Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 37

Thema: Schlimmes in einem Zoomarkt gesehen

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Svenja

4 Wellensittiche

Böse Schlimmes in einem Zoomarkt gesehen

Hey leute
    ich war heute in bilk im "XXX"
    im großen und ganzen wirkte der laden ganz ok, bis ich im nebenzimmer die verkufswellis gesehen hab
    die armen tiere mussten zu etwa zehnt in kleinen käfigen sitzen. das war nicht das schlimmste:
    ein großteil der tiere war KRANK (kotverschmierte hintern, ungepflegte federn, teilweise keine schwung- und schwanzfedern...)
    als später eine kundin kam um sich einen welli (für 28euro) zu kaufen hätt ich fast geheult:
    sie hatte sich schon ein tier ausgesucht und auf die frage: "kann ich einen welli alleine alten oder sollte ich lieber zwei nehmen?" bekam sie die antwort:"das können sie machen wie sie wollen."
    von da an war mir klar, dass weder verkäuferin noch die käuferin ahnung von wellensittichen hat.
    als die käferin dann fragte: "der welli ist aber jug und gesund?" bekam sie nur als antwort:"jung sind die alle!"
    dann fragte die käuferin auch noch wie lange sie warten müsse, bevor sie den vogel zum ersten mal rauslassen solle, antwortete die verkäuferin: "der hat erstmal 6-8wochen käfigarrest um sich einzuleben."
    ich bin rausgegangen als die verkäuferin den welli in seinem winzkäfig mit dem kescher zu tode erschreckt und GEJAGT hat.
    dann wurde das arme tier in einen pappkarton gesteckt und der käuferin ohne weiteres mitgegeben.
    die armen vögel tun mir sooo unendlich leid, dass ich sie am liebsten alle mitgenommen und in ein verünftiges zuhause gesteckt hätte
    was soll ich jetzt machen ich bin sonst eigentlich NIE in bilk
    leute helft mir, aber vor allem den wellis
    Geändert von Feenseeschwalbe (07.02.2009 um 19:04 Uhr) Grund: Bitte keine namentlichen Nennungen, das könnte rechtlich für das Foren-Team ins Auge gehen.
    Sammy, Jipsy, Bengy und Krümelchen grüßen alle gaanz dolle

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Kannst du den Namen des Zoohandels vielleicht editieren?
    Kommt leider vor, dass Wellis in Zooläden nicht artgerecht behandelt werden. Es kommt leider auch vor, dass die Kunden falsch beraten werden. Man kann aber leider nicht viel dran ändern. Ich kenn aber auch einen Zooladen, indem die Vögel in großen Volieren gehalten werden.

Gibt halt gute & schlechte Zooläden

Liebe Grüße
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Svenja,

so etwas ist immer ganz furchtbar. Dagegen kann man nur eines tun: So schnell wie möglich den zuständigen Amtsveterinär anrufen. Das solltest Du am Montagmorgen direkt tun. Außerdem handelt es sich bei dem von Dir genannten (und von mir editierten) Zoomarkt um eine Kette. Soweit ich weiß, betreiben die ein Franchising-System. Du solltest mal schauen, ob Du den obersten Firmenboss im Internet ausfindig machst und Dich dort beschweren.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Svenja

4 Wellensittiche

Standard

tut mir leid!
    ich wusste nicht, dass man naen editieren muss
    Sammy, Jipsy, Bengy und Krümelchen grüßen alle gaanz dolle

Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Ist schon ok, Svenja. Mach Dir keinen Kopf. Dafür gibt es uns Moderatoren.

Ich kann wie gesagt wirklich verstehen, dass Du aufgebracht bist nach diesem Erlebnis. Wirst Du denn Montag mal beim Amtstierarzt anrufen? Ehrlich, ich würde das tun, einen Versuch ist es wert.

Zumal es nicht hilft, nun alle Vögel dort "freizukaufen", denn es kommen ja ruckzuck neue Tiere nach, die dann genauso leiden. Umso wichtiger ist es, das Problem an der Wurzel zu packen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von jacky0231
    Name
    Jaqueline

4 Wellensittiche

Standard

Also ich hab in meinen Leben leider noch keine artgerechten Zooladen gesehen,aufjedenfall was die Vögel betrifft.

Das ist eine schweinerei
    Wär ich da gewesen dann hätte ich den erstmal einen erzählt,das könn ihr mir glauben!!!

Leider ist sowas viel zu oft der fall und ich denke jedemenge Leute haben sich schon beschwert,aber wär hört darauf??

Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo,

es gibt wirklich gut geführte Zooläden, ich habe schon welche gesehen. Da sind sogar die Vögel super untergebracht. Aber so etwas ist leider nicht die Regel.

Trotzdem möchte ich ganz allgemein darum bitten, nicht alle Zooläden über einen Kamm zu scheren und pauschal über sie zu schimpfen. Damit würde einigen wenigen löblichen Ausnahmen nämlich Unrecht getan.

Viele liebe Grüße,
    Gaby

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Pfooaaa, also ich hätt meinen Mund nicht halten können!!!!

Ich geh hier in Salzburg sogar jede Woche zweimal in einen Zooladen, der manchmal auch nicht gerade der sauberste war.
    Dadurch dass ich sooft hingehe und mich jedesmal bei der Verkäuferin beschwere über die Verhältnisse oder über ihre Wellis die gerade dort zum Verkauf angeboten werden, Ist es schon um 60% besser geworden.
    Komischerweise ist in der Hauptfiliale alles bestens, aber hier noch immer ein zu kleiner Käfig.
    Wenigstens teilen sie jetzt die neuen Wellis in mehrere Käfige auf und stopfen nicht 20 Wellis in einen, in den ich noch nicht mal 6 reingeben würde.

Bei sowas kann ich mich ganz schreckerlich daneben benehmen!!!!

AAAaaaaaahhhhhhh *lufthol*
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Svenja **ganzliebguck.... **, versprichst du mir, dass wenn du das nächste mal sowas siehst, sofort bescheid sagst??!!!

Dann bekommst du als Belohnung auch Fotos von meinen Wellis beim Clickern [du gehörst doch zu den Fotosüchtigen hier - oder?? **Augenbrauehochzieh**]

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte