+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Süßigkeitenhersteller schuld am Tierleid

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Alula
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard Süßigkeitenhersteller schuld am Tierleid

Liebe Leute,
    ich weiss ehrlich nicht was ich dazu schreiben soll, nur eins weiss ich sicher: Ich schäme mich bis zum Grund Mensch zu sein!
    Ich ging gerade nichts ahnend in dem Forum der Wildvogelhilfe rein und endecke dieses schlimme Video von der Internetseite der Tierschutz Organisation PETA und dazu den dazugehörigen Text! Zwar konnte ich dieses Video nicht verstehen, aber um es richtig zu verstehen braucht man keine gleiche Nationalsprache den Bilder sagen auch so sehr viel, wie ich eben feststellen musste! Das Video ist einfach nur schrecklich! Die armen Tiere...

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hier auch der Text:

Hoffentlich hat es geklappt! Es ist einfach Verantwortungslos so ein leid zu verursachen, nur wegen Schockolade!

Lieben gruß Alula

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

hallo Alula,

Tiere werden leider in allen Berreichen von Menschen missbraucht
    für Ihre Zwecke

Solange der Endverbraucher das ganze ignoriert wird sich auch kaum was
    ändern .(

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Stammgast Benutzerbild von Tigerlilly

Keine Wellensittiche

Standard

Oh gott ich wie schrecklich. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Liebe Grüße Tigerlilly, Tweety & Kira

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

Ich verstehe nur nicht, was es bei Lebensmitteln an Tieren zu testen gibt

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

2 Wellensittiche

Standard

okay vergesst es schon erledigt

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Süßigkeitenhersteller schuld am Tierleid

Also ich weiß nciht was ich sagen soll die armen tiere was haben die mit solchen sachen zu tuhn schrecklich !!!!!

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ohne jetzt für oder gegen PETA Stellung beziehen zu wollen, wollte ich kurz anmerken, dass PETA doch als relativ "radikale" Tierschutzorganisation gilt.

Sie ist einflussreich und schafft es immer wieder, dass bekannte Models, SchauspielerInnen / SängerInnen für sie Werbung machen.
    Ich möchte ganz neutral anmerken, dass es solchen Organisationen manchmal nicht so wichtig ist, welche Mittel zum Zweck sie benutzen und ob die Infos, die sie verbreiten, wirklich 100% korrekt sind.

So oder so sind Tierversuche für unnützen Krams (Schokolade) immer eine schmähliche und unendlich traurige Angelegenheit, die streng zu missbilligen ist.

Ohne Tierversuche hätten wir in der Medizin allerdings schlechte Karten, wobei es mittlerweile aber auch moderne Versuchsreihen an Zellkulturen und nicht am ´lebenden Objekt´gibt.

Letzten Endes ist es doch so, dass man lieber sterbende Tiere als Menschen in Kauf nimmt, wenn es um das Austesten neuer Stoffe / Arzneimittel geht.
    Ob das ethisch korrekt ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben

Cotergan (R) beispielsweise wurde an Tieren getestet ohne Teratogenität aufzuweisen (= Fruchtschädigung), bei schwangeren menschlichen Müttern jedoch hatte es fatale Konsequenzen auf die Entwicklung des Embryos.

Es ist schon eine heikle Angelegenheit und kann einen sehr nachdenklich und traurig stimmen.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen

Cotergan (R) beispielsweise wurde an Tieren getestet ohne Teratogenität aufzuweisen (= Fruchtschädigung), bei schwangeren menschlichen Müttern jedoch hatte es fatale Konsequenzen auf die Entwicklung des Embryos.
    eben darum verstehe ich nicht, wieso Tierversuche auch in der Politik z.T. immer noch als sicherer gelten als Versuche an Zellkulturen... O.o

Der einzige Weg,Tierversuche abzuschaffen, liegt meiner Meinung nach in einer weiteren Forschung nach Alternativen, die dann aber auch gesetzlich verpflichtend Tierversuche ersetzen müssten. Oder, noch einfacher - wenngleich für Pharmaindustrie ja eher schwierig, für Lebensmittel schon - einfach auf schon getestete Stoffe zurückgreifen...

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

nicht nur für Süssigkeiten, sondern für die Tierernährung und Medikamente müssen Tiere leiden.

Lt. ärzte gegen Tierversuche sollen Tierversuche für Kosmetika verboten sein. Ich finde es richtig so.

Auch sind Tierversuche für Medis, lt. ärzte gegen Tierversuche, zu 90% Sinnlos.

Für meine beiden Hunde kaufe ich Tierversuchsfreies futter.
    Liebe Grüsse Astrid

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte