Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frustration

Wohnt hier Benutzerbild von babarella

Keine Wellensittiche

Daumen runter Frustration

Hallo,

ich weiß ja und sehe auch, wie sich hier einge wirklich mit Herz engagieren. Wie geht ihr mit Frustration um?

Hier in der Region gibt es ein Tierheim. Dort sind in erster Linie Katzen und Hunde, da sie andere Tiere nur schlecht unterbringen können. Momentan hab ich noch keinen Führerschein, also helf ich so was geht. Artikel für die Zeitung zu aktuellen Themen im Tierheim/ Tierschutz, Überlegungen wie der Tag der offenen Tür gestaltet werden kann, mir wurde angeboten die Mitgliederpflege zu übernehmen (ist ein Verein) ect. pp. Es mangelt an allen Ecken und Enden!
    Aber egal wieviel ich mache, es kommt nichts zurück! Ich hab eine Bekannte die Journalistin beim Fernsehen ist. Ich hab ihnen den Kontakt vermittelt. Sie kümmern sich aber nicht weiter drum.
    Ich hab versucht mit ihnen über den Tag der offenen Tür zu reden, darauf kommt nicht mal ne Antwort.
    Ich hab einen Hersteller gefunden, der uns bedruckte Schlüsselbänder ganz günstig für den T.d.o.T überlassen hätte, mit Tierheimaufdruck. Darauf kommt nicht mal ne Reaktion.

Irgendwie fühl ich mich da mittlerweile ziemlich verarscht... Kennt ihr sowaws? Da wird gejammert ohne Ende, aber wenn aktiv was gemacht wird gehen sie einfach nicht drauf ein....

lieben Gruß
    Sandra

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe leider bisher nur schlechte Erfahrung mit Tierheimen machen können. Mitlerweile mache ich einen Bogen um solche Einrichtungen. Meine Tiere bekomme ich auch auf anderen Wegen und manchmal sind auch die Besitzer dieser Tiere in eine missliche Situation gekommen und müssen die Tiere abgeben.
    Liebe Grüße

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Erni Beitrag anzeigen
    Ich habe leider bisher nur schlechte Erfahrung mit Tierheimen machen können. Mitlerweile mache ich einen Bogen um solche Einrichtungen. Meine Tiere bekomme ich auch auf anderen Wegen und manchmal sind auch die Besitzer dieser Tiere in eine missliche Situation gekommen und müssen die Tiere abgeben.
    Liebe Grüße
    Solche Pauschalaussagen über Tierheime sind so nicht richtig.
    Die meisten TH leisten ausserordentlich gute Arbeit und ohne sie wäre es schlecht bestellt um all die Tiere die " entsorgt " wurden.
    (Ich wähle den Ausdruck entsorgt bewusst, da es in den meisten Fällen so ist das Leute sich von ihren Tieren trennen, wenn sie merken das ihr ach so geliebtes Haustier ja nur ne Menge Arbeit macht und auch noch Geld kostet )

Jeder der solche Aussagen trifft sollte erst mal ein paar Tage im TH mitarbeiten , um beurteilen zu können was dort alles geleistet wird .

@ Sandra bleibe einfach am Ball, irgendwann klappt das schon

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

Überlegt doch auch mal, welches Elend diese Menschen Tag für Tag sehen - ich glaube manchmal, die können dann einfach auch nicht mehr. Sie bekommen auch verwahrloste und misshandelte Tiere ... und müssen das alles ertragen. Ich denke auch, dass Du Dich weiter engagieren solltest - steter Tropfen höhlt den Stein
    Liebe Grüße, Britta und die 7 Federpüschel
    Poldi, Pancho, Woodstock, Stella, Charlie Brown, Fuji & Ariel
    Und Paula, Pit, Spot, Linus und Kermit im Regenbogenland

Wohnt hier Benutzerbild von babarella

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo ihr beiden,

natürlich ist die Arbeit im Tierheim nicht einfach. Ich versuch regelmäßig hin zu fahren und zumindest mit einem Vierbeiner spazieren zu gehen. Da seh und hör ich natürlich auch so einiges!
    Aber ich kann sie ja auch nicht "zwingen", dabei könnte man da echt ne Menge machen um die Situation zu verbessern!

Gutes Beispiel, ich steh im Kontakt mit der Tochter der TH-Leiterin. H. arbeitet im TH mit und macht viel rund herum. Wir mailen und haben auch schon telefoniert, sie ist sozusagen meine Kontaktperson. Vor einiger Zeit hatten sie einen Stand in einem großen Supermarkt. Wir da extra hingefahren, mein Freund war natürlich mal wieder begeistert..., aber mehr als "Hallo" kam von ihr gar nicht. Ich hatte mich noch mal vorgestellt, hab mich eigentlich gefreut sie kennen zu lernen, fühlte mich dann aber total abgelehnt, bzw. dass sie gar kein Interesse an einem kurzen Gespräch hat. Mein Freund fand die Situation auch reichlich merkwürdig...

lieben Gruß
    Sandra