Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 20

Thema: Einzelhalterin aufgrung Zahmheit

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Böse Einzelhalterin aufgrung Zahmheit

Hallo
    muss euch mal eine Geschichte zu gestern Abend erzählen: Eine Freundin (Steffi) hat mit einer anderen Freundin zusammen Geburtstag gefeiert. Ich und zwei andere sind zu Steffi gekommen und sind dann zusammen zu der anderen gefahren, wohin die 10 anderen Gäste gekommen sind.
    Dann gehen wir 4 ins Wohnzimmer der anderen (deren Namen ich nicht nennen möchte) und da saß er: ein kleiner blau-opaliner Wellensittich, allein in einem 70x40x50 Käfig, mit 5 glatten Holzstangen und Spiegel, ein einsames kleines Tröpfchen. Ich konnte mich nur schwer zurückhalten.
    Heute habe ich es meiner Tierschutzverein-Kollegin (Nora) erzählt und da die Kontakt zu der Einzelhalterin hat (den ich nicht habe) ist sie zu ihr gegangen. Das voll Gespräch:
    Nora: Ähm, *****, hast du Haustiere?
    Einzelhalterin: Ja, einen Wellensittich.
    Nora: Nur einen??
    Einzelhalterin: Ja, einen.
    Nora: Aber die soll man doch nicht alleine halten!!
    Einzelhalterin: Ja, ich weiß, aber wir wollen einen zahmen Vogel.
    Mir ist der Kragen geplatzt (obwohl ich gar keinen hatte)!!!!!!!
    Dann hatten wir Kriegsberatung: Wir drucken ihr was aus, schicken ihr per E-Mail Blueberrys Videos und Nora redet noch mal mit ihr.
    Ergebnis: Ich hab 19 Seiten ausgedruckt: artgerechte Sitzstangen, ungeeignetes Zubehör, Zahm-im-Schwarm-Bildergalerie und alle Texte von gegen-einzelhaltung.de (unter anderem der Wunschzettel) und den Bericht gegen-Einzelhaltung den ich für die Schülerzeitung geschrieben habe. Mal gucken wie sie drauf reagiert. Vllt sollte ich es ihr in den Briefkasten werfen.
    Habt ihr noch mehr Tipps??

LG Greenberry

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

man der arme kerl! wie egoistisch die menschen doch sind.

bring ihr das, was du ausgedruckt hast auf jeden fall vorbei! und dann hilft wahrscheinlich nur reden, reden und nochmals reden.

ich finde es immer wieder traurig, wenn menschen ihren einzelwelli als den glücklichsten der welt bezeichnen. da kann man nur den kopf schütteln!

versuch, den armen tropf da raus zu holen oder seine besitzerin zu überzeugen, daß er einen freund bekommt.

mehr tipps hab ich leider auch nicht parat, aber das was du bisher geplat hast ist doch schon sehr gut!
    ich drück dir die daumen!
    Geändert von bealu (28.11.2008 um 09:44 Uhr)
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

NEWS: Ich habe es ihr eben gegeben (in der Schule):

Ich: Ich und Nora haben dir mal was wegen dem Wellensittich ausgedruckt.
    Sie: Dankeschön.
    Ich: Und wegen der Zahmheit...ich habe ZWEI Wellensittiche und die sind auch zahm, also hat das mit Einzelhaltung nichts zu tun.
    Sie: Ich werds mir mal durchlesen.

Die ist eigentlich ganz nett, aber von Tieren hat sie anscheinend keine Ahnung. Die wirkt auch gar nicht wie eine Tierquälerin.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von jacki86

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Die ist eigentlich ganz nett, aber von Tieren hat sie anscheinend keine Ahnung. Die wirkt auch gar nicht wie eine Tierquälerin.
    Die meisten Menschen machen das ja auch nicht böswillig. Sie wissen halt einfach nicht, wie schlimm es für einen Vogel ist, alleine zu sein. Sie denken, die menschliche Gesellschaft reicht aus. Meistens ist es immer noch die Unwissenheit, die die Menschen dazu veranlasst einen Welli alleine zu halten.
    Liebe Grüße
    Jacki

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

berichte bitte weiter, ob deine bemühungen früchte tragen!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Werde ich machen!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von linni
    Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard einzelhaltung

ich hatte bis vor einem monat auch nur einen welli und ich habe mich immer belesen auch hier,deswegen hab ich ihm eine frau geschenkt.es ist auch viel schöner so für ihn vor allem.man sollte nich immer nur an die zähmung denken,das liegt nich in der natur denke ich.wenn sie es wollen werden sie allein zahm!!!denkt ihr auch so??

hier meine 2:-)

will mir jetz wenn es klappt mit dem platz eien zimmervoiliere holen.freiflug haben sie zwar in der wohnung aber es ist schöner eine große voiliere zu haben.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Einzelhalterin aufgrung Zahmheit-dsc00050.jpg   Einzelhalterin aufgrung Zahmheit-dsc00052.jpg  

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Abschiedskuss

Keine Wellensittiche

Standard

Ich glaube, du tust für diesen armen Welli schon sehr viel.

Bring erst mal deine ganzen Berichte zu der "Einzelhalterin" und warte ab, wie sie reagiert. Vielleicht solltest du ihr mal zeigen, wie du deine Wellis hälst und sie kann sich vielleicht ein Beispiel daran nehmen?!

Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Ich bzw. meine Freundin wollten sie morgen mal fragen ob sie sich das durchgelesen hat und ob sie es sich nochmal überlegt hat und so.

Ich habe mir geschworen:
    Ich gebe nicht auf, ehe dieser Welli einen Partner hat.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte