Hallo!
Ich bin letztens an einem Frisör vorbeigekommen (vor 2Wochen) und dort stand auf dem Tresen ein MINIkäfig mit EINEM Wellensittich.
Früher war der nicht dort - bzw ist es mir nicht aufgefallen (ging da früher öffters vorbei).
Wenn ich das nächste mal vorbeikomme - dann schau ich ob er noch dort ist (vl. nur ein Fundvogel - kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Kunden (die wahrsch. nicht so masuchistisch sind wie wir) das geschreie gerne hören.
Wenn er nimmer da ist, ists schön und gut, nur was wenn nicht?
Ich mein, ich könnte ihnen den sicher abschwätzen - nur ich bin voll und falls TA oder so notwendig ist - auch pleite (bin ja noch Schülerin - bin an das Geld angewiesen dass mir meine Eltern geben und dass das ich durchs Tiersitten verdiene).
Umbau der Voliere steht an (den kann ich nicht verschieben - da so schnell wie möglich ein behindertes Weibchen einziehen soll), dafür wird das diesmonatige Taschengeld und das Tiersittergeld von dem Kater den ich diese Woche habe verwendet.
Vogelkassa ist aufgebraucht, weil ich für Herkules fast 100Euro Tierarzt hingeblättert hab weil er in so nem schlechten zustand war, als ich ihn geholt hab (Futter, Spreu bezahlen meine Eltern, Tierarzt/Zubehör muss ich selber zahlen.).
Also fällt aufnehmen aus (weiters hab ich zzt einfach keinen Platz, weil ich den Quarantänekäfig wahrsch. schon nächste Woche brauche).
Ansonsten sind mir die Hände gebunden. Denn so wie Anzeige oder so, da würden meine Eltern schon auszucken, wenn ich das nur zur Sprache bringe.
Aufklären? Wer hört schon ner 15jährigen zu? Probiere das öffters, aber da werd ich nur deppat angeblafft oder ausgelacht (hatte heute wieder so ne Konfrontation, ging um Hunde - bin grade ur sauer *mirganzvielefaltenwünschdamitmirvielleichtdochmal werzuhört*).
Aus dem Grund hab ich vor nem halben Jahr so ne Art "Tierschutzclub" (Jugend für den Tierschutz) gegründet, aber ich war glaub ich so ziemlich die einzige die das wirklich ernst genommen hat.
Naja, was soll ich sonst tun? Die Einzige wo ich wüsste dass sie mir helfen könnte (ist schon volljährig) hat zzt genug um die Ohren, die will ich damit nicht belasten...
Ist hier vl. Jemand aus Wien der was machen kann/will? *weißdaseseindeutschesforumist*
Ich weiß nicht wirklich was ich machen könnte, ich wüsste auch gerade niemanden der Luft hat und den/die kleine/n aufnehmen kann - denn alle die ich kenne die Wellensittiche haben sind bis oben hin voll!
_
Ich mein, wenn der Welli noch da ist, könnt ich hingehen, so scheinheilig sagen dass ich ihn früher nie gesehen hab ob der neu ist und süß und ja, und ob der da bleibt und ob der alleine bleibt und wenn sie sagen ja, kann ich ihnen ein Ausdruck vom Tierschutzgesetz auf den Tisch knallen. Dann brauch ich aber auch jemanden der genau hinter mir steht, sonst bin ich so aufgeregt dass ich keinen vernünftigen Satz zustande bringe... (ka, wieso, bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber bei sowas oder zb auch bei Referaten in der Schule gehts garnicht).
Aber Tierschutzgesetz auf den Tisch knallen und was dann? Die können mich theoretisch hockkantig rauswerfen.
Vl. habt ihr Ideen - bzw glaub ich die einzige Möglichkeit ist, dass jemand aus Wien mir hilft...
Lg Vici
Ps:. ignoriert bitte rechtschreibfehler oder unvollständige Sätze - Schlaf kommt zzt ein bisschen zu kurz^^

LinkBack URL
About LinkBacks
Hoshi & Hikari & Lea & Amidala & Azurro & Phönix & Herkules

Im Tierschutz ist ein ewiger