Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Wellensittich in Frisörgeschäft

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Pauzi

Keine Wellensittiche

Standard Wellensittich in Frisörgeschäft

Hallo!

Ich bin letztens an einem Frisör vorbeigekommen (vor 2Wochen) und dort stand auf dem Tresen ein MINIkäfig mit EINEM Wellensittich.
    Früher war der nicht dort - bzw ist es mir nicht aufgefallen (ging da früher öffters vorbei).

Wenn ich das nächste mal vorbeikomme - dann schau ich ob er noch dort ist (vl. nur ein Fundvogel - kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Kunden (die wahrsch. nicht so masuchistisch sind wie wir) das geschreie gerne hören.
    Wenn er nimmer da ist, ists schön und gut, nur was wenn nicht?
    Ich mein, ich könnte ihnen den sicher abschwätzen - nur ich bin voll und falls TA oder so notwendig ist - auch pleite (bin ja noch Schülerin - bin an das Geld angewiesen dass mir meine Eltern geben und dass das ich durchs Tiersitten verdiene).
    Umbau der Voliere steht an (den kann ich nicht verschieben - da so schnell wie möglich ein behindertes Weibchen einziehen soll), dafür wird das diesmonatige Taschengeld und das Tiersittergeld von dem Kater den ich diese Woche habe verwendet.

Vogelkassa ist aufgebraucht, weil ich für Herkules fast 100Euro Tierarzt hingeblättert hab weil er in so nem schlechten zustand war, als ich ihn geholt hab (Futter, Spreu bezahlen meine Eltern, Tierarzt/Zubehör muss ich selber zahlen.).

Also fällt aufnehmen aus (weiters hab ich zzt einfach keinen Platz, weil ich den Quarantänekäfig wahrsch. schon nächste Woche brauche).

Ansonsten sind mir die Hände gebunden. Denn so wie Anzeige oder so, da würden meine Eltern schon auszucken, wenn ich das nur zur Sprache bringe.

Aufklären? Wer hört schon ner 15jährigen zu? Probiere das öffters, aber da werd ich nur deppat angeblafft oder ausgelacht (hatte heute wieder so ne Konfrontation, ging um Hunde - bin grade ur sauer *mirganzvielefaltenwünschdamitmirvielleichtdochmal werzuhört*).
    Aus dem Grund hab ich vor nem halben Jahr so ne Art "Tierschutzclub" (Jugend für den Tierschutz) gegründet, aber ich war glaub ich so ziemlich die einzige die das wirklich ernst genommen hat.

Naja, was soll ich sonst tun? Die Einzige wo ich wüsste dass sie mir helfen könnte (ist schon volljährig) hat zzt genug um die Ohren, die will ich damit nicht belasten...

Ist hier vl. Jemand aus Wien der was machen kann/will? *weißdaseseindeutschesforumist*

Ich weiß nicht wirklich was ich machen könnte, ich wüsste auch gerade niemanden der Luft hat und den/die kleine/n aufnehmen kann - denn alle die ich kenne die Wellensittiche haben sind bis oben hin voll!
    _
    Ich mein, wenn der Welli noch da ist, könnt ich hingehen, so scheinheilig sagen dass ich ihn früher nie gesehen hab ob der neu ist und süß und ja, und ob der da bleibt und ob der alleine bleibt und wenn sie sagen ja, kann ich ihnen ein Ausdruck vom Tierschutzgesetz auf den Tisch knallen. Dann brauch ich aber auch jemanden der genau hinter mir steht, sonst bin ich so aufgeregt dass ich keinen vernünftigen Satz zustande bringe... (ka, wieso, bin normalerweise nicht auf den Mund gefallen, aber bei sowas oder zb auch bei Referaten in der Schule gehts garnicht).

Aber Tierschutzgesetz auf den Tisch knallen und was dann? Die können mich theoretisch hockkantig rauswerfen.

Vl. habt ihr Ideen - bzw glaub ich die einzige Möglichkeit ist, dass jemand aus Wien mir hilft...

Lg Vici

Ps:. ignoriert bitte rechtschreibfehler oder unvollständige Sätze - Schlaf kommt zzt ein bisschen zu kurz^^
    Vici Hoshi & Hikari & Lea & Amidala & Azurro & Phönix & Herkules

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

also erst mal tief durchatmen und geh einfach mal wieder vorbei und schau ob er noch da ist. Dann frag ein bißchen scheinheilig wie du es ja schon beschrieben hast, um rauszufinden, was sie mit ihm vorhaben.

Mit Tierschutz würde ich (noch) nicht gleich kommen, denn wenn du in der Zwischenzeit eine Möglichkeit findest, dich um das Tier zu kümmern, geben sie ihn dir vielleicht nicht mehr, wenn sie "eingeschnappt" sind.

Vielleicht traust du dich ja doch mit deinen Eltern zu reden, schildre Ihnen die Situation, verzichte auf das nächste Taschengeld oder was in der Art, versprich Ihnen, daß es nur vorübergehend ist, bis du in aller Ruhe einen anderen Besitzer findest, (Tus dann auch, es sei denn, sie wollen ihn auch nicht mehr hergeben).

Kannst du nicht Oma oder Opa anpumpen, oder eine Tante oder so?
    Vielleicht aufs Erbe verzichten?

Wenn du ihn mit Käfig haben kannst, brauchst du nicht noch mal einen Quarantänekäfig zu besorgen, vielleicht leihen sie ihn dir auch, wenn es ein
    Fundvogel ist im Leihkäfig.

Ich weiß, das hört sich alles einfach an, aber als Jugendlicher ist eben der
    Geldfaktor der größte.

Wünsche dir viel Glück!!! und berichte uns doch wieder.

LG Judith

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Pauzi

Keine Wellensittiche

Standard

Naja, mitm geld lässt sich schon ne lösung finden irgendwie - aber ich hab ab nächster woche 10 Vögel im Zimmer (die pflegenymphen auch), noch welche und ich bekomm keine Luft mehr... Muss eh schon täglich staubwischen...

Naja, mal schauen, vl. find ich bis ich das nächste mal dort vorbeigehe jemanden der den kleinen nehmen kann...

lg
    Vici Hoshi & Hikari & Lea & Amidala & Azurro & Phönix & Herkules

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

toi, toi, toi, wie gesagt, berichte doch dann mal. (ich wäre genauso, also wirklich, im Frisörgeschäft!!!)

Gute Nacht (also zumindest ich geh jetzt ins Bett)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Pauzi Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich bin letztens an einem Frisör vorbeigekommen (vor 2Wochen) und dort stand auf dem Tresen ein MINIkäfig mit EINEM Wellensittich.
    Früher war der nicht dort - bzw ist es mir nicht aufgefallen (ging da früher öffters vorbei).

Wenn ich das nächste mal vorbeikomme - dann schau ich ob er noch dort ist (vl. nur ein Fundvogel - kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Kunden (die wahrsch. nicht so masuchistisch sind wie wir) das geschreie gerne hören.
    Wenn er nimmer da ist, ists schön und gut, nur was wenn nicht?
    Ich mein, ich könnte ihnen den sicher abschwätzen - nur ich bin voll und falls TA oder so notwendig ist - auch pleite (bin ja noch Schülerin - bin an das Geld angewiesen dass mir meine Eltern geben und dass das ich durchs Tiersitten verdiene).
    Umbau der Voliere steht an (den kann ich nicht verschieben - da so schnell wie möglich ein behindertes Weibchen einziehen soll), dafür wird das diesmonatige Taschengeld und das Tiersittergeld von dem Kater den ich diese Woche habe verwendet.

Vogelkassa ist aufgebraucht, weil ich für Herkules fast 100Euro Tierarzt hingeblättert hab weil er in so nem schlechten zustand war, als ich ihn geholt hab (Futter, Spreu bezahlen meine Eltern, Tierarzt/Zubehör muss ich selber zahlen.).

Also fällt aufnehmen aus (weiters hab ich zzt einfach keinen Platz, weil ich den Quarantänekäfig wahrsch. schon nächste Woche brauche).

Ansonsten sind mir die Hände gebunden. Denn so wie Anzeige oder so, da würden meine Eltern schon auszucken, wenn ich das nur zur Sprache bringe.

Aufklären? Wer hört schon ner 15jährigen zu? Probiere das öffters, aber da werd ich nur deppat angeblafft oder ausgelacht (hatte heute wieder so ne Konfrontation, ging um Hunde - bin grade ur sauer *mirganzvielefaltenwünschdamitmirvielleichtdochmal werzuhört*).
    Aus dem Grund hab ich vor nem halben Jahr so ne Art "Tierschutzclub" (Jugend für den Tierschutz) gegründet, aber ich war glaub ich so ziemlich die einzige die das wirklich ernst genommen hat.

Naja, was soll ich sonst tun? Die Einzige wo ich wüsste dass sie mir helfen könnte (ist schon volljährig) hat zzt genug um die Ohren, die will ich damit nicht belasten...

_
    Hallo Pautzi,

leider hast Du nicht viele Möglichkeiten
    Ich habe mir selber in einem Friseurladen , den Mund fusselig
    geredet wegen der Haltung von Kanarienvögeln , die
    auch nicht artgerecht gehalten wurden

Dem Vetamt war es auch shitegal das die Kücken dort sterben ,
    da Kanarien nicht unter der Zuchtgenehmigung in Deutschland
    liegen , macht das Amt da gar nichts .

Du wohnst in Östereich , evt. sind die Ämter da offener für sowas .

Das Du einen Tierschutzclub für Jugendliche gegründet hast,
    finde ich absolut klasse , gib die Hoffnung nicht auf.
    Steter Tropfen höhlt den Stein Im Tierschutz ist ein ewiger
    Kampf , den man nur mit Ausdauer bestehen kann .

Ich wünsche noch viel Erfolg und bleibe so wie Du bist
    und gib nicht auf .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Ich drücke dir die Daumen. Frag einfach mal gaaaanz freundlich nach, Freundlichkeit ist noch das Beste. Bist du Kundin in dem laden? Falls ja, wird man vllt netter sein als gedacht

Frag sonst vllt einen Erwachsenen deines Vertrauens, er muss sich ja nicht mit Wellis auskennen, sondern dir nur Rückendeckung geben!
    Ein Ausdruck zur artgerechten Wellihaltung mitzubringen schadet auch nicht, vllt ist es ja gar keine böse absicht, sondern nur Unwissenheit.

Und falls man dir dumm kommt, versuch, nicht gleich aufzugeben, auch wenn es schwer fällt. Sag laut, sodass es die anderen Kunden hören (!) "Dann ist Ihnen also egal, dass der Vogel tierschutzwidrig gehalten wird?!"

Vielleicht hast du Glück und jemand gibt dir Schützenhilfe. Die meisten Verkäufer wollen keinen Ärger bzw. schlechtes image. Oder sag, dass du den Geschäftsführer sprechen willst - dazu hast du durchaus ein Recht, finde ich, und die meisten Geschäfte wollen sich Kunden nicht verprellen, selbst wenn es "nur" Jugendliche sind! Viel Erfolg!!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,
    und wie du rauskriegen könntest, ob es ein Fundvogel ist: Frag sie doch mal, ob es ein Fundvogel ist, weil dir, einer Bekannten oder sonst wem ein Welli entflogen ist, der "zufällig" genauso aussieht.
    Und wenn nicht, dann versuch, ihnen den Vogel abzuschwatzen, weil du jetzt einen neuen suchst, da dir einer entflogen ist oder einer gestorben ist oder sonst was, überzeuge sie davon, dass er bei dir mit ganz vielen anderren zusammen ist, fliegen darf usw.!!
    Ich drücke dir die Daumen!!

P.S: Ich habe auch einen Tierschutzverein (Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.)

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Wellifan

15 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Ich finde es toll, dass du dir diese Gedanken überhaupt machst. Wie viele Menschen gibt es, die einfach wegschauen und mit sowas nichts zu tun haben wollen.

Ich würde auch sagen: geh da hin und kläre die Situation.
    Ein Wellensittich ist in einem Friseursalon nicht gut aufgehoben. Egal, ob es ein Fundvogel ist oder nicht.
    Versuche, herauszubekommen, was mit dem Tier ist und ob du vielleicht helfen kannst.
    Wurde der Welli absichtlich als "Deko" gekauft, dann kläre auf. Es gibt viele Menschen, die sich einen Welli oder auch einen Kanarienvogel kaufen und dabei die Arbeit völlig unterschätzen oder sich gar keine Gedanken machen, wie man so ein Vögelchen eigentlich artgerecht hält. Vielleicht ist es also keine böse Absicht.

Wer nett ist, stösst eigentlich auch auf nette Menschen. Wie es in den Wald hineinruft...
    Wenn du unsicher bist, dann nimm dir eine Freundin mit, aber geh hin und handle. Das ist das Beste, was du für den Welli tun kannst.

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen.
    Halte uns auf dem Laufenden
    Liebe Grüße, Eva und die Welligang

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Lilly

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Vici

Gibt es schon etwas Neues?

Ich finde es gut, dass du mit den Leuten reden möchtest.
    Ich glaube jedenfalls, dass man anfangs mit Höflichkeit weiter kommt als mit Drohung.
    Falls das nichts bringt, kannst du ja immer noch härtere Geschütze auffahren.

Nimm dir zur Unterstützung vielleicht einen Erwachsenen mit.
    Ich weiss, wie das ist:
    Ein 15- jähriges "Kind" hat ja überhaupt keine Ahnung von Tierhaltung!
    (Das meinen jedenfalls manchmal Menschen, denen ich versuche etwas über artgerechte Tierhaltung zu erklären.)
    Liebe Grüsse von
    Manuela und den Federbällchen Jimmy, Lilly, Susi und Wickie

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte