Hallo
muss euch mal eine Geschichte zu gestern Abend erzählen: Eine Freundin (Steffi) hat mit einer anderen Freundin zusammen Geburtstag gefeiert. Ich und zwei andere sind zu Steffi gekommen und sind dann zusammen zu der anderen gefahren, wohin die 10 anderen Gäste gekommen sind.
Dann gehen wir 4 ins Wohnzimmer der anderen (deren Namen ich nicht nennen möchte) und da saß er: ein kleiner blau-opaliner Wellensittich, allein in einem 70x40x50 Käfig, mit 5 glatten Holzstangen und Spiegel, ein einsames kleines Tröpfchen. Ich konnte mich nur schwer zurückhalten.
Heute habe ich es meiner Tierschutzverein-Kollegin (Nora) erzählt und da die Kontakt zu der Einzelhalterin hat (den ich nicht habe) ist sie zu ihr gegangen. Das voll Gespräch:
Nora: Ähm, *****, hast du Haustiere?
Einzelhalterin: Ja, einen Wellensittich.
Nora: Nur einen??
Einzelhalterin: Ja, einen.
Nora: Aber die soll man doch nicht alleine halten!!
Einzelhalterin: Ja, ich weiß, aber wir wollen einen zahmen Vogel.
Mir ist der Kragen geplatzt (obwohl ich gar keinen hatte)!!!!!!!
Dann hatten wir Kriegsberatung: Wir drucken ihr was aus, schicken ihr per E-Mail Blueberrys Videos und Nora redet noch mal mit ihr.
Ergebnis: Ich hab 19 Seiten ausgedruckt: artgerechte Sitzstangen, ungeeignetes Zubehör, Zahm-im-Schwarm-Bildergalerie und alle Texte von gegen-einzelhaltung.de (unter anderem der Wunschzettel) und den Bericht gegen-Einzelhaltung den ich für die Schülerzeitung geschrieben habe. Mal gucken wie sie drauf reagiert. Vllt sollte ich es ihr in den Briefkasten werfen.
Habt ihr noch mehr Tipps??
LG Greenberry

LinkBack URL
About LinkBacks