Hey leute
ich war heute in bilk im "XXX"
im großen und ganzen wirkte der laden ganz ok, bis ich im nebenzimmer die verkufswellis gesehen hab
die armen tiere mussten zu etwa zehnt in kleinen käfigen sitzen. das war nicht das schlimmste:
ein großteil der tiere war KRANK (kotverschmierte hintern, ungepflegte federn, teilweise keine schwung- und schwanzfedern...)
als später eine kundin kam um sich einen welli (für 28euro) zu kaufen hätt ich fast geheult:
sie hatte sich schon ein tier ausgesucht und auf die frage: "kann ich einen welli alleine alten oder sollte ich lieber zwei nehmen?" bekam sie die antwort:"das können sie machen wie sie wollen."
von da an war mir klar, dass weder verkäuferin noch die käuferin ahnung von wellensittichen hat.
als die käferin dann fragte: "der welli ist aber jug und gesund?" bekam sie nur als antwort:"jung sind die alle!"
dann fragte die käuferin auch noch wie lange sie warten müsse, bevor sie den vogel zum ersten mal rauslassen solle, antwortete die verkäuferin: "der hat erstmal 6-8wochen käfigarrest um sich einzuleben."
ich bin rausgegangen als die verkäuferin den welli in seinem winzkäfig mit dem kescher zu tode erschreckt und GEJAGT hat.
dann wurde das arme tier in einen pappkarton gesteckt und der käuferin ohne weiteres mitgegeben.
die armen vögel tun mir sooo unendlich leid, dass ich sie am liebsten alle mitgenommen und in ein verünftiges zuhause gesteckt hätte
was soll ich jetzt machen ich bin sonst eigentlich NIE in bilk
leute helft mir, aber vor allem den wellis

LinkBack URL
About LinkBacks

Sammy, Jipsy, Bengy und Krümelchen grüßen alle gaanz dolle 

**, versprichst du mir, dass wenn du das nächste mal sowas siehst, sofort bescheid sagst??!!!