Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tiere in Australien brauchen Hilfe nach Buschbränden

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard Tiere in Australien brauchen Hilfe nach Buschbränden

Liebe Leute,

in Australien haben jüngst verheerende Buschbrände zahlreiche Menschenleben gefordert - und auch unzählige Tiere sind ums Leben gekommen. Und etliche haben das Flammeninferno wie durch ein Wunder überlebt, haben aber teils schlimme Verletzungen davongetragen. Bei den einheimischen Tierschützern werden immer mehr Tiere abgegeben, die im Busch mit Brandwunden aufgefunden worden sind. Die Pflege dieser Tiere ist nicht billig, weshalb nun jede Hilfe in Australien benötigt wird. Schaut mal, eine deutsche Tierschutzorganisation vermittelt Hilfsmöglichkeiten:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Von der Arbeitsgemeinschaft Artenschutz habe ich heute auch eine Pressemitteilung erhalten, die Bilder enthielt. Das Urheberrecht liegt entweder bei AGA oder bei australischen Tierschützern. Ihr könnt unten zwei Koalas sehen, beide haben Verbrennungen erlitten. Daneben ist ein weiteres Brandopfer zu sehen, die Schnurrhaare sind total verkohlt.

Falls Ihr es noch nicht kennt: Es gibt ein Video, das die Rettung einer verletzten Koalabär-Dame zeigt, siehe http://forum.welli.net/showthread.php?t=9343

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Tiere in Australien brauchen Hilfe nach Buschbränden-revlon3.jpg   Tiere in Australien brauchen Hilfe nach Buschbränden-kevino.jpg   Tiere in Australien brauchen Hilfe nach Buschbränden-burntposs.jpg  
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Jetzt endlich konnte ich mir das Video anschauen, in der Firma wird das leider geblockt.

Ich werde morgen sofort eine Spende zukommen lassen, das geht ja garnicht, was da gerade in Australien passiert.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Ich weiß auch nicht, wenn ich mir das Foto links anschaue, dann muss ich immer an einen Teddybär denken, an dem ein kleines Mädchen "Verarzten" gespielt hat. Einen solchen Teddy hatte ich auch mal. Tierkrankenhaus habe ich gespielt, als ich noch klein war. Aber das ist kein Spiel, das ist bitterer Ernst und die Tiere haben sicher fürchterliche Schmerzen. Das tut mir so unendlich leid.

Mal ganz abgesehen davon, dass es mir auch unbeschreiblich leid tut, was den Menschen in Australien widerfahren ist. So viele Tote, so viele Leute, die ihr Hab und Gut verloren haben. Das ist wirklich schrecklich!

Traurige Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Liebe Gaby ,
    danke für den Link , ich hatte es befürchtet das etliche Tiere
    betroffen sind

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Diese armen WesenEs ist unfassbar und schrecklich und nur weil ein paar volli...en ein feuer legen mussten.Stinke sauer bin.Die eine seite Australiens verbrennt die andere liegt unter Wasser irgendwie total ungerecht.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe auch schon gespendet. Die armen Tierchen. Der Koala sieht echt übel aus.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.