wahrscheinlich die Oma die da einen Wellensittich kaufen wollten. Die hatten da grad einen von diesen Plastikvögeln in der Handund dann meinte der Verkäufer "Ne nehmen se doch lieber n Spiegel damit der Vogel denkt da ist noch einer".
Da hab ich ihn gefragt ob er nicht wüsste, dass sowohl Spiegel als auch Plastikvögel vom Tierschutz als Tierquälerei eingestuft worden seien. Er sagt er wüsste das, aber er würde hier ja nur verkaufen und wenn man nur einen Vogel nimmt dann muss der sich ja beschäftigen. Ich hab die Leute dann gefragt warum sie nicht einfach zwei nehmen. Ob einer oder zwei macht doch keinen Unterschied.
Die meinten dann nein das wollen wir nicht. Ich hab sie dann gefragt wie sie das mit sich vereinbaren können, OBWOHL sie wissen das das falsch und Tierquälerei ist.
Die Frau meinte dann (!!!) "ja manche Leute trinken, rauchen und ernähren sich schlecht, obwohl man das auch nicht soll. Soll jeder machen wie er will"
Ich hab dann gefragt was damit zu tun hätte, Menschen sind selber für ihr Handeln verantwortlich und ein Tier ist einem gnadenlos ausgeliefert und kann sich nicht wehren.
Die haben dann nur gesagt, dass ihnen das egal ist und die ihre Meinung nicht ändern werden.
Ich war sprachlos und wirklich sehr wütend, ich hab dann nur noch gesagt "Ich hoffe das wegen Leuten wie Ihnen das auch bald in Deutschland so gemacht wird wie in der Schweiz. Da ist es nämlich gesetzlich verboten Wellensittiche allein zu halten" dann bin ich gegangen. Im Nachinein hab ich mich über mich geärgert. ich hätte denen noch erzählen sollen, wie die Vögel solange Futter hochwürgen für ihren "Freund" im Spiegel bis die eine Kropfentzündung haben oder sich vor Einsamkeit die Federn ausreißen und zu Grunde gehen!
Was sind das nur für schreckliche und ignorante Leute. Wenn mann sich einen Wellensittich kauft muss man doch davon ausgehen, dass man Wellensittiche und Tiere mag! Wenn man Tiere mag dann tut man das was das Tier braucht, will man das nicht kauft man sich kein Tier.
Das hat mich alles so aufgeregt und schockiert zu Hause hab ich erstmal losgeheult weil diese Ignoranz ist das Schlimmste. Mein Freund hat schon gedacht ich wär überfallen worden oder sonst was.
Und diesem dämlichen Verkäufer hätte ich am liebsten ins Gesicht gespuckt und eine reingehauen.
"Ich kann das ja nicht ändern ich verkauf "das" ja nur"
Was fällt einem da noch zu ein? Das schlägt dem Fass den Boden aus!![]()
![]()
P.S. sorry für den langen Text ^^

LinkBack URL
About LinkBacks